Die Suche ergab 273 Treffer

von TA350
07.06.2015, 14:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Versicherung und Zulassung

Mittlerweile ist er auch regulär zugelassen, wieder die kleine Zweigstelle des Kreises und wieder ohne Probleme. Mal so als kleiner Tipp im Falle. Hier in der Gegend fahren auch etliche Fahrzeuge mit kurzen Kombinationen herum, in deren Aussparungen aber auch ganz normale Größen passen könnten. Da g...
von TA350
14.05.2015, 00:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GM Hinterachsöl
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: GM Hinterachsöl

Im Zweifel für das neue Öl. Normales GL5 ist ja wirklich nicht teuer.

Hab ich übrigens zusammen mit dem 5W40 und Frostschutz bei oil-center geholt :)
von TA350
03.05.2015, 13:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GM Hinterachsöl
Antworten: 2
Zugriffe: 956

GM Hinterachsöl

Moin Gemeinde, in meiner Garage habe ich noch ein original Öl von Opel mit der Bezeichnung "Hinterachsöl" ohne irgendwelche Angaben von Viskositäten - aber mit den Nummern 1#9121965 1942387 GR.5.401 Leider finde ich ich nix über das Netz...handelt es sich dabei um 80W90 GL5? Vllt weiß einer Bescheid...
von TA350
31.12.2014, 10:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Versicherung und Zulassung

Einmal kurz zugelassen hat geklappt! Und das ohne mit dem oben erwähnten Papier-Gerödel. In diesem Landkreis gibt es mehrere Zulassungsstellen und habe einfach eine andere probiert und ZACK erledigt! Kein Gutachten - keinen Bescheinigungen der Versicherung und kein Problem mit der alten (kleinen) Nu...
von TA350
27.10.2014, 19:20
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Neuregelung Kurzzeitkennzeichen

Moin, Das Kurzzeitkennzeichen wie wir es kennen wird es bald nicht mehr geben! Alle weiteren Infos siehe unten - für diejenigen die davon noch nichts gehört haben. Im Beitrag von motor-talk ist auch ein Link zu einer Petition zu finden. http://www.motor-talk.de/news/neue-auflagen-fuer-das-fuenf-tage...
von TA350
12.10.2014, 11:02
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Versicherung und Zulassung

Moin. @Mirko Ja natürlich benötige ich Tüv - auch für einen Tag Zulassung. Meiner ist seit 08 abgelaufen und besorge mir jetzt zeitnah neuen. Laut Recherchen löschen die Daten nach sieben Jahren, die Zulassung meinte aus Erfahrungen, daß sowas meist acht Jahre dauert. Spielt für mich keine Rolle, ic...
von TA350
04.10.2014, 11:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Versicherung und Zulassung

Danke Mirko für deine ausführliche Antwort, es ist ja so daß ich den Wagen ja mitterweile seit 11 Jahren und damit auch schon einige male angemeldet habe. Wie kann es dann sein, daß die gleiche Zulassung plötzlich Dinge sehe will die sie vorher nicht interessiert hat. Ich bin nur zwecks Gespräch Tre...
von TA350
03.10.2014, 22:39
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Versicherung und Zulassung

Moin, Ich möchte bzw muß demnächst meinen TA für einen Tag anmelden, damit ich nicht von der Löschung der Fahrzeugdaten beim KBA betroffen bin. Zum Frühling hätte ich das eh gemacht, aber jetzt nunmal eher. Zwecks Treckerkennzeichen wollten die sich überhaupt nicht einlassen, die anderen europäische...
von TA350
12.05.2013, 10:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfer: Ring
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Scheinwerfer: Ring

Moin Marcus, ja stimmt jetzt erinnere ich mich. Hattest du nicht einen blauen TA? Konnte die Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen ganz gut nutzen und bin viel gefahren bzw viel geschraubt. Möchte vor dem TÜV auch noch so einiges tauschen und stelle mir Listen zusammen. Ist nach gut 5 Jahren wieder ein i...
von TA350
06.05.2013, 22:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfer: Ring
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Scheinwerfer: Ring

Habe gehofft, daß irgendjemand diese Dinger schonmal gekauft hat und was zu Paßgenauigkeit sagen kann. Werde mir die Teile von uspo wohl besorgen und dann mal berichten. Danke und Gruß /edit Sodele. Die Ringe habe ich dann von C&S geholt und konnte sie vergleichen. Scheinen universal zu sein, da zwe...
von TA350
05.05.2013, 22:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfer: Ring
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Scheinwerfer: Ring

Hallo zusammen. Nach längerer Pause will ich meinen 88er TA350 wieder zum Leben erwecken und gehe Stück für Stück alles durch. Beim Testen der Klapp - Scheinwerfer habe ich gemerkt, daß der verchromte Haltering defekt ist bzw die oberen Laschen abgebrochen sind, damit ist der ganze Scheinwerfer lose...
von TA350
05.10.2009, 21:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Diacom ALDL Kabel
Antworten: 15
Zugriffe: 1156

Hmm ja da schließe ich mich mal an, benötige auch ein.

Bei gta88 hab ich es bereits versucht....leider vergebens.
von TA350
14.06.2009, 21:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Digidash Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Dabei waren sogar Hersteller aus D dabei.

Instandsetzen wird wohl recht teuer werden. Vllt doch lieber gebraucht?
von TA350
05.05.2009, 15:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Benzindruckuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 302

"Hattet" ihr ein Modell von Accel?

Sowas hab ich angeboten bekommen.


Soviel bei ebay find ich auch nicht, außer welche mit allerlei Aufsätzen und Schläuchen oder zu geringem Druckbereich.

Bestellt ihr nicht regelmäßig bei summit....? :D :D
von TA350
04.05.2009, 21:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Benzindruckuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Ahh das ist natürlich sehr dumm. passiert natürlich gerade dann wenn mans braucht.

In deren Shop finde ich derzeit nur ein einziges Manometer für Benzin, welches bis 15psi mißt.

Bin ich vllt blind?
von TA350
03.05.2009, 01:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Benzindruckuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Gedacht zum momentanen ablesen, Anschluß Schrader Ventil.
Dann werde ich halt bei mnf mal danach suchen.
Ich danke dir.
von TA350
02.05.2009, 23:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Benzindruckuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Benzindruckuhr

Nun ich bin auf der Suche nach sowas.

Es gibt im Netz schon einige Angebote, ich brauche aber keine 30 Schläuche mit 45 Adaptern.
Nur ein einfaches Gerät mit passendem Aufsatz.

Hat jemand eine Bezugsadresse?
von TA350
02.05.2009, 12:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 2 Fragen Trans Am Gta 5,7
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Na die Sache mit dem Spritdruck ist ja nicht neu, Artikel dazu findet man zu Hauf auf TGO. Dabei geht es meist um milde Cams mit AFPR, statt Prom-Anpassung. wenn ich stark beschleunige fängt das lenkrad an zu vibrieren es wippt auf und ab ....was ist die ursache bzw was kann sowas verursachen.. Und ...
von TA350
01.05.2009, 21:06
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Gewaschen , poliert ...
Antworten: 17
Zugriffe: 864

Nunja ich hatte mal ein paar mehr Autos. Behalten hab ich letztenendes nur den weißen 350er. Hab mir ein EFH gekauft, das frißt das meiste Geld auf :D :D :D Der Weiße steht nun auch schon seit fast 1,5 Jahren, weil mir die Zeit fehlt. Dieser 84er Z28 hatte zwar so einige kleine Macken, aber ansonste...
von TA350
01.05.2009, 18:43
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Gewaschen , poliert ...
Antworten: 17
Zugriffe: 864

Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

:D :D :D


Bild
von TA350
29.03.2009, 23:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 38463

Entschuldige meine schlampige Schreibweise, ich kenne den ROADSTONE überhaupt nicht. Vom SS hörte ich dagegen schon einiges.
Aber ich sehe grad, die Marke ROADSTONE wurde zumindest hier im Thread schonmal erwähnt
von TA350
29.03.2009, 22:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 38463

Blind versuchen werde ichs auch nicht, da geb ich lieber mehr aus. Bei mir werden es die SS, für meine wenigen Fahrten.
Nur hab ich von denen auch noch nie gehört.
von TA350
29.03.2009, 21:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 38463

Was ist mit ROADSTONE/NEXEN? Scheinen mir irgendwie sehr billig, aber vllt hat einer diese Reifen gefahren und kann mehr dazu sagen!?
von TA350
27.03.2009, 19:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Original Felgen (3 gen) andere Dimension??
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Für den Camaro gab es die bekannten IROC Felgen auch in 17". Dazu hab ich irgendwo mal einen Artikel bei TGO gelesen. Vllt trifft das auch auf andere Felgen zu...
von TA350
15.03.2009, 12:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Automaktikwahlhebel tauschen???
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Hatte mal einen von HURST. Er passte überhaupt nicht rein und sich nur mit zwei Händen für den R entsperren ....