Die Suche ergab 2 Treffer

von BanOne
05.07.2005, 09:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Umrüstung auf E-Lüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 6170

Beim 3.Gen Firebird kann es evtl. vor dem Kühler etwas knapp werden, aber wenn Du zwischen Keilriemenscheibe der Wasserpumpe und Kühler so 15 bis 20 cm Platz hast, dann gibts sicher kein Problem dahinter. Beim 82-er V8 geht's sicher, das weiß ich.
von BanOne
04.07.2005, 12:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Umrüstung auf E-Lüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 6170

Hi, ich habe auch zwei Summit-Lüfter drin. Allerdings vor dem Kühler. Thermostatgesteuert über so ein Universaldingsda mit Fühler im Kühlwasserschlauch (gibts z.B. bei MnF). War eine gute Entscheidung, weil der 79-er - insbesondere in schwarz - im Sommer für meine Meinung zu kleine Lufteinlässe hat....