Die Suche ergab 62 Treffer

von pontisky
25.02.2014, 21:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3 Jahre Tiefschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: 3 Jahre Tiefschlaf

Oh man.. wieder ein Tool, war gestern erst bei mnf für den "puller". naja ok. trotzdem thanks dafür! hoffe der rest ist dann wenigstens formsache. *edit* YEESSS!! läuft wieder bzw. immernoch wie eine 1! 3x gezündet und der V8 blubbert wieder, sehr schön! :D Thanks nochmal für die Hilfe!! J...
von pontisky
25.02.2014, 12:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3 Jahre Tiefschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: 3 Jahre Tiefschlaf

Soo es hat sich noch nicht wirklich viel getan, da ich feststellen musste, das mein Zündschlüssel unauffindbar ist :shit: Naja, also kurzerhand ein neues Zündschloss bestellt.. mein 87er gta hat zum glück weder airbag noch wegfahrsperre. Lenkrad ist ab, aber wie gehe ich weiter vor um das Schloss zu...
von pontisky
21.02.2014, 13:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3 Jahre Tiefschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: 3 Jahre Tiefschlaf

Ok, ich werde mal gucken was sich machen lässt und das nötige Werkzeug zusammen suchen.
Habe Automatik.
ja wenn er anspringt werd ich mit Sicherheit spaß haben :)
von pontisky
21.02.2014, 12:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3 Jahre Tiefschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: 3 Jahre Tiefschlaf

Alles klar Patrick, viel Dank für die Tips!! werde ich SO machen, bis auf das mit den Zündkerzen,
das ist so wie er da in der Garage steht nicht machbar!


gruß sky
von pontisky
21.02.2014, 11:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3 Jahre Tiefschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

3 Jahre Tiefschlaf

Hallo Zusammen, bin ja froh dass es das baditonline forum noch gibt! War lange nicht hier und google hat bei "banditonline" bandit-online.de ausgespuckt, wo man irgendwoanders hingeleitet wird, hab schon gedacht die Seite wäre Down. Nunja soweit sogut. Mein 87er TransAm GTA soll morgen aus...
von pontisky
08.10.2008, 14:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

Hatte vor ein paar wochen die gleichen Symptome,
bei mir wars der Magnetschalter am Anlasser.
Der geht bei zuviel Hitze vorallem bei Headers schnell mal übern Jordan.
Das Ding ist schnell getauscht, muss aber der komplette Anlasser für raus.
von pontisky
05.03.2008, 20:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspufftuning
Antworten: 16
Zugriffe: 1916

@Mike

Wirst kaum glauben, Der Bullenschluck ist auch Rheinländern bekannt :P
Geiles Gesöff :]
falls du da mal auf Menge was von brauchst sag bescheid, rein zufällig ist mein Onkel der Sohn des "Erfinders", kaum zu glauben aber wahr :)
Offtopic aber was solls...
von pontisky
17.02.2008, 16:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Fz-Ident-Nr unter Windschutzscheibe, Ausnahmegenehmigung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Ja gut dann kommen wir ja ungefähr aufn selben Nenner. Das die normalerweise nicht eingetragen werden und das normal nichtmehr vom Prüfer eingetragen werden darf ist klar. Das die großen Firmen die US-cars importieren das nichtmehr machen ist auch klar, weils da in Massen eingetragen werden muss. We...
von pontisky
17.02.2008, 15:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Fz-Ident-Nr unter Windschutzscheibe, Ausnahmegenehmigung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Ist mir schon klar das mein Job damit nix zu tun hat und Du den Prüfer meintest, wollte nur mal klar machen dass das nicht mein Bier ist, was der einträgt und was für konsequenzen IHM dadurch drohen. Mit dem "an die Große Glocke hängen" hasst du recht, etwas ungeschickt von mir, aber mir g...
von pontisky
17.02.2008, 14:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Fz-Ident-Nr unter Windschutzscheibe, Ausnahmegenehmigung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Ist mir schon klar das es ums nachträgliche eintragen geht, aber wie gesagt letztes Jahr gings noch ohne Probleme hier. Bin mit dem Wagen vom Kumpel hingefahrn (89" TA) und hab denen gesagt das ich gern die roten Blinker im Schein eingetragen hätte, die seien schon ewig dran original usw. und s...
von pontisky
16.02.2008, 12:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Fz-Ident-Nr unter Windschutzscheibe, Ausnahmegenehmigung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Bei den richtigen Tüv Stationen wo der Meister selber nen Ami fährt (wie hier in kr) bekommste das auch so noch eingetragen, muss halt nur auf 2 einzelne Kammern gelegt werden... mit bremslicht kombiniert wird das schon schwieriger einen zu finden der das einträgt, aber geht auch alles... ;)
von pontisky
23.01.2008, 10:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DigiCockpit macht faxen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Fuck, hört sich garnich gut an X( Hätt ich ma doch vor nem halben jahr das komplette dash ohne kabelbaum bei e-bay ersteigert. Is für um die 20€ rausgegangen... Fuck. Naja werde das wohl mal ausbauen und gucken ob man da irgendwas aufn ersten Blick sehen kann. *edit* Des Rätsels Lösung war eine kapu...
von pontisky
22.01.2008, 22:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DigiCockpit macht faxen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Beim "bordcomputer" könnte das sein, aber das er die Geschwindigkeit nichtmehr korrekt anzeigt wird wohl kaum etwas mit einem Steckkontakt zutun haben, kann mich aber auch täuschen.. vielleicht hatte sonst jemand schonmal das gleiche Prob.
von pontisky
22.01.2008, 17:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DigiCockpit macht faxen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

DigiCockpit macht faxen

Hi Jungs, wie schon oben geschrieben macht mein Digicockpit faxen. Das heisst er zeigt keine Geschwindigkeit mehr an, ab und zu stehn nur mal zahlen da die aber nicht der reelen Geschwindigkeit entsprechen wie 3,12.. (ansonsten immer 0). Switched auch öfters zwischen MPH/kmh. Als ob das nicht schon ...
von pontisky
25.10.2007, 11:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: TCC Prob.
Antworten: 35
Zugriffe: 3206

hmm wird wohl das Bremsband schrott sein (kein vortrieb trotz drehzahl?!
von pontisky
20.02.2007, 15:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: thermostat-wechsel 3generation
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Ist ansich kein Problem, brauchst nur das richtige Werkzeug... Ich weiss nicht wies beim V6 ist, aber beim V8 TPI brauchst du nen 14er abgewinkelten ringschlüssel... Damit ist das ne sache von 10Minuten. Neue Dichtung muss natürlich auch dann rein und kratz den rest von der alten Dichtung runter, da...
von pontisky
12.02.2007, 12:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Getriebeöl ist am besten für meinen Firebird
Antworten: 16
Zugriffe: 1551

Benutz doch mal die Suchfunktion, wurde hier schon x-mal diskutiert...
Aber ums kurz zu machen...nimm DexronIII !
von pontisky
24.01.2007, 15:27
Forum: Elektronik
Thema: AVG DigiTaste
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Trotzdem seltsam warum die das 86er prototyp dash in einen 87er gta eingebaut haben...
Naja ohne die avg taste kann ich leben. Hauptsache Trip und Km/h-Mp/h Umstellung geht noch...
von pontisky
19.01.2007, 17:09
Forum: Elektronik
Thema: AVG DigiTaste
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Das komische ist, das dieser Knopf nicht nachgibt. kein *klick* oder sowas in der art. hb wohl dann echt ein 86er digidash in meinem 87er gta, anders kann ich mir das nicht erklären, da es beim 86er diesen *avg* knopf ja nichtmal gab...
von pontisky
18.01.2007, 14:24
Forum: Elektronik
Thema: AVG DigiTaste
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

AVG DigiTaste

Kann mir jemand von den Digidash besitzern bestätigen das diese Taste ohne Funktion ist ? Oder Liegt das daran, das ich wohl in meinem GTA das 86er digidash habe so wie bei diesem Wagen, wo garnicht erst AVG auf der Taste steht ?!

86er transam
von pontisky
18.01.2007, 12:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ac-Delco, Monroe oder KYB ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2012

@Mike

Von wo beziehst du die ? Will mal die KYB testen!!
von pontisky
10.01.2007, 13:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ident Nr. Windschutzscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Ident Nr. Windschutzscheibe

Bei mir sitzt vorne links unten in der Windschutzscheibe (in so einem kleinen Fenster) ein kleines Schild wo die VIN eingraviert ist. Wollt mal fragen ob das Normal ist, hab sowas nämlich noch nie gehört. hab bei mir im Brief extra nen eintrag + ausnahmegenehmigung. :FAHRZEUG-IDENT.NR.A.ANGENIET.SCH...
von pontisky
09.01.2007, 13:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebeumbau auf 4-Gang Automatik...
Antworten: 14
Zugriffe: 1513

Ist mit sicherheit nicht verkehrt!
Aber einen Ölkühler wird das wohl nicht ersezten!
von pontisky
08.01.2007, 11:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebeumbau auf 4-Gang Automatik...
Antworten: 14
Zugriffe: 1513

Jo das Ventil ist wohl nur sinnvoll wenn man viel Autobahn fährt. Verstehe aber nicht warum ein Getriebeölkühler bei Autobahnfahrten pflicht sein soll. (Solang man nicht dauernd jenseits der 160 heizt). Ich würd sagen im Stadtverkehr bei Stop&Go muss das Getriebe deutlich öfter schalten und wird...
von pontisky
08.01.2007, 07:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebeumbau auf 4-Gang Automatik...
Antworten: 14
Zugriffe: 1513

Das was GM LS-X schreibt stimmt soweit, allerdings kannst du ein anderes Kickdownventil verbauen,sodass, das Getriebe erst bei 3/4 gas aus dem Overdrive(4.Gang) wieder in den 3ten schaltet!
Um das einzubauen muss allerdings die Ölwanne runter.