Die Suche ergab 224 Treffer

von gregfire
26.04.2011, 21:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: WS 6 Ram Air Frage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

super. danke für eure Hilfe!!!!
http://www.compnine.com/vid.php
ist eine super Hilfe!!

Gruss Greg
von gregfire
24.04.2011, 19:49
Forum: F-Body Off Topic
Thema: WS 6 Ram Air Frage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

WS 6 Ram Air Frage?

Bin gerade auf der suche nach einen Tran Am WS6 in den usa. BJ 98 - 02 Meine Frage nun: Gibt es einen Ram Air mit und ohne WS6 ?? Sehe hier einen mit Ram Air Hood und Ram Air aufkleber im Motorraum. Aftermarket Felgen und keinen WS6 Aufkleber an der Heckstosstange. Die Frage wäre gibts einen Ram Air...
von gregfire
04.11.2010, 21:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th Gen Tieferlegen aber wie viel?
Antworten: 77
Zugriffe: 10222

Aslo ich hab die Eibach Pro Kit V6 eingebaut. die waren angegeben mit 1 inch lowering. beim 6 cylinder. ich muss sagen vollkommen ausreichend. tiefer wäre nicht zu machen. habe schon einige male etwas gestreift am Auspuff rohr. man muss schon schauen wo man hin fährt. hinten war das auto schon hoch,...
von gregfire
26.08.2010, 20:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mahle Ölfilter 4gen Firebird
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Mahle Ölfilter 4gen Firebird

habe schon auf der deutschen website von Mahle gesucht aber leider keine richtigen Daten zu meinem Firebird 95er 3,4 motor dort!! habe einen grösseren mahle OC81 und einen kleinen OC90 hier bei mir. der eine ist ca 11cm und der andere ist 7 cm lang. normalerweise ist bei dem Motor nur der kleine dri...
von gregfire
17.08.2010, 00:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: Unterschied EUVersion/USVersion 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

ja da hab ich ja einiges vergessen.
dank für die super auflistung!!

ist schon arg was da alles geändert wurde!!

die höhenverstellung der scheinwerfer ist schon komisch,
dass das keinen in den USA interessiert!! ha

vielleicht weiss jemand noch was für unterschiede.
Gruss Greg
von gregfire
16.08.2010, 22:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Unterschied EUVersion/USVersion 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Unterschied EUVersion/USVersion 4gen

welche Unterschiede gibt es eigentlich bei der EU Bzw US Version?? des Firebird 4gen 93-97? die mir bekannten: EU version Blinkerkammer für standlicht verschlossen bei EU Version, Warze ober dem Blinker, Blinker seitlich, keine roten Seitenstrahler hinten, rote Rückstrahler hinten, gelbe blinker hin...
von gregfire
06.08.2010, 12:17
Forum: Tuning und Styling
Thema: Seitenmarker Leuchten hinten 4gen
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

thanks wieder was gelernt!!

Gruss Greg
von gregfire
06.08.2010, 10:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Blinker beim Import-Firebird
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

hab auch eine Einzelgenehmigung ist aber ein Export Version mit gelben Taillights hinten gewesen. Nun hab ich honecombs von einen 2002 Trans Am dran. Also wenn dein FBody eine Us Version ist müssen die es glatt vergessen haben! Oder man hat die Taillights später ausgetauscht (Vorbesitzer?) Auf jeden...
von gregfire
06.08.2010, 10:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Blinker beim Import-Firebird
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

ja rot blinken wird dir niemand eintragen hier! verboten! das gute in Österreich bekommst ja trotzdem ein pickerl ! ich fahr mit rot blinkern schon seit Jahren. Als Altagsauto würd ich so nicht fahren, aber das wenige was ich fahre geht das schon. Früh blinken und Rückspiegel gucken und nicht gerade...
von gregfire
05.08.2010, 18:00
Forum: Tuning und Styling
Thema: Seitenmarker Leuchten hinten 4gen
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

das rote seitenlicht geht also mit STandlicht an oder erst mit den Scheinwerfern??

frag mal falls ich den Orig. bumper montiere.

Gruss Greg
von gregfire
05.08.2010, 08:39
Forum: Tuning und Styling
Thema: Seitenmarker Leuchten hinten 4gen
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Seitenmarker Leuchten hinten 4gen

die Fahrzeuge in US Version haben rote Seitenleuchten hinten auf dem Stossfänger, denke mal fast alle US Cars haben das. Leuchten die gleichzeitig mit dem Standlicht?? Für was sollen die gut sein, Abstandhalter?? Wäre doch was für Europa , hier sind die eh so Sicherheitssensibel!! Europa verboten??d...
von gregfire
03.08.2010, 22:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Air
Antworten: 3
Zugriffe: 947

alles klar, werd mal in die Werkstatt damit, berichte dann!

Gruss Greg
von gregfire
02.08.2010, 21:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Air
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Air

AIRCONDITION sollte es heissen!! letztens die Klima eingeschalten bei sehr heissen wetter hier, und siehe da nur mehr heisse luft wird rausgeblasen!! wie jeder weiss hier im 4gen Targa stirbst ohne Klima!! So am Abend wieder versucht und siehe da nun geht es wieder. Habe so ein Manometer angeschloss...
von gregfire
27.07.2010, 08:39
Forum: Tuning und Styling
Thema: Honeycombs 4gen 98-02
Antworten: 53
Zugriffe: 6530

ja Sequenz sieht super aus, danke für den Tip!!!
Das nächste mal in den Staaten wieder was mitzunehmen!!
Gibt halt immer was zu basteln an unseren Wagen!!
Wie eine Harley fast!!

Gruss Greg
von gregfire
26.07.2010, 21:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Honeycombs 4gen 98-02
Antworten: 53
Zugriffe: 6530

heute wieder neuer versuch. und siehe da es funktioniert!! Bremsen und blinken wie in den Staaten. nur leider nicht erlaubt hier, sieht man aber 10 mal besser als wie mit der Notlösung den blinker ganz aussen zu setzen bei den Honeycombs. Dank an Mathias für deine Anleitung. Die Diode war falsch rum...
von gregfire
26.07.2010, 09:03
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

ja ich denke auch das der Kabelbaum ziemlich anders ist als die US Version. Wo der Gurt am Boden verankert is geht ein Kabel weg bei der US Version! Zumindest bei mir ist da nichts zu sehen.

Gruss Greg
von gregfire
25.07.2010, 11:18
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

ja hab ich. die V6 dort sind nichts mehr wert, aber meiner ist bezüglich Verschleissteile alles neu gemacht, und der Firebird ist so ziemlich fast alles US Version. Und so einen V6 findest dort nicht, speziell mit dem Lack, da im Süden der USA der Lack bei den meisten alten Autos fertig ist wegen de...
von gregfire
25.07.2010, 10:34
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

wahrscheinlich hast du 100% recht, aber zur Zeit prüfe ich ob dies möglich ist zwecks Kosten aufwand.

Weiss keiner wie man diesen Safety Belt Reminder wieder herstellen kann????????

Gruss Greg
von gregfire
24.07.2010, 12:26
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

der Grund: bin beim überlegen den Firebird in die USA zu importieren da ich in Zukunft dort leben werde. Da das Auto aber eine EU Version ist und die Behörden eine US Version wollen beim importieren wollte ich wissen wie ich diesen US Sicherheitsstandard wieder herstellen kann. Kennt niemand wie man...
von gregfire
23.07.2010, 18:41
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

ja es ist eigentlich schon nervig , aber gleichzeitig auch eine Sicherheit! In den USA gurtet man sich gleich an um diesen Alram Ton zu vermeiden!! Hier bin ich schon mal Gurtenfaul muss ich zugeben, was auch gefährlich ist!! Wollte nur wissen ob man dieses wieder aktivieren kann oder wie dieses aus...
von gregfire
23.07.2010, 14:51
Forum: Elektronik
Thema: Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

Sicherheitsgurt Warnleuchte 4gen

mal eine frage zu der US Sicherheitsgurt-Warnleuchte die sich ja bemerkbar macht mit blinken und ton wenn man nicht angegurtet ist. Bei meiner EU Version gibts das nicht! kann man die nachrüsten bei der 4gen EU Version?? hat dass schon jemand gemacht? Scheint so das es damals in Europa nicht benötig...
von gregfire
06.06.2010, 23:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klappscheinwerfer 4gen wackelt.
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Klappscheinwerfer 4gen wackelt.

ziemlich nervig wenn der Klappscheinwerfer während er ausgestellt einen wackler hat. auf den Verkehrschildern sieht man es extrem und wahrscheinlich die vor mir fahrenden auch! das gestänge ist etwas ausgeschlagen bei einer verbindung. Wer hat eine Lösung für dieses Problem, ersatzteile oder ec. so ...
von gregfire
19.05.2010, 20:11
Forum: Elektronik
Thema: Aftermarket radio in 4gen
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Aftermarket radio in 4gen

kann ich in die 4gen Firebird einen Aftermarket radio einbauen wo auch die Lenkradbedienung noch mitfunktioniert?
sind hier die neuen EU Radios kompatibel für unsere teilweise schon älteren US Cars.


Dank für eure Hilfe.

Gruss
Greg
von gregfire
14.05.2010, 20:44
Forum: Elektronik
Thema: Optima Batterie für 4gen
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

okay , vielen dank.

müsste also folgende sein:
Red Top Optima RT U 4,2
BCI 34/78
50AH
Best. Nr. 804 250 000 888 2
seitliche Pole und EU Pole oben

lt Beschreibung ist die oben 245 und unten 254 lang.
da dürfte wirklich nicht viel platz bleiben!!

Gruss Greg
von gregfire
14.05.2010, 08:38
Forum: Elektronik
Thema: Optima Batterie für 4gen
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Optima Batterie für 4gen

welche optima passt in ein 4gen Firebird?
habe nur eine red optima gefunden mit us polen die ist aber 254 lang. Müsste eine kürzere sein. gibt es die auch mit us seitenpolen?? Habe auf die kürze nichts gefunden so frag ich mal schnell, da ich dringend eine brauche.

gruss greg