Die Suche ergab 42 Treffer

von GTA92
07.09.2017, 08:23
Forum: Elektronik
Thema: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 6084

Re: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.

Auflösung: es war letztendlich doch ganz einfach. Wenn man die Halteklammer bis zum Anschlag herauszieht und den Arm leicht abhebt, lässt er sich ein wenig tiefer wieder aufsetzen und sitzt dann so wieder in korrekter Position.
von GTA92
30.11.2015, 13:35
Forum: Elektronik
Thema: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 6084

Re: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.

Tja, irgendwie scheint das Thema hier im Forum nicht so richtig Anklang zu finden :cry: Trotzdem danke für deine Einschätzung. Ich bin nicht ganz sicher, ob es technisch logisch ist. Vielleicht würde dann der Fahrerseitige auch nicht mehr bis zum Anschlag absinken. Ich hatte gehofft, dass es viellei...
von GTA92
28.10.2015, 11:53
Forum: Elektronik
Thema: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 6084

Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.

Hallo Leute, nach dem ich eine neue Frontscheibe einbauen lassen musste, steht an meinem 92er der Wischerarm der Beifahrerseite nach dem Abschalten einige Zentimeter zu hoch, sodass er blöderweise über der geschlossenen Motorhaube raus lugt :? Im Haynes bin ich nicht weitergekommen. Da ist davon die...
von GTA92
03.04.2015, 15:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Re: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA

Guten Morgen, zunächst mal vielen Dank an Heiner für die geniale Dokumentation :thump: Damit kommt man sicher weiter. Und @ roadrunner, auf jeden Fall schau ich nochmals nach. Hatte halt nur geprüft, ob sich überhaupt was am Seil rührt, wenn man oben zieht. Aber ich denke, gegen ein gerissenes Seil...
von GTA92
18.03.2015, 08:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Re: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA

Guten Morgen, zunächst mal vielen Dank an Heiner für die geniale Dokumentation :thump: Damit kommt man sicher weiter. Und @ roadrunner, auf jeden Fall schau ich nochmals nach. Hatte halt nur geprüft, ob sich überhaupt was am Seil rührt, wenn man oben zieht. Aber ich denke, gegen ein gerissenes Seil ...
von GTA92
17.03.2015, 06:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Re: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA

OK, erst mal danke für die Einschätzung. Hab schon nen ersten Versuch gewagt. Schrauben an der oberen Abdeckung, im Klappfach und eine im Aschenbecher entfernt. Das reicht aber noch nicht :( Wo sitzen noch welche :?: Der Knauf vom Schalthebel muss runter? Schraube? Der Griff der Handbremse, Schraube...
von GTA92
16.03.2015, 08:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA

Hallo Leute, die Dekra wartet auf mich und meine Handbremse macht nix mehr :? Vor kurzem war es noch so, dass sie ein bis zweimal komplett ohne Widerstand war und beim dritten Mal ganz normal anzog. Nun ist Richtung Himmel nichts mehr, was sie bremst. Unterm Auto tut sich beim Ziehen der Handbremse ...
von GTA92
27.08.2014, 10:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4329

Re: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

Tolle Beschreibung, danke :D Möchte nochmal kurz auf die Nebelschlussleuchten eingehen, obwohl wir etwas vom Thema abgewichen sind. Kenne natürlich das schicke Teil unterm Stoßfänger, dachte aber, dass Nebelschluss zum Schluss bei der 3. Gen mal vernünftig mit den inneren Feldern verbunden wurde. Ha...
von GTA92
27.08.2014, 10:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Hatte ich mir vorher schon angeschaut, tollgemachte Doku, Patrick :thump: Da geht´s um die äußeren Leisten, sehr hilfreiche Bebilderung. Das Lösen der Halterungen für die Gleiter habe ich aber noch vor mir, bin gespannt, ob das alles auch bei mir so klappt. Zu den Inneren nochmal: die gibt es meiner...
von GTA92
26.08.2014, 19:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Nee, sind noch heil. Zumindest die eine Seite. Die andere war schon vor meiner Zeit völlig verbogen. Die sind im Breich der oberen Kunststoffverkleidung genietet, nicht an der Pappe. Und da ich gerade den ganzen Mist wieder runter habe, macht ein Austausch vielleicht Sinn. Und es werden halt auch di...
von GTA92
26.08.2014, 08:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4329

Re: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

Hallo Heiner, tja, und mein 92er hat das Mittelteil. Dann passt es ja. Ich habe ein reguläres, dann wohl "late" GTA-Exportmodell und die Standardleuchten mit dem roten Vogel. Bei deiner Antwort fällt mir gleich noch eine Frage ein: Bei einem evtl. Wechsel auf die Leuchten wie du sie hast, ...
von GTA92
26.08.2014, 08:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Oh guter Tipp noch mit der Markierung der Einstellgleiter. Werd mir die Sache gleich mal anschauen.

Noch jemand Tipps für die inneren Fensterschachtleisten? Danke!
von GTA92
25.08.2014, 21:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Ja, die Innenkotflügel. Der erste Dübel ist gleich durchs Loch gerutscht und mit dem zweiten hab ich schon die Kotflügelkante leicht nach außen gebogen, so fest sitzt der drin. Aber wenn du sagst, dass die normalerweise rausgehen, versuch ich es nochmal.. Die Sache mit den Puffern habe ich wohl gera...
von GTA92
25.08.2014, 20:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Hallöchen, ich bin aufgrund von baldigen Lackierarbeiten gerade dabei, sämtliche Kunststoffverkleidungen abzubauen. Das klappt auch mehr oder weniger gut. 1) Im Moment stecke ich bei den Kunststoffabdeckungen im Radkasten vorn. Die 10 Schrauben sind ja nicht das Problem, aber die Plastikstifte/Niete...
von GTA92
25.08.2014, 10:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4329

Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

Hallo liebe Gemeinde, wer kann mir denn sagen, wonach sich die Farbe des Birds und Schriftzuges in dem Mittelteil der Rücklichter ab Werk von einem 92er GTA richtete? Meine Außenfarbe ist blau und das Emblem rötlich. Bei meinem 89er (Außenfarbe rot) waren der Bird und Pontiac-Schriftzug silbrig.. :i...
von GTA92
25.08.2014, 10:09
Forum: Händlerempfehlungen / Erfahrungen
Thema: Erfahrungen mit Hawks Thirdgen Parts
Antworten: 4
Zugriffe: 6206

Re: Erfahrungen mit Hawks Thirdgen Parts

Von "Steven" kann ich auch ein Lied singen. Die $75 kenn ich, scheinen so ein dreister Pauschalpreis zu sein...
von GTA92
19.08.2014, 12:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Flowmaster-Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 3027

Re: Flowmaster-Topf

Tatsächlich?! Also wohl einer der Lauteren :mrgreen: Da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank!
von GTA92
18.08.2014, 17:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Flowmaster-Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 3027

Flowmaster-Topf

Hallo Leute,

habe mir blindlings einen gebrauchten Flowmaster-Topf mitbringen lassen und frage mich nun, was das für eine Serie ist. Im Netz finde ich nichts eindeutiges. Ist ggf. die erste Zahl immer die Serie, in diesem Fall die 50er Serie? Die Nummer ist die 530831.

Gruß, Andree
von GTA92
18.06.2013, 20:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standlicht als LED
Antworten: 9
Zugriffe: 3529

Re: Standlicht als LED

Ich spreche von meinen vorderen Standlichtbirnen. Da war ich vielleicht nicht genau genug. In meine Fassungen passen jedenfalls Bajonettbirnen, wie gesagt, ist nicht alles original. Aber ich meine, dass sich auch bei den ursprünglichen Traktorlampen Bajonettbirnen verbargen. Ich hatte die LED vor de...
von GTA92
18.06.2013, 19:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standlicht als LED
Antworten: 9
Zugriffe: 3529

Re: Standlicht als LED

Ich war der Meinung, dass "Ba9S" ein Bajonettsockel ist. Es hieß, "universell verwendbar mit TW4 Ba9s-Sockel". Auf Ebay zu finden. Wie auch immer, sie passen ja in meine Fassungen, aber leuchten halt nicht. :| Ich denke, ich versuche es mal mit dem Kabeltausch und schaue mir die ...
von GTA92
18.06.2013, 07:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standlicht als LED
Antworten: 9
Zugriffe: 3529

Re: Standlicht als LED

Hmm. Sie waren als 4 Watt-Birnen ausgewiesen. Das Leuchtmittel drehen? Aber das ist doch in der Bajonett-Fassung verklebt oder verstehe ich das falsch?

Gruß, Andree
von GTA92
17.06.2013, 17:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standlicht als LED
Antworten: 9
Zugriffe: 3529

Standlicht als LED

Hallo liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit der LED-Technik? Ich möchte bei meinem 92er GTA die beiden 4 W Standlicht-Birnen gegen zwei 4 Watt LED`s tauschen. Habe das auch versucht, aber sie leuchten nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei manchen Autos das Plus- und Minuskabel getauscht werd...
von GTA92
18.05.2011, 17:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Teile-Rabatt Cars&Stripes
Antworten: 36
Zugriffe: 15632

Und ich habe mal einen kompletten Trans Am bei C & S gekauft. Und zwar meinen Ersten! 86er 5.0. Allerdings hatten Sie da noch ihren Standort in Celle...
von GTA92
16.05.2011, 20:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Austausch katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Hallo Heiner, ok, dann ist C & S nicht auf dem Laufenden. Die haben das Teil 14-1543 nur für 90-91 ausgewiesen. Und haben auch noch mal in ihrem eigenen Katalog geschaut. Ist für den 92er nicht freigegeben.

Gruß, Andree
von GTA92
16.05.2011, 19:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Austausch katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Danke, ja, denke ich mir ja auch. Aber interessieren würde mich schon, was an einem KAT von einem 90er oder 91er anders sein sollte, außer vielleicht der Anschlussdurchmesser. Aber was solls, so einer würde sowieso über das Doppelte kosten. Ich werd mich dann mal unterlegen und den Rohrdurchmesser m...