Die Suche ergab 516 Treffer

von Alter Schalter
14.09.2012, 20:47
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Wieder nen GM und wieder hier!
Antworten: 0
Zugriffe: 2053

Wieder nen GM und wieder hier!

Mahlzeit (mal wieder) zusammen! Sohh! Nun hat es mich wieder erwischt! :mrgreen: Bin nun seit ein paar Monaten im Besitz eines durchaus gepflegten Chevy Blazer Ex-Army mit 6,2 Detroit Diesel! 58.000 Miles gelaufen, und top in Schuss (Ausser die Schweller und ein paar Kleinigkeiten) Mache demnächste ...
von Alter Schalter
26.08.2010, 21:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Vorderbremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3610

Moin! (Mal wieder ein Beitrag nach etlichen Jahren! :D ) Also das ist ganz sicher auf die Bremsschläuche zurückzuführen. Hatte das damals auch bei meinem Formula! Die waren aufgequollen! INNEN! 8o Also der Querschnitt war so klein, das die Bremsflüssigkeit noch so gerade eben durchzwängen konnte! Ma...
von Alter Schalter
06.08.2006, 12:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

So,

der Michel hat dem Wagen eine neue FIN verpassen lassen, und das geht alles klar! Ein Glück! Jetzt muss er nur noch die Begrenzungsleuchten abändern, und dann kann er endlich cruisen! :D :D 8)

Die Nummer hat er auch im Dom! Wie denke ich üblich!

Danke euch nochmal!

Grüsse

BASTI
von Alter Schalter
03.08.2006, 18:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Lack wirft Blasen
Antworten: 12
Zugriffe: 1681

Hi, hast du sie denn komplett über diesen Zeitraum auf dem Blech gelassen, oder zum waschen etc ab und zu mal abgenommen? Kann auch an den Weichmachern im Schild liegen! Die sind nicht so toll auf Lacke zu sprechen! Es kann auch sein, das es Rost ist! Denn die Schilder haben mit der Zeit im Zwischen...
von Alter Schalter
03.08.2006, 18:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Hi Nachbar! :D Danke für die Pics! Werde die mal dem Michel rüberschicken, falls er sie noch nicht selbst gesehen hat! :] Jaja, so ist das hier mit der Bürokratie! Nie sind die hohen Herren vom T*V-Himmel zufrieden! Das hält nur auf, kostet Geld und Nerven, und unnütze Posterei im Forum! :D Manmanma...
von Alter Schalter
02.08.2006, 19:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Hi, also der Michel wohnt in Luxemburg (BeNeLux - Staaten) Da gelten andere Regeln! Er muss sogar nach Deutschland, um sein Auto zum Tüv zu bringen! Irgentwie komisch! Naja! Bei mir hat nie einer gemeckert, als ich das Auto gefahren bin! Kein Tüv, kein garnix! :)) Muss er dann wirklich zum StVA um s...
von Alter Schalter
01.08.2006, 19:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Hey, danke schön! Ich werde das sofort weiterleiten. :] Bei mir dauerts noch ein wenig, bis ich mir wieder nen neuen Bird zulege. Muss erst noch ne neue groooooossse Garage hinpflanzen wo einer reinpasst. Und die Zeit natürlich zum wiederaufbauen! ;( Naja, aber eines Tages wirds wieder einen geben !...
von Alter Schalter
01.08.2006, 13:02
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Hilfe!! Fahrgestellnummer ?!?

Hallo liebe Banditen - Gemeinde! Da bin ich (mal) wieder! ich brauche mal dringend eure Hilfe! Und zwar hat der Käufer meines Formula jetzt beim TÜV ein Problem. Er wohnt in Luxemburg, und die finden auf biegen und brechen keine Fahrgestellnummer! Die in der Windschutzscheibe reicht denen nicht! Ist...
von Alter Schalter
22.10.2005, 08:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: !!!WICHTIG!!! Unfall mit 91' Firebird
Antworten: 28
Zugriffe: 3319

Moin Moin! habe mal seit ein paar Wochen wieder nein g´schaut! :D Wie gehts euch denn so? Also zu deiner Alufelge: Kaufe für die kaputte Seite zwei neue! Aluminium ist ein Teufelszeug. Auch wenn der Reifen den Aufprall abgefedert hat, und dann trotzdem die Steckachse gebrochen ist, ging die Kraft &q...
von Alter Schalter
02.02.2005, 18:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor läuft nach
Antworten: 31
Zugriffe: 2620

Hi, also das mit der Drehzahl von knapp 1000 ist n´bisl hoch! :D Was hast du denn für einen Motor? Ist es ein TBI, TPI, oder ein LG4 (Vergaser) Würde bei dem Baujahr auf LG4 tippen! :] Hatte ich nämlich auch! Aber er lief nur nach, wenn du beim Abstellen das Gas durchgedrückt gehalten hast! Wie äuss...
von Alter Schalter
21.07.2004, 12:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1855

Das macht denke ich mal der Hubraum! :D

BEDENKE:

HUBRAUM = SCHUBBAUM!!!

Oder:
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum! :D

Drehmoment ist alles!
von Alter Schalter
19.07.2004, 14:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: wie komme ich 650 km über Autobahn mit kaputten Ventilator?
Antworten: 15
Zugriffe: 1904

Evtl würde ich den Motor vor Fahrtantritt erstmal warmlaufen lassen, damit er auf Betriebstemperatur kommt! Sonst wird dein Teil nie richtig warm und läuft zu fett! :D

Dann musst du an jeder Tanke anhalten! :D
von Alter Schalter
19.07.2004, 14:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1855

An der Vin-Nummer! Also die Fahrgestellnummer!
Die Achte Stelle zeigt dir, welcher Motor ORIGINAL drin war oder noch ist!

:]
von Alter Schalter
09.07.2004, 14:58
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Scheiss Aufkleber!!!!Aaaaahhhh!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

:D Direkt nach Carglass, neue Scheibe rein!!!! :D Kriege Aufkleber nicht mehr ab, Klebereste behindern die Sicht des Fahrers, und der Gemeinde oder Stadt in Rechnung stellen!! :D Ne, Spass beiseite! Also nimmst am besten wie oben beschrieben nen Ceranfeldschaber oder einen Vignietten - Kratzer! Dami...
von Alter Schalter
01.07.2004, 11:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Nockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Hast du die´richtigen Lifter drin??

Wenn du jetzt statt Roller- Flat tappet eingebaut hast, kann das auch sein. Aber dánn wird die Welle auch nicht lange halten!
Man kann die Lifter nicht tauschen! Das ist tödlich!

Gruss

BASTI
von Alter Schalter
01.07.2004, 10:57
Forum: Tuning und Styling
Thema: Adapter für Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Also das Originale Lenkrad hat einen anderen Lochkreisdurchmesser wie das Raid oder Momo! Für das originale Lenkrad ist bereits ab Werk eine Nabe vorhanden. Das Lenkrad ist ebenfalls mit 6 Schrauben verschraubt! Das kann man runternehmen. Dazu musst du den Hupenknopf entfernen. Dahinter ist ein Plas...
von Alter Schalter
30.06.2004, 18:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Adapter für Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Also ich habe mir mal einen selber gemacht! Wenn mein Wagen verkauft wird, und der Nachfolger das Teil nicht haben will, kannsten haben! Ist schon für dich reserviert! :D Gruss BASTI Edit: Ist aus Flugzeugaluminium und hält hohe Belastungen aus! Also noch mehr, wie das originalteil! Da gehen alle Ge...
von Alter Schalter
24.06.2004, 10:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Bullen und TESA
Antworten: 19
Zugriffe: 2252

Das mag(net)ische D habe ich von meiner Fahrschule damals bekommen! :D
Klebt seitdem an unserem Kühlschrank neben dem Rechner! :P
Schlabber!! Und der ist immer voll! :D
Uffff.... Das ist aber fest! :] Aber habs abbekommen! :]
von Alter Schalter
22.06.2004, 18:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hanbremse goit need :(
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Es steht jedenfalls so im Handbuch! Also kannste damit beim Tüv vorfahren, und denen das zeigen! Ist halt aussagekräftig! Wurde ja sogesagt vom Hersteller verfasst! :D
von Alter Schalter
22.06.2004, 16:17
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wieviel PS verdaut ein T5 Getriebe?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Hi Leute, man man man! Fakten Fakten Fakten! :D Das man sich so über eine simple Frage auslassen kann... respeeekt! ;) :D Ich fange am besten erstmal klein an! Ich lasse erstmal die Performer Nocke drin! Dat is auch gut zum Einfahren! Da kommt man nicht sofort in "Versuchung"! :D Denke, da...
von Alter Schalter
22.06.2004, 15:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hanbremse goit need :(
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Also eigentlich sagt man ja, das man vor dem Handbremsen ziehen die Fussbremse durchtreten soll. Dann erst anziehen, damit schon eine Vorspannung auf den Belägen ist! Das würde ich mal probieren! ;)

Gruss

BASTI
von Alter Schalter
18.06.2004, 18:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wieviel PS verdaut ein T5 Getriebe?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Wieviel PS verdaut ein T5 Getriebe?!?

Weiss das zufällig auch jemand?!?
Natürlich eines für den V8 er!! :D

Gruss

BASTI
von Alter Schalter
18.06.2004, 18:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor ausbauen??!?!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

:D
Die Ölwanne wiegt fast nix! :]
Lass lieber das Öl raus! (5 KG Rules)! :D
von Alter Schalter
18.06.2004, 18:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: T-Top Rahmendichtung erneuern !
Antworten: 13
Zugriffe: 1658

Was ist denn die K-DDichtung?!? Die Targadichtung?!? Bei KTS habe ich beie Seiten plus die T-Top Dichtungen (Also die Gummistreifen an den Dachhälften) :D und neue U-Profile 280 Euro bezahlt! Und du hast für eine 189 gelatzt?!? 8o Meine waren sogar original GM Restauration-Parts! Gruss BASTI Ach ja:...
von Alter Schalter
18.06.2004, 17:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: klima-kondensator
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Schade. Hab meinen vor ein paar Tagen entsorgt! :(
Sonst hättest ihn füe lau haben können!

Gruss

BSATI