Die Suche ergab 42 Treffer

von kleinkreuzer
18.01.2014, 12:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Camaro 1997 Service-Manual, Parts-Catalog, EU Scheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1797

Camaro 1997 Service-Manual, Parts-Catalog, EU Scheinwerfer

Hallo, nach mehreren Jahren F-Body- und Forums-Abstinenz (meine Frau hatte unseren 1993 Firebird geschrottet) habe ich mir von einem Amerikaner einen 1997er Camaro gekauft. Die Umrüstung an sich hab ich schon 2 mal gemacht und sollte somit auch diesmal klappen. Bin jetzt aber auf der Suche nach dem ...
von kleinkreuzer
08.12.2006, 21:24
Forum: Elektronik
Thema: Tachoprobleme 4.Gen. V6 3.4L Bj 94
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Tachoprobleme 4.Gen. V6 3.4L Bj 94

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Tacho. Zeitweise geht er gar nicht dann wieder mal kurze Zeit. Habe auch bereits seit längerem immer wieder die ABS Warnleuchte an, die Werkstatt konnte aber nichts feststellen; auch kein Fehlercode vorhanden. Kann dass was miteinander zu tun haben und hat je...
von kleinkreuzer
12.02.2006, 18:40
Forum: Elektronik
Thema: ABS Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Sie fängt mit dauerleuchten an, dass dann nach einigen Sekunden (10-20) in Blinken übergeht, dass erst wieder aufhört, wenn man den Motor abstellt und neu startet.

Gruß Werner
von kleinkreuzer
10.02.2006, 20:23
Forum: Elektronik
Thema: ABS Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 762

ABS Anzeige

Hallo.

meine ABS Leuchte geht an sobald ich schneller als 120 km/h fahre oder beim Anfahren auf losem Grund ein Rad durchdreht. Nach einiger Zeit fängt sie dann zu blinken an.
Im Haynes habe ich leider nichts dazu gefunden.
Weis jemand was das sein könnte.

Gruß Werner
von kleinkreuzer
10.12.2005, 17:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: unruhiger Kaltlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Hallo, wollte nur mal die Lösung meines Problems bekanntgeben. Die Motorentlüftung vom Ventildeckel zum Frischluftkanal ist im Ventildeckel mit einem Gummikrümmer befestigt. Dieses Gummiteil hatte von hinten ein Loch; wahrscheinlich wieder einmal ein Marder. Dadurch bekam der kalte Motor Falschluft ...
von kleinkreuzer
28.11.2005, 07:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied Spiegel US- zu EU-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Danke für eure Antworten; habt mir sehr geholfen.:fest:
von kleinkreuzer
27.11.2005, 17:53
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied Spiegel US- zu EU-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Unterschied Spiegel US- zu EU-Version

Hallo Leute, kennt sich jemand von euch mit den Spiegelvarianten des Firebird aus? Welchen Unterschied gibt es bei den elektrischen Spiegeln der EU- Version zu der US- Version (Größe, Form, Spiegelglas)????????????? Hintergrund: mein Spiegelglas ist kaputt und ich weis nicht welche Version ich habe....
von kleinkreuzer
18.11.2005, 20:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: unruhiger Kaltlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.
Kerzen sind erst ca 10000 km drin wurden nach einem Marderschaden vor ca einem Jahr gemeinsam mit Zündmodul, Motorsteuerung und Zündkabel gewechselt.
Luftfilter wurde vor ca 4 Wochen erneuert.

Heul.

Gruß Werner
von kleinkreuzer
15.11.2005, 19:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: unruhiger Kaltlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Wenn täglich 26 km zur Arbeit Kurzstrecke ist bin ich Kurzstreckenfahrer. Mein Problem tritt halt nur auf wenn ich mal vor dem Fortgehen noch nen Bekannten abhole der nur 800m von mir weg wohnt oder ich fahr mal im Ort Getränke holen oder mal aus der Einfahrt raus weil mein Vater aus der Garage muß ...
von kleinkreuzer
13.11.2005, 13:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: unruhiger Kaltlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Habe es verstanden, war auch so mein Gedanke.
Aber woher kommt das.
Früher habe ich das nicht gehabt und ich fahre meinen Bird schon ein paar Jahre.

Gruß Werner
von kleinkreuzer
13.11.2005, 12:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: unruhiger Kaltlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

unruhiger Kaltlauf

Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Kaltlauf. Immer wenn ich Kurzstrecke fahre und den Wagen abstelle habe ich egal wann ich in wieder starte einen unruhigen Motor. das gibt sich dann so nach 2-3 Kilometern wieder. Stelle ich den Motor nach einer längeren gefahrenen Strecke ab habe ich das Problem...
von kleinkreuzer
13.06.2005, 17:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: Farbcode
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Farbcode

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln.
Kann mir irgend jemand sagen wie die Farbe meines Bird heißt oder sogar einen Farbcode nennen.
Kann auch gerne ein größeres Bild mailen.
Oder findet man den Farbcode noch wo anders als auf dem, bei mir fehlenden, Aufkleber im Handschuhfach.

Gruß Werner :(
von kleinkreuzer
03.04.2005, 17:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Hallo Leute, stellt euch mal vor was GM für so einen lausigen Kat verlangt. Mein alter war bereits ein Tauschkat und ist desshalb eingeschweißt. Der GM Händler wollte tatsächlich für das Teil mit Einbau ca 1500 Euro. Dazu kein weiterer Komentar. Ich krieg jetzt einen Walker (Erstausrüster) für ca 10...
von kleinkreuzer
02.04.2005, 19:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Quitschen in Linkskurven
Antworten: 9
Zugriffe: 1459

Hi, Ich verstehe deinen englischen Textzwar auch nur auszugsweise, aber ich habe von dem Problem schon mal gehört. Das Quitschen kann durch schleifen des außeren Bremsbelages an der Scheibe kommen, falls es immer nach dem Bremsen ist. Da bei der Hinteren Bremse die äußeren Beläge nicht mit einer Kla...
von kleinkreuzer
31.03.2005, 20:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Hallo Marcus, du hast einen Volltreffer gelandet. Bin heute Nachmittag drauf gekommen, weil es auf einmal im Auspuff polterte. Der Keramikkern des Kat hat sich aufgelöst, dadurch entsteht ein erhöhter Wiederstand im Auspuff. Das scheinbar saugende Geräusch kommtdaher, das im Auspuff ein Überdruck en...
von kleinkreuzer
30.03.2005, 21:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Könnte es vielleicht sein, das mein ganzes Problem beim Getriebe liegt? Könnte das saugende Geräusch auch vom Ölkreislauf der Automatik kommen? Habe inzwischen alle Schläuche, Auspuffanlage und Ansaugtrakt nochmals überprüft, kann aber keine Auffälligkeiten feststellen. ?( Vielleicht hat ja noch jem...
von kleinkreuzer
30.03.2005, 06:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Habe die neuen Teile wegen dem Problem früher als vorgesehen montiert.
von kleinkreuzer
29.03.2005, 23:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

das Geräusch ist nur bei höheren Drehzahlen ab 2500 U/min und Last zu hören. Je mehr Gas desto weniger Leistung. Die Automatik Versucht das minus an Leistung natürlich durch zurückschalten zu kompensieren, hilft aber nichts.
Vielleicht kriegt er auch zu wenig Luft? Drosselklappe??
von kleinkreuzer
29.03.2005, 22:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Hab schon geguckt, hab aber nichts gefunden.
Dacht schon das irgendein Beipassventil z. B. Abgasrückführung defekt sein könnte, aber wie kontrollieren.
Hatte bis jetzt auch keine Anzeige??????
von kleinkreuzer
29.03.2005, 21:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Leistungsverlust

Hallo Bird- Fans, habe folgendes Problem: wenn mein Bird mit niedriger Drehzahl läuft ist alles normal. Auch beim Anfahren ist alles gut. gebe ich jedoch ein wenig mehr Gas, so habe ich einen enormen Leistungsverlust. Dabei ist ein Saugendes Geräusch zu hören. Außerdem ist der Spritverbrauch stark g...
von kleinkreuzer
12.01.2005, 20:24
Forum: Elektronik
Thema: Farbcode
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Farbcode

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem: Bei meinem Bird fehlt der Aufkleber im Handschuhfach mit dem Farbcode. Kann man den Farbcode noch irgendwo finden? Mein Bird ist ein 94er V6; Farbe: dunkelrot metallic.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Werner
von kleinkreuzer
29.09.2004, 23:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zweirohr Auspuffanlage für V6
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Zweirohr Auspuffanlage für V6

Hallo Leute,

Hat schon jemand von euch einen 94er Firebird mit 3,4 L V6 auf eine Zweirohr Auspuffanlage umgerüstet ( like V8 ) ??? Wie sieht das mit TÜV, AU usw. aus. Welche Anlage kann man verwenden, was muß man beachten, was braucht man, wo bekommt man die Teile günstig??????

Gruß Werner
von kleinkreuzer
26.09.2004, 23:20
Forum: Elektronik
Thema: falsche Anzeige der Tankuhr
Antworten: 46
Zugriffe: 3882

Hallo Leute, erstmal danke für eure Antworten. Es beruhigt ungemein , dass die Anzeige nicht nur bei mir falsch anzeigt. würde aber doch irgendwann einmal eine Korrektur vornehmen, falls es möglich ist. Sollte sich jemand vor mir daran wagen bitte melde Dich zwecks Erfahrungsaustausch. ;) Bis dann W...
von kleinkreuzer
03.09.2004, 22:51
Forum: Elektronik
Thema: falsche Anzeige der Tankuhr
Antworten: 46
Zugriffe: 3882

falsche Anzeige der Tankuhr

Hallo,

seit ich meinen Firebird Bj 94 V6 3.4L besitze zeigt die Tankuhr ständig zuviel an, so dass ich bereits bei einer Anzeige von 1/4 Tankinhalt wegen Spritmangel stehen geblieben bin. Kann man die Anzeige irgendwo justieren???

Gruß Werner
von kleinkreuzer
26.06.2004, 22:41
Forum: Elektronik
Thema: cd-Wechsler an original Delco Radio der 4. Gen Bj. 94
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Hallo Jens,

werde mich bei dir nochmal melden.
Muß am Montag nochmal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt, ist ja jetzt schon eine Woche her seit die Werkstatt das Teil bestellt hat.

Meinen Radio werd ich mir mal genauer anschauen und mich dann nochmal melden.

Gruß kleinkreuzer