Die Suche ergab 353 Treffer

von coolchevy
06.10.2011, 22:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Steuergerät 1x1?
Antworten: 30
Zugriffe: 5906

die Einspritzzeit hat sehr viel mit Emissionen zu tun und auch mit Leistung, vor allem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich GM spritzt generell auf die Rückseite des geschlossenes Einlassventils um Ladungsmenge zu schichten und es auch zu kühlen. Daran ist nichts verkehrt. habe ich eine sehr scharf...
von coolchevy
23.08.2011, 20:38
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33195

fertig........... mittendrin... http://666kb.com/i/bwbwbsqx7ow6b37cr.jpg startbereit http://666kb.com/i/bwbwcdx0pc8spb2m3.jpg http://666kb.com/i/bwbwcsdq2b654pkaj.jpg -body mit HPtuner ein rudimentäres programm runtergejagt und er hustet schon...........vollsequentiell eben http://666kb.com/i/bwbwdk...
von coolchevy
02.06.2011, 19:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Info zu Drosselklappe LS1
Antworten: 15
Zugriffe: 3697

ja war im Süden Berlins eine LS6 Cobra zustellen und eine LS3 Breitbau Cobra zu programmieren....... sorry Robert, ging sich nicht mehr aus gestern. die Fahrt war die Hölle, zuerst 300km von Berlin nach Salzgitter eine Vette holen und im Hänger verladen dann 600km nach Landau einen Motor zustellen u...
von coolchevy
02.06.2011, 19:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Corvette Getriebe in WS6
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

ich sag mal Blödsinn, wie hätte den sonst der General das Getriebe überhaupt programmiert.

96er haben kein eprom mehr sondern ein flash-rom was eben anders behandelt werden muss, ist aber gleich zu programmieren als die Jahre davor.
von coolchevy
01.06.2011, 08:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Corvette Getriebe in WS6
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

ein jedes 4l60e hat programmierbare Schaltpunkte, sonst wär es ja nicht eine elektronische Automatik.

da kann man sich unendlich spielen damit, allerdings schalten die rauf und runter Geschwindigkeitsabhängig und nicht Drehzahlabhängig
von coolchevy
01.06.2011, 00:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Info zu Drosselklappe LS1
Antworten: 15
Zugriffe: 3697

sehe ich auch so. Kenne da keinen UNterschied bei den beiden. Kann in dem doofen Hotel hier in Berlin zwar emails empfangen aber keine senden.............was nervt

PS. bin morgen in Eisolzried bei dir ums Eck......
von coolchevy
14.05.2011, 22:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 4L60E Downshift im vierten
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

downshift speed hoch oder runtersetzen je nachdem was du willst..

elektronische Automatikgetriebe schalten rein Geschwindigkeitsabhängig !
von coolchevy
14.05.2011, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wandler / Torque Converter Stall Speed
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

wenn du keine Hänger ziehst ist ein wandler mit noch niedrigeren Stall ein kompletter Schuss ins Knie. Der ohnehin recht schwache Motor wird damit extrem lange in ein Drehzahlband gezwungen wo er nichts leisten kann. Ich hatte bei meinem 5.9l Gran Cherokee einen sogenannten towing Wandler verbaut da...
von coolchevy
12.05.2011, 22:36
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33195

hier ist Papenburg Rekordversuch -10 Tage, sprich die Hölle auf Erden um die GT3 Rennvette fertig zu bekommen. Sprich Schlaf ist Mangelware und es fliegen die Fetzen, daher ging oder geht auch vor Ende Mai gar nichts da wir vom 23. bis 28. bei ATP Papenburg am testgelände abstimmen und wenn alles pa...
von coolchevy
13.03.2011, 10:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe auch ohne Probleme überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

würde ich auch nicht angreifen, beim inspizieren ist es der gleiche zeitaufwand wie beim überholen und wenn durchs zerlegen eine bereits hart gewordene Dichtlippe beim erneuten zusammen bauen bricht hast genau das Gegenteil von dem erreicht was du wolltest......... dann ist nach dem Wiedereinbau ers...
von coolchevy
18.02.2011, 10:48
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15856

bischen mehr Standgas könnt er vertragen, so 800 braucht er schon.

und stell mal ein Video wie bei Gasstössen am gas hängt :D
von coolchevy
31.01.2011, 19:54
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15856

Original von Mike Erst mal ´ne LPG-Anlage ran ! :D MFG. Mike OK das mit den 3 Buchstaben, erst NOS dran hätte ich ja verstanden, aber LPG? Willst ihn in die Luft jagen? Original von TPI Jupp, sieht lecker aus, herzlich Glückwunsch. Der trägt aber ganz schön hoch auf, ist dafür eine höhere Haube nöt...
von coolchevy
30.01.2011, 21:42
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15856

ohne Worte............ :D


wenigsten eines der Bilder das ich retten konnte bevor er in die Kiste kam.....

FF1HSR special
Bild
von coolchevy
29.01.2011, 22:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: GTA mit "HeinzSchenk383er". Was ist für den TÜV nö
Antworten: 13
Zugriffe: 3153

Heinz Schenk und der Blaue Bock, der verfolgt mich schon ein Leben lang. Anekdote 1989: ich flieg von San Francisco mal zum Urlaub nach Hause und mein Freund lässt mich im zum Gate rollenden Jumbo ausrufen........."Passagier heinz Schenk bitte zum Informationsschalter kommen". Plötzlich sc...
von coolchevy
28.12.2010, 23:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: TBI Verteiler-Aftermarket Alternative???
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

warum sollte das so sein? das ist ein hallgeber der dann einen Impuls gibt wenn eine der 8 Zacken vorbeifahren. Dem ist ja egal von welcher richtung aus der das tut.......... wenn du es sonst ganz sicher sein willst brauchst nur das Modul auf den Kopf gestellt montieren...... :D oder du kaufst die e...
von coolchevy
28.11.2010, 00:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Was werdet ihr im Winter umbauen???
Antworten: 104
Zugriffe: 13204

mein F-body bekommt ein kleineres Laderrad, mehr Einspritzdüsen mit nun 16 x 220lbs, einen Carbon HANS air catcher, einen neuen Datenlogger und das Getriebe wird auch mal überholt.

ansonsten nur das übliche Service, neue Lager, neu Pleuel und neues Flex plate
von coolchevy
20.11.2010, 19:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: spark scatter
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

eine big block Ölpumpe in einen small block zu verwenden ist ein Trick der so alt ist wie die beiden Motoren. BBC Pumpen haben mehr Zähne als SBC und erzeigen daher einen ruhigeren Öldruck. Damit bestätige ich nicht wo es herkommt sondern sage nur ds es die rückwirkungsverstärkung nur gibt wenn du p...
von coolchevy
19.11.2010, 21:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: spark scatter
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

weiss zwar nicht genau was du nun für Antworten mit der wissenschaftlichen Abhandlung eines Ölkpumpenantriebes zu tun hat, aber spark scatter hat damit nichts zu tun. spark scatter ist schlicht und ergreifend wenn der Funke vom Finger nicht direkt zum Pol überspringt sondern zeitliche "Umwege&q...
von coolchevy
26.09.2010, 23:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LS1 Umbau von Schalter auf Automat
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

ja aber mit einem Kupplungslosen Lenco..............hat soviel mit einem Schaltgetriebe zu tun wie ein Fisch ein Fahrrad braucht
von coolchevy
26.09.2010, 17:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LS1 Umbau von Schalter auf Automat
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

wird gemacht wenn jemand dragracen will und erkannt hat das mit Schalter dabei nie schnell sein wird :D

du kannst den Kabelbaum des Automaten hernehmen und einfach die pins umstecken, oder eben überhaupt das neuere 99er PCM verwenden.
von coolchevy
30.08.2010, 21:14
Forum: Elektronik
Thema: Wie ist die Lichthupe zu realisieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 5401

eine ganz gefinkelte Lösung ist das Verwenden des Lichtschalters des alten Opel Rekord. Gleiches MOdul, allerdings mit Lichthupenanschluss. Dazu muss nur ein extra Plus drangelegt werden.......... war mal ein alter Insidertrick bei GM's, wo die Amis "flash-to-pass" noch nicht kannten, wie ...
von coolchevy
28.08.2010, 21:52
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33195

hier kann man auch ein bischen was sehen

linkservizia
von coolchevy
27.08.2010, 00:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Schaltsaugrohr
Antworten: 15
Zugriffe: 2765

verwendet ausser Ford beim modular Motor sonst auch niemand.................

und dort ist die erste Tuningmassnahme beim Programm es wieder stillzulegen
von coolchevy
26.08.2010, 23:18
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33195

nicht viel weitergegangen denk ich. Der LT1 umgebaut auf LS1 sequentiell ist jedenfalls fertig und läuft ohne Optispark prächtigst. Als nächster kommt der 454 TBI in meinen work truck (3500 Silverado duallie) dran, der wird auch voll sequentiell und erwarte mir einiges an ZUgewinn von Leistung und v...
von coolchevy
02.07.2010, 19:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ausrücklager dreht sich immer mit. Welche Ursachen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2404

bei mechanischen Kupplungen ist es schon so das sie nicht mitdrehen, da hebt der Hebel das Lager mit ab da es nur am Hebel gelagert ist.

bei hydraulischen geht es nicht anders

PS.: two lane, was heisst ich bin Schuld wenn deine Mühle abstürzt?