Die Suche ergab 79 Treffer

von firebird 91
09.12.2009, 16:41
Forum: Knowledge Base
Thema: Pontac Firebird 20th Anniversary Turbo Trans Am
Antworten: 61
Zugriffe: 8404

@ Neuling

Ich habe nichts von irgendeinem Baujahr bei den Heckleuchten geschrieben, erst lesen, dann denken...meine Fresse...

die stammen aus einem 91er Trans Am, hat wohl jemand mal da dran gebaut nich ;)
von firebird 91
09.12.2009, 00:25
Forum: Knowledge Base
Thema: Pontac Firebird 20th Anniversary Turbo Trans Am
Antworten: 61
Zugriffe: 8404

nur so nebenbei, DEUTSCHE GESETZE: Wenn das KEIN originaler ist, und du den trotzdem als originalen preisgibst, es so anscheint "20th anniversary", dann begehst du vorsätzlich BETRUG! Und das versichere ich dir als Hochschuldozent für Wirtschaftswissenschaften. Und die Konsequenzen können ...
von firebird 91
13.12.2008, 10:42
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Kommt bald ein neuer Trans am?
Antworten: 25
Zugriffe: 3089

hab den thread nicht ganz gelesen, aber ich habe nen freund bei gm in ganz guter position, und glaube mir, die werden alles bauen in zukunft, aber ein trans am wird da nicht mehr zugehören...pontiac das war einmal...wenn pontiac überleben sollte, wo nach es nicht aussieht, dann nehmen die noch die a...
von firebird 91
28.12.2007, 18:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wer weiss wo man das bekommt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2977

...also ich kann nur dazu besteuern, dass nachdem mein auto mal durch eine werkstatt komplett durchgesehen worden ist... und alle notwendigen verschleißteile erneut worden sind.. und der wagen top eingestellt war... ich zuerst dachte ich hätte ne neue karre unterm dicken hintern...tunen nen v6 .neee...
von firebird 91
15.12.2007, 16:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: Overheadconsole und Ultima-Sitze
Antworten: 29
Zugriffe: 3155

@ denton: ich bin ja auch einer der seinen v6 stetig aufpimpt, und die ultimasitze aus der 4th gen habe ich auch mal vor 3/4 Jahr eingebaut. soweit ich mich erinnern kann. 1. ich habe die sitze nicht mit einer sicherung abgesichert. wofür? ich habe die irgendwie - tja wie weiss ich hier vom schreibt...
von firebird 91
11.11.2007, 19:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Läuft nicht sauber!!
Antworten: 62
Zugriffe: 4739

sach ma stand der wagen längere zeit oder wird der ständig bewegt?
von firebird 91
31.10.2007, 16:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: umbau auf kofferraum entriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 919

ja so langsam komme ich weiter... suche jetzt rot weißes kabel und schwarzes dickes kabel andernfalls muss man das verlegen...

...kriege in einer woche aus amerika endlich ein service manual (owners manual...hoffentlich das gleiche) da soll ja drin stehen wo stecker sind ...
von firebird 91
30.10.2007, 14:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: umbau auf kofferraum entriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 919

umbau auf kofferraum entriegelung

tach kinder, das letzte stück meiner "innensanierung meines firebird" soll nun anstehen: umbau von manueller schließung des kofferraum auf elektrische Schließung "elektr. entriegelung" WIE GEHT DAS? VORHANDEN: 1. ich habe schon den schalter gekauft 2. den richtigen motor (bj./for...
von firebird 91
30.10.2007, 00:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lima-Problem beim V6 - tot nach1 Monat Standzeit
Antworten: 25
Zugriffe: 2433

nur so als anmerkung hihi: 17 jahre selbe lima.. 1 jahr gestanden.. wagen sprang an wie ne eins.. alles top... :D

kann also nix konstruktives beitragen :fest:
von firebird 91
22.10.2007, 16:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Neue elektrische Antenne passt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

ja war bei mir genau das gleiche..

Cars and Stripes bietet irgendwie nicht den richtigen Artikel an..

Habe bei mir solange gefräst bis es passte..

Sollte man denen mal sagen...
von firebird 91
15.10.2007, 16:55
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ls1 Motor soundmässig ein Witz!
Antworten: 126
Zugriffe: 15943

...ich meinte ja auch nur den "urtypischen Originalsound" dat schöne blubbern... das nen v8 wuchtiger klingt weiss ich auch.. schließlich fahren meine eltern einen... nur klingen die neuen v8 irgendwie steril...
von firebird 91
14.10.2007, 22:31
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ls1 Motor soundmässig ein Witz!
Antworten: 126
Zugriffe: 15943

als ich noch als nachtportier im hotel gearbeitet habe und morgens nach hause ging, kam mir, der in seinen firebird v6 stieg (der mittlerweile bald fertig restauriert ist), ein amerikanischer gast mit einem - wie sich nach einem gespräch herausstellte - auch mit nem 4th LS 1 Ding entgegen UND ich ka...
von firebird 91
05.10.2007, 20:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündkerzen....
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

habe auch die delco platin... kurz gesagt... sehr zufrieden...
von firebird 91
04.10.2007, 14:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Böse Erfahrung mit Tempomat
Antworten: 31
Zugriffe: 2590

ich habe zwar keine ahnung von wie und was.. aber totsicher trampelte mein wagen an der ampel(trampelte damals... benutze den tempomat nur noch auf der autobahn) von 0 auf was weiss ich wie ein wildes pferd.. keine ahnung warum.. war halt so...
von firebird 91
04.10.2007, 08:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Böse Erfahrung mit Tempomat
Antworten: 31
Zugriffe: 2590

mir ist das auf meiner ersten fahrt auch so ähnlich passiert, stand an der ampel fuhr los muss wohl tempomat drin gewesen sein.... das ding bis in den roten bereich... die kiste voll ausgebrochen und stand etwas quer... die leute guckten... als wär ein irrer am werk...da wusste ich was ein tempomat ...
von firebird 91
27.09.2007, 21:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: OVERHEAD CONSOLE
Antworten: 5
Zugriffe: 864

gibt es "massenhaft" bei ebay.com...war auch schon auf suche..das problem bei den dingern is... das meistens eine lampe fehlt bzw. zerbrochen ist... weiss auch nich warum.. ist aber oft so...

...in deutschland?... na, dann such ma.. sehr seltenes teil...
von firebird 91
23.09.2007, 17:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Classic Industries
Antworten: 3
Zugriffe: 960

also multimillionäre können sich bei classic industries fast alles für den ollen feuervogel besorgen....
von firebird 91
23.09.2007, 15:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Was ist das für ein Bumper??
Antworten: 42
Zugriffe: 3908

genau... habe ich auch noch nicht gesehen... schmeiss bitte die blinker raus... oder wechsele gleich die front... sieht ja schlimm aus :fest:
von firebird 91
21.09.2007, 23:53
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hab mich ausgesperrt!
Antworten: 36
Zugriffe: 3742

der feix weiss wie das geht.. du brauchst den nicht knacken und kaputt machen.. der ponti.. war nicht umsonst das meist geklaute auto in amerika während der 80er...

... ist mir auch schon passiert... lief ne ganze stunde... macht dem motor nix... aus ... hatte aber ersatzschlüssel...
von firebird 91
17.09.2007, 23:25
Forum: Elektronik
Thema: Fensterheber
Antworten: 36
Zugriffe: 5210

habe damals auf den old chevi gehört! 1. es ist fast IMMER der Bimetall, wer den motor mal geöffnet hat, wird sehen, die dinger sind so russensicher gebaut, da kann fast nix dran kaputt gehen. ein lötpunkt und die sache ist geritzt.. ich konnte es echt nicht glauben.. aus meinem schwachen motor wurd...
von firebird 91
13.09.2007, 21:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: K.I.T.T. Nase
Antworten: 28
Zugriffe: 2869

soweit ich es bisher so halbwegs.. mitgelesen habe...muss ich als kaufmann da widersprechen... wer immer was ausweist.. das interessiert niemanden.. wenn produkte nicht patentiert werden...als angemeldet werden, so dass eindeutig klar ist, wer urheber ist... gibt es kein Urheberrecht .. es ist nicht...
von firebird 91
04.09.2007, 21:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DELCO RADIO REPARATUR?
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

habe mir jetzt nen tape mechanism von blaupunkt bestellt. meine reparatur brachte nur geringfügig erfolg derart, dass eminem jetzt zwar auf cassette singt, dafür aber mit 200 facher geschwindigkeit :D
von firebird 91
03.09.2007, 22:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lack beim Iron Duke
Antworten: 13
Zugriffe: 1843

@ sebastian:

etwas falsch verstanden, mein fehler, ich tausche meine firebird haube ja gegen eine trans am haube, und die kommt aus den achtzigern. und die muss lackiert werden. meine firebirdhaube ist selbstverständlich nicht thermoplast lackiert
von firebird 91
03.09.2007, 20:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lack beim Iron Duke
Antworten: 13
Zugriffe: 1843

wie der zufall es so ist.. war ich heute wegen meinem auch beim lackierer, habe die frage auch gebracht, da meine motorhaube, die lackiert werden soll, auch thermolackmäßig behandelt wurde... punkt 1.. es MUSS alles runter.. andernfalls kriegste du irgendwann richtig heftig risse.. also bis aufs ble...
von firebird 91
03.09.2007, 20:04
Forum: Tuning und Styling
Thema: Traglastgutachten Formula Felgen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1382

@ jungs dankeschön! jau, dat hört sich ja richtig topp an. da werde ich als laie den tüvalen mal drauf hinweisen. weil sobald das ding abgenommen ist, wird der wagen endlich fertig... EDIT by Admin: K E I N E Doppelposts!!!!!!!!!!!!!! Editierfunktion nutzen, Beiträge zusammengefasst! finde die tragl...