Die Suche ergab 107 Treffer

von GTAKnight
25.06.2011, 01:55
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Heinz, wennst mein Cabrio aufm Prüfstand hast, kannst bitte ein paar Fotos posten? Würd mich freuen, die anderen wahrscheinlich auch. :)

Martin
von GTAKnight
12.05.2011, 21:19
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Fahrzeug ist soweit lackiert und zusammengebaut. Sitze neu bezogen, neuer Teppich, also Wagen wird besser als neu. Am 31. Mai bring ich das Cabrio am Hänger nach Coolchevy nach Graz. Vorher hat er keine Zeit, Heinz hat viel Arbeit. Jetzt wo er seinen neuen Prüfstand in Betrieb hat kann man das Steue...
von GTAKnight
06.12.2010, 18:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project: GTA KITT
Antworten: 11
Zugriffe: 2689

Project: GTA KITT

Viele von euch kennen ja bereits meinen Trans Am GTA Knight Rider Umbau: http://img357.imageshack.us/img357/4851/dash1.jpg http://img192.imageshack.us/img192/1517/dash2.jpg http://img200.imageshack.us/img200/4465/79634807.jpg http://img385.imageshack.us/img385/1727/90050858.jpg Hab heute mal probeha...
von GTAKnight
26.11.2010, 16:28
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Cabrio Projekt: Nachdem ich heuer den A-Team Van fertiggemacht habe, wird diesen Winter das GTA Cabrio fertig. Mit der Farbe war ich noch am überlegen, doch nun ist fix: es wird weiß: http://img716.imageshack.us/img716/8070/fdown.jpg http://img59.imageshack.us/img59/906...
von GTAKnight
27.08.2010, 07:41
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Original von coolchevy nicht viel weitergegangen denk ich. Da hast leider Recht, Heinz. Der GTA Cabrio Umbau stand in den letzten Monaten still, wegen diesem Projekt: A-Team Haben in 5 Monaten einen GMC A-Team Umbau + Resto durchgezogen. War nicht einfach, und jetzt ist bei mir mal eine kurze Pause...
von GTAKnight
26.02.2010, 11:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsenumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3717

Original von Rockbert Willwood sind recht teuer. Du kannst ne Corvette C5 Anlage verbauen, die sind vergleichsweise günstig. Halterungen für die Sättel müssten angefertigt werden, oder Du gehst mal auf http://www.flynbye.com . EdMiller ist der Mann für Bremsen. Der stellt mir grad nen Kitt aus C6 Z...
von GTAKnight
05.02.2010, 16:06
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Hier wieder mal ein paar Bilder, diesmal vom Unterboden von unserem LS1 style EFI Umbau: http://img27.imageshack.us/img27/525/boden1.jpg http://img218.imageshack.us/img218/2469/boden2.jpg So sieht das Unterbodenresultat aus, wenn man ein GTA Cabrio einer Vollrestauration unterzieht! Wie ihr seht hab...
von GTAKnight
20.01.2010, 16:16
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Ja stimmt, ist so weit es geht ein Selbstbauprojekt. Aus mehreren Gründen: 1. ist das persönliche US-car budget bei 3 Amischlitten schon von Haus aus etwas eingeschränkter 2. macht mir das selber Schrauben höllisch Spaß 3. hab ich eine Hebebühne + toll eingerichtete Werkstatt zur Verfügung Von daher...
von GTAKnight
19.01.2010, 11:53
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Gute Idee mit dem Sportkat! Oder wäre eine Umrüstung auf Dualkat noch effektiver im Vergleich zum Sportkat? Bild
Nur eine theoretische Überlegung ...
von GTAKnight
18.01.2010, 19:47
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

@ Heinz So, Walpro Pumpe und Methanol Einspritzung sind gekauft. Als nächstes stellt sich für mich die Frage, was ich sonst noch optimieren kann - Auspuffanlage? Hab Fächerkrümmer verbaut, ansonsten ist die Anlage original Single Kat aus 87. Hättest einen Tipp? Oder bringt was anderes leistungsmäßig...
von GTAKnight
14.01.2010, 22:34
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Original von coolchevy
Alky control, Snow Performance oder Aquamist, alle diese Kit sind gut. Kosten nicht viel aber lässt das ganze leben
Welcher Kit wäre empfehlenswert? Bezüglich Snow Performance - stage 1, 2 oder 3?
von GTAKnight
14.01.2010, 21:16
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Wow, bin mit 400 PS schon zufrieden, das war mein ursprüngliches Ziel! Hier ein Bild aus den USA, wie das ganze dann mit Kompressor aussehen könnte:

Bild
von GTAKnight
14.01.2010, 18:44
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Der Motor an sich ist eine völlig neu überarbeitete 5,7l Maschine, mit 8 - 10000 Einfahrkm, zusätzlich noch mit scharfer Nocke. Zylinderköpfe sind die TPI Köpfe verbaut. elektrische Wasserpume, Umbau auf Serpentinenriemen. Soweit zum Iststand. Zum Getriebe: es kommt ein fast neues TH700 Getriebe zum...
von GTAKnight
14.01.2010, 08:50
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33266

Original von coolchevy falls es jemanden interessiert, in Kürze werden wir einen 87GTA mit TPI umbauen auf Holley Stealth Ram mit Vortech Supercharger. Danke Heinz für das Posting, find ich toll, dass wir hier das Projekt präsentieren können. Möchte mich als Projektwagenbesitzer vorstellen. Den Wag...
von GTAKnight
16.09.2009, 22:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: new Camaro KITT Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3153

Original von Onkel Feix gibts da auch ne rückansicht von? Ja, die gibts hier: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/ChevroletCamaroBlackConcept1.jpg http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/ChevroletCamaroBlackConcept2.jpg http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/ChevroletCamaroBlackCon...
von GTAKnight
15.09.2009, 13:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: new Camaro KITT Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3153

Rückansicht gibts leider keine davon. Hier ist die Seite vom Ursprungsbild: http://www.flickr.com/photos/46992987@N00/3839925012

Hat anscheinend ein gewisser Alessandro Masera gezeichnet.
von GTAKnight
15.09.2009, 11:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: new Camaro KITT Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3153

new Camaro KITT Umbau

Hab in Amerikanischen Foren etwas gestöbert und dabei dieses interessante Bild gefunden. Sieht aus nach einem modifizierten 2010er Camaro. Sowas könnt ich mir als Trans Am vorstellen ... :) Was meint ihr?

Bild
von GTAKnight
28.05.2008, 22:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project GTA K.A.R.R.
Antworten: 54
Zugriffe: 5982

Diese 18 " Felgen sind spezielle dreiteilige Felgen. Sonderanfertigungen aus Asien. Werden normal nicht für Trans Am angefertigt. Von daher war es sehr kostspielig und langwierig. ETs und so hab ich leider nicht im Kopf, hab denen hunderte Maße gegeben und die habens dann passend gemacht. Glaub...
von GTAKnight
28.05.2008, 16:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project GTA K.A.R.R.
Antworten: 54
Zugriffe: 5982

Endlich gibts wieder Neues zu berichten: Hab gestern mein Dash vom Lackierer geholt: http://img171.imageshack.us/img171/8388/finish003sm5.jpg http://img137.imageshack.us/img137/8778/finish002ci7.jpg Original zum Vergleich: http://img229.imageshack.us/img229/3120/thpdvd007qi0.jpg Hab seit Sommer 2006...
von GTAKnight
05.05.2008, 12:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zweitbatterie...
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Hab das gleiche Problem gehabt wie du, hier sind detaillierte Bilder von dem orangen Kabel:

http://www.knight-rider-board.de/board/ ... post612488

Martin
von GTAKnight
19.03.2008, 15:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Handbremse Umbau Fußbremse
Antworten: 0
Zugriffe: 694

Handbremse Umbau Fußbremse

Da ich mir die Knight Rider Mittelkonsole einbaue, stellt sich für mich die Frage ob man die Handbremse auf eine Fußbremse à la Mercedes umbauen kann? Umbauen wird man es sicher können, jedoch mit welchem Arbeitsaufwand denkt ihr? Habe einen Mercedes noch nicht genauer untersucht, wie dieses Festste...
von GTAKnight
19.03.2008, 07:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 89er Trans Am Startproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

@ KR-Fan

Du hattest vollkommen Recht, danke für den Tipp mit dem Überbrücken. Wagen springt tadellos an! Anscheinend hat der Shifter wirklich was, werde das Teil heute mal auseinander nehmen!

Danke nochmal für den Tipp! ;)
von GTAKnight
18.03.2008, 12:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 89er Trans Am Startproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Achso, du meinst diesen Plastikschaft.

@ KR-Fan
Bei mir sind die Kabel am Stecker so belegt:
türkis - weiß dick, lila dick, grün, blau, orange, schwarz.

Welche beiden soll ich nun überbrücken?
von GTAKnight
18.03.2008, 10:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 89er Trans Am Startproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Örnie, nein, dieses Kabel hab ich nicht gewechselt, bzw welches Kabel meinst du genau, was kann man da wechseln? Ist mir leider nicht aufgefallen, dass diese Kabel unterschiedlich lang sind. Werd das ganze mal überbrücken wie von KR-Fan beschrieben und schaun was passiert. Danke für eure Tipps Leute...
von GTAKnight
17.03.2008, 20:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 89er Trans Am Startproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Ja, hab den Shifter von nem 84er Camaro mit OD eingebaut. Kann es sein, dass darin die Elektronik was hat? Oder dass sonst irgendwas kaputt gegangen ist? Kanns mir nicht erklären.