Die Suche ergab 172 Treffer

von jeffbee
31.08.2012, 23:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: Tuning Endtopf mit originaler Optik
Antworten: 9
Zugriffe: 4904

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Ich meine das bei den meisten Töpfen das Logo nach oben zeigt. Bei meinen 3rd Gen wars immer nach oben, bei Eckos Ex-Impala sind sie momentan nach unten, aber könnten getauscht werden, muss aber bei meinem Tüv-Prüfer nicht.
von jeffbee
31.08.2012, 20:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Tuning Endtopf mit originaler Optik
Antworten: 9
Zugriffe: 4904

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Topf umdrehen das das Firmenlogo nicht sichtbar nach oben montiert ist. Oder in eine Werkstatt gehen die auch mit Magnaflow Tüv macht.
von jeffbee
12.10.2011, 20:57
Forum: Tuning und Styling
Thema: Farbauswahl
Antworten: 26
Zugriffe: 3984

Hier ist ein orangener 3rd gen...

http://www.runwalkjog.com/floridacars/p ... 112108.JPG




Edit by Admin:

Bild schrumpfen oder Link belassen...
von jeffbee
28.07.2010, 11:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bird überhitzt bei Stop & Go -> Frage zu den Kühlerlü
Antworten: 18
Zugriffe: 3314

Bei meinem Lüftermotor waren mal die Kohlen so weit runter das es sich ähnlich verhalten hat wie ein Wackelkontakt. Mal ging er und mal nicht. Neue Kohlen rein und er lief wieder ohne Probleme.

gruß
Dennis
von jeffbee
13.07.2010, 21:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 15
Zugriffe: 2200

Seit 1991 ist eine LWR Pflicht. Und seit 01.01.2010 ist es ein erheblicher Mängel beim TüV (vorher nur geringer) wenn sie nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert. Auch wenn es komplett ausgebaut ist und/oder serie eigentlich nicht drin war. Einzige Ausnahme ist wenn es ausgetragen ist, das müsst...
von jeffbee
19.06.2010, 22:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündkerzenwechsel 1991 TBI
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Von unten kommt man echt am besten dran. 2-3 Kerzen gehen auch von oben, aber den rest besser auf ner Bühne.
von jeffbee
19.06.2010, 22:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: Neue Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Sieht soweit echt gut aus, was ich nicht gedacht hätte bei der Grösse. Allerdings wirkt die Bremsanlage etwas mickrig bei solchen Felgen.
von jeffbee
06.06.2010, 10:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: umbau v6 auf v8
Antworten: 27
Zugriffe: 3081

Original von Knight-Design

nein die TBIs hatten keine sperre, ausgenommen wieder die formulas mit TBI motor.

Also ich hatte bis jetzt 2 Formulas mit TBI Motor und die hatten beide keine Sperre.
von jeffbee
09.04.2010, 21:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühler-Lüfter prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Entweder Motor komplett ersetzten oder mal die Kohlen nachgucken. Das war das Problem bei meinem alten Bird, die waren runter. Ich glaub die wollten damals ca. 90 Euro für nen neuen Motor haben. Die Kohlen hab ich für Lau bekommen, aber frag mich nicht mehr wo. Irgendwo in Dortmund. Motor ersetzte...
von jeffbee
09.04.2010, 19:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühler-Lüfter prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Guck mal hier den Beitrag von Old-Chevy:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8

Da ist alles beschrieben wie du den Lüfter testen kannst.
von jeffbee
31.01.2010, 14:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 116386

Hab die Tage bei Teen Wolf nen 3rd Gen Camaro entdeckt, der kurz durchs Bild fährt. Ziemlich am anfang, ca. nach 15 Minuten.
von jeffbee
24.01.2010, 12:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Obwohl Lüfter funktioniert, läuft er nicht beim ALDL brüc
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Vielen Dank Old-Chevi, genau das wollte ich wissen !!!

gruß
Dennis
von jeffbee
23.01.2010, 19:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Obwohl Lüfter funktioniert, läuft er nicht beim ALDL brüc
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Das hab ich schon getauscht. Obwohl das alte auch noch geklackt hat.
Würde der Lüfter überhaupt laufen, bei eingeschalteter Klima, wenn das Relais defekt ist ?
von jeffbee
23.01.2010, 18:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Obwohl Lüfter funktioniert, läuft er nicht beim ALDL brüc
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Obwohl Lüfter funktioniert, läuft er nicht beim ALDL brüc

Hallo, Bei meinem TBI funktioniert der Lüfter, wenn man die Klima einschaltet oder am Relais überbrückt. Wenn ich aber A + B am ALDL brücke dann funktioniert zwar die Errorcode auslesung, und das Lüfterrelais klackt auch, aber der Lüfter geht nicht an !? Ob er jetzt läuft wenn der Motor die 1...
von jeffbee
21.12.2009, 19:25
Forum: Knowledge Base
Thema: Wie nennt man diese Schweller/Spoiler ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Genau das hab ich gesucht !!!

Besten Dank
von jeffbee
21.12.2009, 19:15
Forum: Knowledge Base
Thema: Wie nennt man diese Schweller/Spoiler ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Wie nennt man diese Schweller/Spoiler ??

Hi! Kennt einer die (englische oder deutsche) Bezeichnung für die Schweller/Spoiler oder wie man die sonst nennt ?? Die gabs doch auch für die 3rd Gen oder ?? Ich mein ich hätte hier irgendwann mal ein Bild davon gesehen...finds aber leider nicht mehr wieder. http://i49.tinypic.com/n4w8ao.jpg Danke ...
von jeffbee
14.12.2009, 18:17
Forum: Elektronik
Thema: Heckklappenmotor Endschalter ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Danke für die ausführliche Erklärung Heiner ! Dann weiß ich ja was ich am Wochenende machen kann :)
Dann muss ich nur den Kofferraum von innen mit Kabelbinder zuziehen, weil das Auto noch draussen steht ;)

Danke und gruß
Dennis
von jeffbee
14.12.2009, 15:07
Forum: Elektronik
Thema: Heckklappenmotor Endschalter ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Hab ihn momentan ja abgeklemmt, da sonst schon längst die Batterie leer wäre vom rauf und runter fahren :) Aber wenn ich die Heckklappe ein paar mal zugemacht habe schliesst sie nicht mehr, als wäre der Motor ein Stück runtergerutscht durchs zu machen. Dann muss ich ihn wieder anklemmen und ein Stüc...
von jeffbee
14.12.2009, 14:58
Forum: Elektronik
Thema: Heckklappenmotor Endschalter ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Bj 88. Die Suche hab ich schon benutzt, aber nichts passendes gefunden. Der Motor funktioniert ja, nur öffnet er direkt wieder wenn er runtergefahren ist und schaltet nicht ab. Kann man den Endschalter denn Einstellen oder kann der irgendwie verdreckt sein ? Hier noch ein Bild von dem Motor: http://...
von jeffbee
13.12.2009, 21:34
Forum: Elektronik
Thema: Heckklappenmotor Endschalter ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Heckklappenmotor Endschalter ??

Hi!

Gibts bei dem Heckklappenmotor einen Endschalter oder sowas??
Das Problem ist wenn ich die Heckklappe schliesse zieht der Motor zu und anstatt dann anzuhalten, fährt er wieder hoch.
von jeffbee
07.02.2009, 13:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gurt-Einsteck-Box erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2211

Die "Einklick-Box" nennt man glaub ich Gurtschloss.

gruß
Dennis
von jeffbee
17.01.2009, 10:50
Forum: Elektronik
Thema: Will für meinen V8 neue Batterie...
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Ich bin mit den Banner Batterien voll zufrieden.
Werden u.a. auch bei PitStop vertrieben. Weiss nur nicht ob es die da auch mit Seitenpolen gibt. Aber können die bestimmt bestellen.
von jeffbee
16.01.2009, 19:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor plötzlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1701

Damals bei meinem 88er Formula ging die Benzinpumpe auch nicht, obwohl Sicherung, Relais und Öldruckschalter okay waren.
Bei mir lags am ECM. Habs dann getauscht und alles war wieder in Ordnung.

gruß
Dennis
von jeffbee
02.06.2008, 22:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: Aufkleber woher?
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Hi!

Hast du schon mal bei speedcowboy.de geguckt?? Ist einer der mir jetzt spontan einfällt.

gruß
Dennis