Die Suche ergab 199 Treffer

von formula350
02.06.2010, 21:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Im Haynes hab ich gelesen, dass die fusible links 75% des Querschnitts der dazugehörigen Kabel haben. Aber das stimmt nicht uneingeschränkt, bei mir hängen an einem fusible link zwei solche Kabel dran. Ich werd's so handhaben, dass jedes Kabel, was vom Anlasser wegführt, einzeln mit 30 A absichern w...
von formula350
24.05.2010, 19:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Bingo! Danke! Genau eine von den beiden hat's erwischt... :( Gut, die Dinger sind schwer zu bekommen, scheint es... da unten am Anlasser mache ich jedenfalls keinen Sicherungshalter hin. Werde wohl ein komplett neues Kabel konfektionieren und dann weiter oben Sicherungen einsetzen... Danke nochmal!
von formula350
24.05.2010, 18:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?

eine der beiden fusible links, die im Kabel zum Zündschalter gehen, muss bei mir durch sein. Aber wo sitzen die??? Die Suche ergab, dass sie beim V6 in der Nähe des Luftfilterkastens sind. Beim V8 auch? Sind die aus den Kabelbäumen herausgeführt, oder in der Isolierung?
von formula350
07.10.2009, 15:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: getriebe-geräusche nach ölwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Wie lange war denn das ATF vor dem Wechsel drin? Das frische Öl hat evtl Schmutzpartikel, die beim Ablassen des alten ATF nicht mit rauskamen gelöst, und die amüsieren sich nun im Getriebe... ich hab auch schon von Getrieben gehört, die kurz nach einem ATF-Wechsel deswegen hops gegangen sind. Gut, s...
von formula350
05.10.2009, 10:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: lenker-schlackern
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Sehe ich auch so, aber dazu passt nicht wirklich, dass das Schlackern "beim Bremsen weniger wird".
von formula350
04.10.2009, 08:29
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Einbau Keyless Entry System 3rd Gen
Antworten: 25
Zugriffe: 1990

Hm, bei meinem 89er ist die Kofferraumentriegelung + geschaltet, aber usgang meines ZV-/Alarmanlagensystems schaltet Masse... :rolleyes:

Aber jetzt eh nix mehr so wie es mal war... :))
von formula350
02.10.2009, 15:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufproblem:Gestottere im Benzinbetrieb jedoch im Gasbet
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Bitte. Ich musste auch eine Weile auf das "Bing" warten... ;) aber die Anschaffung einer solchen Anlage hilft deutlich beim Verständnis...

:))
von formula350
02.10.2009, 14:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufproblem:Gestottere im Benzinbetrieb jedoch im Gasbet
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Die anlagen unterscheiden sich im wesentlichen durch die Art der Steuerung der Gaseinbringung. Ok, seit einiger Zeit unterscheidet man noch zwischen solchen Anlagen mit flüssiger Einspritzung und traditionell gasförmiger Einbringung. Sequentiell bedeutet, dass die Steuerung der LPG Anlage der origin...
von formula350
02.10.2009, 11:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufproblem:Gestottere im Benzinbetrieb jedoch im Gasbet
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Ist das eine Vollsequentielle LPG-Anlage? Wir reden schon von deinem 91er Bird, oder? Schön, dass es nur der IAT-Sensor war, aber verwundern tut mich das schon etwas. Normalerweise reagiert der Motor im Gasbetrieb deutlich empfindlicher auf Fehler in der Motorsteuerung. Wenn also im LPG-Betrieb alle...
von formula350
01.10.2009, 11:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Erfahrung mit aufgeladenen Smallblocks?
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Danke sehr, werde ich tun.
von formula350
01.10.2009, 08:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Erfahrung mit aufgeladenen Smallblocks?
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Erfahrung mit aufgeladenen Smallblocks?

Hallo, hat jedmand hier Erfahrung mit Turbo-Aufladung der V8-Motoren? Ich weiß von Banks und seinen Twin-Turbo Systemen. Hat jemand hier vielleicht so eine Turboaufladung verbaut? Oder eine andere Aufladung? Dies soll übrigens keine Grundsatzdiskussion auslösen über Sinnhaftigkeit der Aufladung... ;...
von formula350
07.09.2009, 17:46
Forum: Elektronik
Thema: 4 OUT.BUFFER 25071437
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :))
von formula350
06.09.2009, 18:23
Forum: Elektronik
Thema: 4 OUT.BUFFER 25071437
Antworten: 2
Zugriffe: 722

4 OUT.BUFFER 25071437

Hallo,
kann mir jemand sagen, was das Teil mit der obigen Aufschrift genau macht?

Edit: ist in einem 88er Formula...

Gruß

Ralf
von formula350
01.08.2006, 08:39
Forum: Tuning und Styling
Thema: Umrüstung auf Gas
Antworten: 30
Zugriffe: 2521

Zu beachten ist auch, dass grundsätzlich beim Gasbetrieb die Verbrennung heißer abläuft. Dies führt zu höheren Temperaturen speziell im Zylinderkopf. Besonders Aluminum-Köpfe können da schon mal eine deutlich kürzere Lebenszeit haben. Bei einem Kollegen, der einen an sich sehr robusten und langlebig...
von formula350
18.07.2006, 08:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Targadach und Fahrtwind?
Antworten: 27
Zugriffe: 2856

Viel mehr als Besitzen kann man den Delorean aber dann auch nicht... ;) Fahren traut man sich kaum, obwohl es ein herrliches Fahrgefühl ist. Ich find ihn auch super schön, Motorisierung würde mich auch nicht stören (inzwischen gibt es ja auch eine turbo-aufgeladene 200 PS Variante bei http://www.del...
von formula350
18.05.2006, 17:19
Forum: Elektronik
Thema: Cruise Controll Module
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Na, das ist ja mal eine bedeutsame Aufgabe für ein Kabel... irgendwo hinzuführen... :D Ernsthaft, ich frage mich, warum dieses Kabel viel steifer ist als die anderen, die vom Lenkstockhebel wegführen. Werden alle Signale für den Tempomat in diesem Kabel übertragen? Ich hab's jetzt nicht vor mir...
von formula350
18.05.2006, 14:53
Forum: Elektronik
Thema: Cruise Controll Module
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Bei mir geht gluecklicherweiseder Tempomat, aber ich moechte die Bedienung aendern. Dieser ueberladene Lenkstockhebel geht mir auf den S...ck... :D
Was hat dieses schwarze, duenne und steife Kabel, das durch die Lenksaeule geht, fuer eine Bedeutung???
von formula350
11.05.2006, 11:18
Forum: Elektronik
Thema: Wo sitzt das Decoder Modul...
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Hm, gut, ich guck mal bei der ECU. Kabel verfolgen ist immer Sch...ße, mache ich schon die ganze Zeit... :(

Danke!
von formula350
09.05.2006, 07:45
Forum: Elektronik
Thema: Wo sitzt das Decoder Modul...
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Wo sitzt das Decoder Modul...

... der Wegfahrsperre bei der 3rd Gen - wenn vorhanden? Bei mir wurde an der Wegfahrsperre von einem sog. Fachbetrieb unter Verantwortung des Vorbesitzers (Opel, juhu!) rumgefummelt, und ich versuche noch rauszufinden, was die genau gemacht haben. Am "Starter Enable Relay" ueberbrueckt... ...
von formula350
05.05.2006, 11:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umfrage Haubendämpfer Bestellung.
Antworten: 55
Zugriffe: 5108

Yep, mit Sachs habe ich auch gute Erfahrungen. Nehme auch ein komplettes Set, und kann's vllt sogar abholen...

@Andreas, bekommst gleich PN

Gruß

Ralf
von formula350
16.03.2006, 15:49
Forum: Elektronik
Thema: Genaue Funktion Zündschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Ja, genau, ich muss wissen wie er schaltet! :) hast du den Schalter schon ausgebaut? Ich wollt meinen eigentlich dranlassen, weil eben eine Fummelei. Wenn ich einen in ausgebautem Zustand hätte, dann würde ich den halt schnell durchmessen. Naja, werd ich wohl tun müssen, wenn sich kein Schaltbild od...
von formula350
16.03.2006, 07:49
Forum: Elektronik
Thema: Genaue Funktion Zündschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Genaue Funktion Zündschalter?

Hat jemand ein Diagramm oder eine Beschreibung, aus der hervorgeht, was genau der Zündschalter tut, wenn man den Zündschlüssel dreht? Also welche Kontakte geschlossen werden etc...
von formula350
16.03.2006, 07:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lenksäule zerlegen 3rd Gen
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Alles bestens, Steckverbinder gefunden, hab mal wieder nicht richtig geguckt und dachte, dass Kabel würde direkt in den Kabelkanal verschwinden. Aber nein, es ist nur mit einem Kabelbinder an diesen befestigt, und direkt dahinter ist der Steckverbinder!

:)
von formula350
15.03.2006, 11:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lenksäule zerlegen 3rd Gen
Antworten: 9
Zugriffe: 936

@old-chevi Ah, gut, hab zwar nach gesucht und keine gefunden, aber wenn da eine ist dann finde ich die auch! :D Danke! @chieff ich habe mal aus meiner Erinnerung in die Knowledge base gepostet. Allerdings ohne Bilder, aber das geht auch ohne denke ich... für mich war der einzige Punkt an dem ich nic...
von formula350
15.03.2006, 09:47
Forum: Knowledge Base
Thema: Lenksäule demontieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Lenksäule demontieren

Jetzt wo's noch halbwegs frisch ist... :D ist ein 1989er Formula, also ohne Airbag. Mit Airbag: VORSICHT. :D Keine Bilder, sorry, aber ich will immer so schnell wie möglich fertig werden... :D aber braucht's auch nicht wirklich, denke ich... 1. Lenkrad ab: Hupenknopf ausbauen (meistens wohl nur gest...