Die Suche ergab 2605 Treffer

von J.C. Denton
30.04.2016, 15:05
Forum: US-Car Treffen
Thema: Kleine Vatertags-Niederrheintour 5.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Re: Kleine Vatertags-Niederrheintour 5.05.2016

Ok bin doch dabei. Mit Anhang. :)
von J.C. Denton
29.04.2016, 16:53
Forum: US-Car Treffen
Thema: Kleine Vatertags-Niederrheintour 5.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Re: Kleine Vatertags-Niederrheintour 5.05.2016

Schad, an dem Tag bin ich schon verplant. :)
von J.C. Denton
06.02.2016, 16:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventile einstellen.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2770

Re: Ventile einstellen.....

Gib der Mutter eine dreivierteil Umdrehung. Mache ich seit Jahr und Tag so am V8. V6 tatsächlich 1,25-1,5.

Grüße,
Oli
von J.C. Denton
10.12.2015, 23:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Hooker... naja, frag mal den Alex zu den Dingern aus... würde ich sein lassen. DynoDon gibt es nur bei TDS: www.top-downsolutions.com Nicht billig aber gut. Werden auf Bestellung gefertigt. Versand nach Deutschland ist kein Problem und der Lon ist ein sehr netter Kerl. Habe dort auch schon einiges a...
von J.C. Denton
10.12.2015, 23:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Für die Krümmer gibt es Verschlüsse... aber frag mich bitte nicht nach dem Gewinde, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich meine es wäre ein Zollmaß gewesen. Irgendjemand hat hier irgendwann mal das Maß gepostet, ich glaube es war entweder Patrick Freitag oder KR-Fan. Die DynoDon Headers be...
von J.C. Denton
09.12.2015, 18:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Ich kann dir jetzt zum 82er LG4 nicht viel erzählen... aber die ganze Sekundärluftgeschichte kannst du getrost ausbauen, nicht mehr benötigte Leitungen und Stecker werden einfach totgelegt und mit Kabelbindern und Isolierband "unsichtbar" gemacht. Was das AGR angeht: Dieses wird vom ECM üb...
von J.C. Denton
06.10.2015, 10:24
Forum: US-Car Treffen
Thema: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4114

Re: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015

Coole Bilder.
War auch ein cooles Treffen. Werde zum Season Opener im April bei passendem Wetter auch wieder dabei sein.

Grüße,
Oli
von J.C. Denton
07.09.2015, 19:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 6712

Re: Error Code 32 und 23

Ist doch wahr... das Haynes ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Der 32er ist wirklich so eine Art "Mythos"... Jeder mit dem Code hatte eine andere Ursache dafür. Fängt tatsächlich beim Vakuum an und hört beim Ventil selbst auf. Sehr oft ist der 32er ein Folgefehler und ha...
von J.C. Denton
07.09.2015, 10:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 6712

Re: Error Code 32 und 23

Ok, folgende Arbeitsanweisung: - Das Haynes nimmst du jetzt in die Hand - Du begibst dich zu einem Mülleimer, der Umwelt zuliebe zu einem für Papier und Pappe - Du hältst deine Hand mir dem Haynes darüber - Du lässt das Haynes hineinfallen Anschließend nimmst du dir die Mutter aller Bücher (das orig...
von J.C. Denton
07.09.2015, 00:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 6712

Re: Error Code 32 und 23

Wenn ich die Ansaugbrücke zusammen baue (also mit neuen Dichtungen), muss ich da was beachten? Also Dichtungen einfetten oder sowas? Nö. :) Davon abgesehen, hast du ein Service Manual zur Hand? Darin steht die Test-Prozedur für den Code 32, dieser Code hat schon hier wie überm Teich für viel Kopfze...
von J.C. Denton
05.08.2015, 15:10
Forum: US-Car Treffen
Thema: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4114

Re: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015

Nachdem es letztes Jahr bei mir nicht geklappt hat, bin ich dieses Jahr bei passendem Wetter dabei. Wenn es schüttet eher nicht. :D

Grüße,
Oli
von J.C. Denton
06.07.2015, 00:28
Forum: Knowledge Base
Thema: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update
Antworten: 5
Zugriffe: 4268

Re: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update

Sehe ich das richtig, dass der hintere Halter komplett entfällt? Also das schwarze Bracket hinter der Lima? Ich habe noch eine neue AC Delco CS130 die immer im Kofferraum mitfährt, sobald die Jetzige (noch Originale!) abraucht und die Ersatz-130er drin ist, werde ich mir auch eine CS144 auf Lager le...
von J.C. Denton
03.06.2015, 01:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Re: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...

Hui... ich bin auch schon 10 Jahre hier. Man ist das eine lange Zeit... :eek2:
von J.C. Denton
03.06.2015, 00:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Frage an die Klimaanlagenexperten
Antworten: 7
Zugriffe: 3924

Re: Frage an die Klimaanlagenexperten

R413a gibt es mittlerweile auch nicht mehr. :) Ist jetzt auch ganz böse umweltverschmutzend. Dafür gibt es ja jetzt endlich R1234yf. Das ist zwar hochentzündlich und absolut tödlich beim einatmen bzw. verschlucken, aber es ist gut für Biene Maja und Willi und die bunten Blumen auf den Wiesen Deutsch...
von J.C. Denton
01.06.2015, 00:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Frage an die Klimaanlagenexperten
Antworten: 7
Zugriffe: 3924

Re: Frage an die Klimaanlagenexperten

Habe leider in der Richtung nichts erreichen können, da das Schlauchpaket nirgends lieferbar zu sein scheint. Leider haben die 92er Modelle ein anderes Schlauchpaket als die 90er und 91er 3.1er. Den genauen Unterschied kenne ich nicht einmal, ich weiß nur, das weder unter der GM, noch unter der Delc...
von J.C. Denton
20.05.2015, 01:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LS1 Bremse
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Re: LS1 Bremse

Die sind bei dem Kit nicht dabei und werden auch in der Anleitung zum Konvertieren nicht beschrieben. Daran wird nichts geändert. Ob das so zulässig ist, weiß ich gar nicht. In den USA spielt sowas ja keine Rolle, hier in D meines Erachtens nach auch nicht. Hier gibts auch Fahrzeuge, die gar keine B...
von J.C. Denton
15.05.2015, 19:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

Re: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Da schießt mir spontan die Cherrybomb in den Sinn.

Grüße,
Oli
von J.C. Denton
20.04.2015, 23:20
Forum: Fundstück der Woche
Thema: Kirmes Pontiac Trans Am
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

Re: Kirmes Pontiac Trans Am

Das tut ja in den Augen weh...
von J.C. Denton
18.02.2015, 00:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kühlerflüfter TBI vs. TPI
Antworten: 7
Zugriffe: 4075

Re: Kühlerflüfter TBI vs. TPI

Mechanisch passt der Doppellüfter mit seinem zugehörigen Rahmen. Elektrisch nicht. Der Doppellüfter besitzt zwei eigene Relais, eines wird vom ECM im Falle des Überhitzens angesteuert, der zweite ist bei aktivierter Klimaanlage in Betrieb. Zudem ist es in meinen Augen kein Gewinn, den Doppellüfter e...
von J.C. Denton
09.02.2015, 21:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4756

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Dann wird es noch aufwändiger.
So ein Differential einfach mal auszutauschen ist kein Pappenstiel. Hier gibt es einiges zu beachten. Schon alleine die Montage des Yoke bzw. dessen Quetschhülse ist eine Nummer für sich. In meinen Augen keine Alternative.

Grüße,
Oli
von J.C. Denton
06.02.2015, 18:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4756

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

http://www.ezt-autoteile.de/bilder/ebc/bremsentemperaturtabelle.jpg Hier eine Tabelle der EBC Bremsbeläge. Geht um die Temperaturbeständigkeit beim Bremsen. Angenehm ist bei den Red Stuff, dass die Bremsstaubentwicklung sehr gering ist und der sich entwickelnde Staub lässt sich sehr einfach mit säu...
von J.C. Denton
06.02.2015, 00:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4756

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Deine Vorhaben sind vom Grundsatz her nicht verkehrt. Zu einigen deiner Fragen kann ich etwas beisteuern. - Zu den Bremsen der Hinterachsen hat der Mirko schon etwas gesagt. Über die Sinnhaftigkeit des Wechsels von Trommel auf Scheibe lasse ich mich jetzt mal nicht aus, dazu gibt es genug Posts im F...
von J.C. Denton
24.09.2014, 23:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Targa Dachhimmel neu mit Stoff beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3488

Re: Targa Dachhimmel neu mit Stoff beziehen

Sieht super aus. Ich habe mir die Arbeit nicht angetan. Ich habe einen neuen Dachhimmel gekauft aus ABS Kunststoff mit originalem Stoff ab Werk bezogen. Passt perfekt. Kostet natürlich auch etwas mehr. Aber deine Arbeit gefällt mir auch gut. Vielleicht sollte ich meinen alten Himmel doch nicht wegwe...
von J.C. Denton
26.08.2014, 22:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7701

Re: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr

Ist ein Einspritzventil defekt, sollte der Wagen mit den anderen zumindest fahrfähig bleiben. Dennoch merke: Der Widerstandswert eines Einspritzventils ist allenfalls eine Richtung für die Fehlersuche! Selbst ein optisch und elektrisch unauffälliges Ventil kann defekt sein. Das Spitzbild kann total ...