Die Suche ergab 280 Treffer

von TPI
26.07.2015, 00:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 85er Trans Am 5.0 TPI Geht Sofort wieder aus HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3452

Re: 85er Trans Am 5.0 TPI Geht Sofort wieder aus HILFE!!!

Das ist das Problem, wenn bei der Beschreibung stark abgekürzt wird. Über PN hast Du nur etwas vom Motorwechsel geschrieben, aber nicht, dass der Motor damit schon gelaufen ist. Die jetzige Erklärung und auch der sofort laufende Lüfter, lässt mich stark auf einen Defekt des Steuergerätes tippen. Sic...
von TPI
13.08.2014, 21:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7712

Re: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr

Die Wegfahrsperre ist im Memcal/Chip hinterlegt. Da der ins neue Steuergerät umgesteckt wird, keine Anpassung nötig!

Ein Steuergerät kann ich Dir für den Test zur Verfügung stellen. Damit das dann aber auch zügig geht, ist ein Pfand notwendig!
von TPI
10.10.2013, 12:11
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: Gewicht für G-Tech 89 GTA
Antworten: 1
Zugriffe: 4722

Gewicht für G-Tech 89 GTA

An die, die 1/4 Meile Messungen machen, was gebt Ihre für ein Basisgewicht für die Berechnung ein, damit die Daten so genau wie möglich raus kommen?
Es soll ja das komplette Gewicht und nicht das Leergewicht eingegeben werden!
Viele Grüße,
Axel
von TPI
29.05.2013, 22:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 21938

Re: Schwankende Drehzahl

Das mit Aktivkohlefilter ist NICHT normal! Der bzw. das Ventil wird nur geöffnet, wenn eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wird und die Drosselklappe mindestens einen gewissen Prozentsatz geöffnet ist, jedoch nie im Leerlauf, auch nie bei Vollgas und schon gar nicht im Stand. Da hast Du wohl Dein ...
von TPI
26.05.2013, 23:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 21938

Re: Schwankende Drehzahl

Hast Du den Bird jetzt wenigstens mal ein paar Meter bewegt? Um gewisse Lernfunktionen in Gang zu setzen, muss das Steuergerät erkennen, dass mindestens mal 2 MPH gefahren werden. Wenn die Lambdasonde auch nur so daliegt und nicht vernünftig auf Temperatur kommt, gibt es auch diesen sägenden Leerlau...
von TPI
23.05.2013, 22:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 21938

Re: Schwankende Drehzahl

Es sieht doch wirklich so aus, als wenn das IAC nicht mehr schließen würde. Nach dem Kaltlauf, wenn es den Leerlauf auf den "desired idle" Wert bringen soll, macht es scheinbar nicht weiter zu, oder Du hast ein riesiges Leck, was Du aber ja schon eingegrenzt zu haben scheinst, dass es das ...
von TPI
22.05.2013, 11:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Co Gehalt zu hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 6332

Re: Co Gehalt zu hoch

Kleines Update - mit neuem Steuergerät ist er dann gestern bei mir mit dem Fibi aufgeschlagen, was schon mal den Code 51 beseitigt hat. Auf der Fahrt zu mir kam dann irgendwann der Code "O2 rich". Also gleich mal Laptop dran gehalten und konnte zumindest bestätigen, dass alle Sensoren an B...
von TPI
17.05.2013, 20:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Co Gehalt zu hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 6332

Re: Co Gehalt zu hoch

ECM und auch Chip habe ich hier liegen. Wenn Du es noch bis nach Weyhe südlich von HB schaffst, könnten wir es gerne noch dieses Wochenende ausprobieren.
von TPI
16.04.2013, 00:01
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Old-Chevi hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 5095

Re: Old-Chevi hat Geburtstag

Hi Mike,
noch ein letztes Mal an dieser Stelle, wer weiß wo ein die Zukunft hintreibt?
Alles Gute und herzliche Glückwünsche,
Axel
von TPI
13.04.2013, 04:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: LT1 Lambda Wert zu hoch! SUCHE US Werkstatt im Norden
Antworten: 6
Zugriffe: 3389

Re: LT1 Lambda Wert zu hoch! SUCHE US Werkstatt im Norden

Warum machst Du das nicht selber? Kann Dir gerne leihweise eins meiner Kabel zusenden, als Maxi-Brief würden da €2.40 in beide Wege an Dir hängen bleiben. Brauchst halt nur einen Laptop mit Akku, der noch funktioniert. Voraussetzung ist allerdings ECM älter als 95 und somit OBD1. Würde Dir aber auch...
von TPI
02.04.2013, 20:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Ohne etwas Aufwand, hast Du wohl keine Chance etwas zu verbessern, siehe auch hier:
http://www.thirdgen.org/techboard/brake ... grade.html
von TPI
30.03.2013, 15:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Welcher Automatik-Getriebe-Code beim 91er 5.0 TBI (E)
Antworten: 7
Zugriffe: 3617

Re: Welcher Automatik-Getriebe-Code beim 91er 5.0 TBI (E)

Das Corvette TH700 hat immer ein ein ca. 15cm großes V auf beiden Seiten der Glocke.
Siehe hier: http://www.corvetteforum.de/userfiles/Frank/GM008.jpg
von TPI
06.03.2013, 16:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Co Gehalt zu hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 6332

Re: Co Gehalt zu hoch

Vollkommen witzlos jemandem zu helfen, der nicht einmal seinen eigenen Thread fortführt.
von TPI
27.09.2012, 12:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drosselklappenenfederspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: Drosselklappenenfederspannung

Bild

Nicht das ganze Gedöns, aber so eine Feder wie unten zu sehen, habe ich schon häufiger bei schlapp werdenden Klappen gesehen. Ist dann zwischen dem Anschlaghebel und der TV-Kabelhalterung gespannt.
von TPI
26.09.2012, 21:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Suche Summit-Aufkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Re: Suche Summit-Aufkleber

Adresse bitte per PN. schicke ich Dir gerne zu.
Axel
von TPI
22.09.2012, 13:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hoher Leerlauf in P
Antworten: 6
Zugriffe: 2675

Re: Hoher Leerlauf in P

Endlich mal eine Auflösung, die wegen dummer Forenregeln nicht weggelöscht wird. Was hilft am Ende die Suche, wenn immer wieder die Lösung fehlt, weil gelöscht? Wundert mich daher gar nicht, dass hier immer weniger los ist und Leute darauf keine Lust mehr haben. Zurück zum Thema, freut mich, dass Du...
von TPI
12.07.2012, 13:52
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: T.P.I. geht in eine weitere Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 3732

Re: T.P.I. geht in eine weitere Runde

Danke, Danke. Wär doch nicht nötig, aber der Mensch freut sich trotzdem :thump:
Haut rein Kollegen.
Viele Grüße,
Axel
von TPI
08.05.2012, 23:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: GTA ging beim fahren aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: GTA ging beim fahren aus...

Kristian Knight hat geschrieben: bei Versuch die Zündung einzuschalten bleibt das komplette Display tot, keine Beleuchtung,
kein Beep, keine Benzinpumpe usw.
Da tut sich doch unterm Strich eigentlich gar nichts. Meine Vermutung würde da eher in Richtung Zündschloss und dessen Verkabelung gehen.
von TPI
06.05.2012, 18:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Will mein Auto mich ver**schen? Startprobleme, Hilfe bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 3241

Re: Will mein Auto mich ver**schen? Startprobleme, Hilfe bit

Ist doch der Klassiker, die Wegfahrsperre wird wohl aktiv gewesen sein. Da leuchtet dann die Security Lampe dauerhaft. Wenn dem so ist, den Schlüssel abziehen und 3 bzw. besser 4 Minuten warten, dann wieder versuchen.
von TPI
29.04.2012, 20:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen

Eckoman hat geschrieben: Mit DIACOM kannst du die LT1 bis '95 auslesen.
Doh, geht auch mit Datamaster und ebenso mit TunerPro :nerd:

OBD1 hat aber eben nicht die Einzelzylinderüberwachung, was Slayer hier wohl vermisst?
von TPI
28.04.2012, 23:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen

Ausserdem läuft der Bock untenrum absolut sauber. Absolut verblüffend, wie sich die Zündung immer wieder auf andere Weise bemerkbar macht. :shock: Als mein Kabel am Kerzenstecker durchgeschlagen ist, war es im Nachhinein am deutlichsten beim Leerlauf zu spüren. Auf jeden Fall Glückwunsch zur erfolg...
von TPI
24.04.2012, 12:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: LT1 Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen

Wenn das immer bei genau 4500 auftritt, würde ich auch auf Zündung tippen. Wenn das allerdings sporadisch kommt, dann könnten bei der fast vollen Auslastung auch die Einspritzdüsen das Kotzen anfangen. Widerstandsmessung schon gemacht? Den Druck hast Du ja so wie es aussieht auch während der Fahrt i...
von TPI
16.04.2012, 13:57
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Old-Chevi hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 5546

Re: Old-Chevi hat Geburtstag

Hey Mike,
nachträglich auch noch ein "alles Gute" hinterhergeschoben.
Axel
von TPI
08.04.2012, 19:29
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen....
Antworten: 44
Zugriffe: 15483

Re: Ruckeln beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen....

Danke Heiner! Hier der Screenshot
Bild
NCC-2569 hat geschrieben:
TPI hat geschrieben:Wenn sich einer die Mühe macht, sich die Aufzeichnung anzusehen, dann könnte man auch sehen, dass es sich um eine für "M/T" also manual transmission handelt.
Sorry... wo?
F-Car M/T
von TPI
08.04.2012, 17:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen....
Antworten: 44
Zugriffe: 15483

Re: Ruckeln beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen....

Wenn sich einer die Mühe macht, sich die Aufzeichnung anzusehen, dann könnte man auch sehen, dass es sich um eine für "M/T" also manual transmission handelt. Wobei ich uneingeschränkt zustimme, wenn man ein Forum bemüht, sollte BJ, Motor und Getriebe schon immer angegeben werden. Durch den...