Die Suche ergab 94 Treffer

von HEMI-V8
20.11.2011, 19:41
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: "neuer" Camaro
Antworten: 24
Zugriffe: 4421

Stück für Stück zum LT1 ! :D
von HEMI-V8
20.11.2011, 12:43
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: "neuer" Camaro
Antworten: 24
Zugriffe: 4421

Was hatte er denn vor dem Upgrade zirka an der Hinterachse ? (Leistung & Drehmoment)

Ansonsten: Saubere Arbeit ! Sieht gut aus.
von HEMI-V8
28.07.2011, 16:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Heckscheibe getönt (Pics inside)
Antworten: 14
Zugriffe: 2951

Es gibt Folie in Über-Standard-Breite . . . die Maße der 3-Gen., Heckscheibe sind somit eig. kein Thema für einen Profi-Folienmann und es muss auch nicht mit einer Naht bzw. zwei Folienstücken gearbeitet werden . . . Mehr als 200€ darf das auch nicht kosten, zu DM-Zeiten sollte ich inkl. breiter Fo...
von HEMI-V8
12.05.2011, 13:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gang schlägt hart rein im Stand - Buick Regal 4T60
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Nein, Leerlaufdrehzahl ist voll Okay. (laut Haynes)

ca.1100 U/min kalt, warm ca. 720 U/min.
von HEMI-V8
12.05.2011, 13:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gang schlägt hart rein im Stand - Buick Regal 4T60
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Gang schlägt hart rein im Stand - Buick Regal 4T60

Hallo. Auch wenn es kein F-Body ist versuche ich mal mein Glück bei euch, da es hier viele kompetente User gibt. -------------------------------------------------------------------------- Nachdem ich nun endlich den Code 42 besiegt habe (Gruß und Danke an Old-Chevi), das nächste Problem: Ich wollte ...
von HEMI-V8
01.05.2011, 11:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Steuergerätekabel haben Bruch - Wie vorgehen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Genau das wollte ich hören ! Deswegen fragte ich auch, denn die Option mit dem anflicken währe auch wieder mehr oder weniger typischer US-Car Elektrik Pfusch geworden wie man es leider oft an unseren Autos erlebt. Danke Dir ! UPDATE: Mein Fehler ist weg, nachdem ich alles Pins einzeln rausgenommen h...
von HEMI-V8
30.04.2011, 18:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Steuergerätekabel haben Bruch - Wie vorgehen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Steuergerätekabel haben Bruch - Wie vorgehen ?

Hallo Leute ! Da ich mir in diesem Forum die beste Hilfe erhoffe, stelle ich die Frage meines "kleinen" Problems mal hier: Und zwar hatte ich an meinem Buick den ominösen Code 42 Dank der Hilfe von Old-Chevy (Vielen Dank nochmals !) kam ich dem Fehler auf die Schliche. Zündmodul, Steuerger...
von HEMI-V8
12.02.2011, 14:54
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wo sind die Lackierer unter Euch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Mach mal ein paar Fotos.

Das würde zum Zustandsbild deines Lackes einiges Beitragen.
von HEMI-V8
20.12.2010, 12:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage: Manuelles Schaltgetriebe, euer Feedback
Antworten: 62
Zugriffe: 7401

Was kann ich denn unter GRIP und Powershifting verstehen ?
von HEMI-V8
07.11.2010, 11:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Kaltlaufregler
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Jetzt Frage ich mal kurz:

Wenn ich mir jetzt einen 91er Buick Regal mit dem 3.1 V6 zulege - Ist dann diese Umschlüsselung noch möglich oder muss ein KLR rein ?
von HEMI-V8
08.09.2010, 20:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: Maße Heckscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Wenn jemand seine Arbeit kann, dann ist eine 2 geteilte Heckscheibe kein Thema - Hatten wir öfters den Fall.

Auch wenn die Krümmer zu stark war.
von HEMI-V8
24.08.2010, 13:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auto Voll-Folierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2272

Steinschläge dürfen der Folie nichts ausmachen ! Es sei denn sie wurde zu extrem gedehnt und damit zu dünn oder es wurde gespart und eine Folie benutzt die gar nicht für die Folierung gedacht ist ! Bei der Montage der Folie kommen natürlich immer Luftblasen mir rein die einfach mit dem Messer angest...
von HEMI-V8
24.08.2010, 13:04
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auto Voll-Folierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2272

Da ich lange Zeit die verschiedensten Fahrzeuge folierte und auch ein Zertifikat in dem Bereich besitze denke ich kann ich einiges zu deinen Fragen beantworten. Generell sei gesagt: Eine Folierung ist kein Lackersatz sondern lediglich für den temporären Einsatz zu sehen. ___________________________...
von HEMI-V8
12.04.2010, 13:22
Forum: Tuning und Styling
Thema: scheiben tönen
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Der schwarze Streifen oberhalb stellt ein Problem dar, da sich die Folie aufgrund der "unebenen" Struktur schlecht bzw. gar nicht an die Scheibe anlegen kann. Da ich selbst jahrelang Scheiben an Autos tönte, halte ich ebenfalls von FoliaTec Folien nichts da diese mit der Zeit ausbleichen u...
von HEMI-V8
13.06.2009, 22:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ausgefallene Bilder
Antworten: 41
Zugriffe: 4649

So ists wenn man Geld hat anscheinend - da kommts auf die paar Kröten nicht mehr an. Der gute Mann ist leider schon verstroben und der Sohn verwaltet das nun alles. Den grünen Renn-Shelby wollte vor ettlichen Jahren sogar Carol Shelby wieder abkaufen (war vor Ort)- aber es kam nie dazu trotz angebli...
von HEMI-V8
13.06.2009, 20:00
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ausgefallene Bilder
Antworten: 41
Zugriffe: 4649

Habe hier ein paar Fotos die ich in Frankreich gemacht habe.

Alles Original Autos keine Replikas ! Es stehen sogar noch 2 Original Shelby-Cobras dort, und ettliche Mustangs - im Top Zustand.

Link
von HEMI-V8
19.05.2009, 10:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Möglichkeiten/Kosten Voll/lackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 2598

Die Fahrzeugfolien dienen nicht als Lackersatz, sondern eher als einen zeitlich begrenzten farbwechsel wie für Taxis, Werbefahrzeuge etc.

Zumal man Risse und sonstiges später auch sieht.
von HEMI-V8
18.05.2009, 18:06
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Möglichkeiten/Kosten Voll/lackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 2598

Zum Thema "Folie" hatte ich auch schonmal etwas geschrieben, da ich ne Zeit lang mit dieser Materie zu tun hatte und auch Ahnung davon habe.
von HEMI-V8
05.08.2008, 10:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Heckscheibe getönt
Antworten: 15
Zugriffe: 1978

Folie bekommt man am besten runter ohne Wärme, Spachtel, Klingen etc. indem man sie einfach abzieht. Hochwertige Folien sollten nahezu an einem Stück runter gehen, und nicht in 1000 kleinen Fetzen hängen bleiben. Danach ist meistens noch der Kleber drauf bzw. vereinzelte ein paar Stellen und der geh...
von HEMI-V8
04.08.2008, 22:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Heckscheibe getönt
Antworten: 15
Zugriffe: 1978

Also das die Drähte sich mit ablösen deutet nur von einer unfachmännischen Montage. War selbst professioneller Folientöner. (auch an Gebäuden usw.) Und 140 € ist ein super Preis - vorallem wenn die eine solche Scheibe an einem Stück reinbekommen haben -RESPEKT- nur sei noch dazu gesagt das man auch ...
von HEMI-V8
08.07.2008, 17:17
Forum: Knowledge Base
Thema: Farbcodes cream white/gülden ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 4757

Hi. Vielleicht hilft dir das weiter: Farbcodes Die Seite ist wirklich wärmstens zu empfehlen.
von HEMI-V8
05.07.2008, 08:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brutale Motorgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

So weit ich es noch weiß, ist es ein Automatik. :D
von HEMI-V8
03.07.2008, 08:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brutale Motorgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Hey Udo ! Lange nix mehr voneinander gehört. Ich kann dir zwar nun auch nicht sagen was es sein könnte, aber ich hoffe doch sehr das es nichts gravirendes ist ! Ich hatte an meinem Van auch ein ekelhaftes Geräusch, und habe es mit dem mp3-Player aufgenommen und im Forum eingestellt - und schon wurde...
von HEMI-V8
02.07.2008, 11:04
Forum: Tuning und Styling
Thema: Windschutzscheibe polieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1864

Es gibt eine spezielle Scheibenpolitur. Ist ein Pulver das mit Wasser und ner speziellen Machine mit Polierpad eingearbeitet wird, aber sehr sehr zeitaufwändig, anstrengend und nicht lohnenswert für ne ganze Scheibe. Wird meistens nur von Verkehrbetrieben verwendet um einzelne Kratzer auszupolieren....
von HEMI-V8
23.06.2008, 09:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kipphebel Problem - Wer weiß Rat?
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Vielen Danke !

Hatte mich auch mal genau interressiert wie das funktioniert - jetzt weiss ich´s. :D