Die Suche ergab 74 Treffer

von Kuhlimuh
11.07.2006, 20:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Problem mit den Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Also bei mir war der wiederstand beim betätigen der bremse auch deutlich höher.. Mit kaputten schläuchen... Das "DOT" klassifiziert (soweit ich weis) wie heiß die Bremsflüssigkeit werden kann... je höher die zahl, desto höher die ausgehaltene Temp. Allerdings wird die Bremsflüssigkeit mit ...
von Kuhlimuh
11.07.2006, 00:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Problem mit den Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

tach... Also ich hatte die gleiche sache bei meim Camaro... Das Pedal ging schwerer und "kürzer" zu treten... Bremswirkung war vorhanden.. aber nicht mehr wirklich und das von dir erwähnte zischen (von dem ich glaub das es eher normal, als "auffällig" währe.. vllt. so eine art üb...
von Kuhlimuh
26.05.2006, 23:17
Forum: Elektronik
Thema: Soundsystem verstauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Das is ja mal übel ... der betreibt mit seim motor ausschlieslich seine anlage.. und die sorgt dann für den Vortrieb :D

Guts nächtle

Simon
von Kuhlimuh
26.05.2006, 15:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: GFK arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Am besten is da so eine "minnikreissäge" die mit druckluft, oder halt Strom arbeitet... Gibts u.a. von Dreml .. wird auch minifräse genannt, da kann man dann vorne so ein kleines sägeblatt reinspannen... damit funktionierts am genauesten.. Vieleicht ausleihen oder kaufen (ab 100¤) kann man...
von Kuhlimuh
26.05.2006, 10:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Taugt der Chip was?
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Au ja.... wenns das ist .. (ein 50 Cent wiederstand) Was wirklich zu erwarten is.. Lass es.. Mein bruder hat sich auch mal für sein Poegeot nen "tuning-Chip" geholt .. für 10¤ War auch ein wiederstand, den man einfach anstelle des Luftmassenmessers angebracht hat... dadurch wird dem motor ...
von Kuhlimuh
23.05.2006, 17:27
Forum: Elektronik
Thema: Soundsystem verstauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Also ich hab mir für meinen Woofy eine (berechnete) kiste gebaut, mit kunstleder bezogen.. und die Genau auf diese erhebung gestellt... Da die kiste minimal an der geschlossenen heck-klappe ansteht, und oben unter dem bezug, schaumstoff ist, wird sie sozusagen vom Kofferaum-Deckel festgehalten... Da...
von Kuhlimuh
23.05.2006, 17:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zur Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Super..

Das ist doch mal wieder ein beweis für die hohe "qualität" dieses Forums... 1300 Fragen gestellt, 1715 alle Fragen beantwortet.

Vielen Dank

Schönen Abend,

Simon
von Kuhlimuh
23.05.2006, 16:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zur Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Original von Fierotom ...........bei 1.23 liegt eigentlich kein wert Alex, er mein Lambda ;) Lambda kann man nicht mit einem Scantool direkt abrufen, sondern hinten im Endrohr mit einem AU Tester Jup genau das hab ich gemeint.. hab auf mein AU schein jetz nachgeschaut... Ich hab da glücklicherweise...
von Kuhlimuh
23.05.2006, 14:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zur Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Super .. Danke Das mit dem spalt, hab ich schon befürchtet.. was macht man da?? Kann man das über diese "einstellschraube" regeln? Diese welche unter (fast) keinen umständen angefasst werden darf? :D Das mit der AU kann ich nicht wirklich ernst nehmen.. da waren die werte .. eigentlich Der...
von Kuhlimuh
23.05.2006, 12:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zur Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Frage zur Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl

Mahlzeit... Da mein Wägelchen (Camaro '91 3.1l V6 M/T) seit der Heimfahrt von Dasing im unteren Drehzahlbereich, so bei 1500rpm, unter Teillast leichte "ruckel-aussetzer" hat, hab ich nach beanspruchung dre suchi, beschlossen, mal meinen Throttle-Body abzubaun und zu reinigen (hatt ich eh ...
von Kuhlimuh
18.05.2006, 00:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ECM kaputt gemacht? Steuergerät zerstört?
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Original von Matthias @kaefergarage.de Ich denke es war Zufall. Am Zündmodul ist nicht das Geringste zu sehen. Das Einzige was ich mir erklären könnte wäre...dass es, da ich während des Fehlerspeicherauslesens den Motor sehr lange im Stand laufen gelassen hab und auch sehr oft gestartet hab, evtl. ...
von Kuhlimuh
14.05.2006, 23:40
Forum: Elektronik
Thema: Gurte!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Aber: gibt es nicht diese elektrisch gesteuerte gurtveriegelung?

Bin mir aber bei gott nicht sicher obs das bei diesem modell gibt ?

Schönen abend

Simon
von Kuhlimuh
14.05.2006, 18:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: Mattlacke und Lackierung generell
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

und wieder was gelernt... :D

aber deswegen isn forum ja auch keine one man show :D

MfG
von Kuhlimuh
14.05.2006, 00:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Mattlacke und Lackierung generell
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Und vorallem, ist der Matte lack (je nach machart, lackierung usw) um einiges mehr anfällig für rost.. Also natürlich nicht der Lack sondern das Blech darunter.. weil: Es fehlen ja diverse schichten Klarlack, die das ganze "versiegeln"..

Simon
von Kuhlimuh
11.05.2006, 01:49
Forum: Knowledge Base
Thema: Zündung einstellen bis Baujahr 1992 - V6 & V8
Antworten: 16
Zugriffe: 5415

Gute arbeit.. wers jetzt noch verkehrt macht is definitiv selba schuld.. Was ich noch lustig find is, GM empfielt, man soll die pins brücken um die EST zu umgehen.... auf dem sticker unter der haube (auf der ja auch genau steht wies geht :) ) is aber die methode mit dem kabel-trennen beschrieben (pu...
von Kuhlimuh
07.05.2006, 18:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drehzahlabhängiges Pfeifen im Radio?
Antworten: 14
Zugriffe: 2087

Also: Sollte es dieses Phänomen sein.. und es ist drehzahlabhängig.. und du hast nur die lima getauscht (welche ja nun auch drehzahlabhängig ist :) ) Würde ich auf die Lima tippen... aber: sei davor gewarnt jetzt die lima zu tauschen oder sowat.. wart lieber auf nen kommentar von einem etwas erfahre...
von Kuhlimuh
07.05.2006, 18:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drehzahlabhängiges Pfeifen im Radio?
Antworten: 14
Zugriffe: 2087

Wo kommt denn das pfeifen her? aus deinen Lautsprechern, oder vom Wagen selbst? Sollte es von deinen LS kommen, hast du irgend ein "gerät" verbaut, welches nicht "geschirmt" ist .. soll heissen es produziert entweder irgendeine "fehlspannung" oder sendet eine art von fe...
von Kuhlimuh
07.05.2006, 18:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Dosenhalter f.d. Mittelkonsole 3rd Gen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2363

Original von Old-Chevi Gut ist ja nicht schlecht gemacht, wenn es leer ist sieht es etwas grob aus ! Vielleicht noch nen Deckel dazu mit nem netten Logo drauf !? Und wo sind jetzt die Fensterheber Schalter ?? Danke.... Falls du mit leer: ohne den halter meinst.. ja das loch ist etwas grob ausgesägt...
von Kuhlimuh
07.05.2006, 12:52
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Dosenhalter f.d. Mittelkonsole 3rd Gen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2363

Sooo lang lang hats gedauert.. aber ich bin fast fertig mit meinem persönlichen Dosenhalter :D Ein bisschen was zur ausführung der ganzen sache: Ich hab mir ein holzbrettchen geschnappt, und da mit spachtelmasse ne JA-Erdnuss-Dose drauf festgeklebt... Vorher natürlich alles ausgemessen das ich mir n...
von Kuhlimuh
07.05.2006, 12:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: neue Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 1759

Jup: Pilotlager... sehr wichtig..

war bei mir allerdings im set enthalten :D .. stand aber nicht dabei.... drum habe ich zusätzlich eines bestellt..

---> ich hab eins übrig. Sollte es sein.. PN :D

MfG

Simon
von Kuhlimuh
06.05.2006, 11:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Er läuft wieder!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 4393

Hey.. glückwunsch... On the road again... :fest: Is genau richtig zum wochenende :D .... Davon mal abgesehen.... kann ich nicht viel zu deinen momentanen probs sagen... Is das ECM eigentlich genau das gleiche wie das von dir?? (mal abgesehen von unterschiedl. seriennummern :D ) Wegen dem tempomat......
von Kuhlimuh
06.05.2006, 11:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Welche Pflegeöle nehmt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1814

Also ich öle mein auto auch nicht überall ein... aber auf teilen wie Antenne.. dem targasteg.. und diesem herunterklapbaren rostanfälligem kennzeichenhalter hinten (3rd gen) finde ich es doch angebracht.. Der motor is eh immer voll öl, das getriebe und das difi auch ... wozu also da noch mehr ölen :...
von Kuhlimuh
20.04.2006, 22:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Anscheinend ist es moeglich, ein ECM um zu programmieren
Antworten: 41
Zugriffe: 4029

Original von gta88 [...] sowie weitere massive Aenderungen. [...] Gruss, Jens Nur mal so aus interesse.. massive änderungen inwiefern? Müsste mann da am motor, der verkabelung usw.. groß was ändern... oder eigentlich "nur" ein neues Steuergerät bauen?? Danke.. Simon P.S. Ansonsten .. sehr...
von Kuhlimuh
19.04.2006, 21:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto zurück, Fehler im ECM (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 1847

Danke... wieder was gelernt :D

J.C.D.: Läuft dein lüfter im "kacke-modus"?

Schön'n abend.

Simon
von Kuhlimuh
19.04.2006, 21:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto zurück, Fehler im ECM (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 1847

is vieleicht of topic.. war aber grad so n gedanke: Was passiert eigentlich wenn man die pins zum fehlerspeicher auslesen brückt und den motor !startet!? Kann es sein, das dieses überbrücken so nen "notmodus" aktiviert..? fands lustig.. zündung ein.."klick" plötzlich leuchtet das...