Die Suche ergab 688 Treffer

von chieff
24.08.2008, 22:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

ne, da kann und sollte normalerweise nix liegen.
Ventilschaftdichtungen wirklich nicht. ansonsten is was reingefallen bei der Demontage.
von chieff
06.01.2008, 19:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Was werdet ihr im Winter umbauen???
Antworten: 104
Zugriffe: 13204

Oh, diese Bild kommt mir vertraut vor :D Na dann viel Spaß :) To-Do List für nWinter? Ich hätte eine die min für 1-2 Jahre langt :) ;) Karosse auf ein Gestell schrauben und zum Lackieren bringen. und/oder Alle restlichen Komponenten komplett überarbeiten. (Hinterachse, Vorderachse, Aufhängungen, Inn...
von chieff
25.12.2007, 13:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Grad gekauft und bereits Getriebeprobleme
Antworten: 46
Zugriffe: 4108

Guten Morgen und noch Frohe feiertage. Also um da helfen zu können musst du schon genauer schaune. Beifahrerseite ein Sensor... Sensor am Motor oder Getriebe? Am Motor gibts auf dieser Seite nur Klopfsensor und Thermostat. Alle sind im Wasserbereich eingebaut. Auf der Fahrerseite ist im unteren Bere...
von chieff
02.07.2007, 21:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LPG-/Autogasumrüstungen aus Knowledge Base
Antworten: 60
Zugriffe: 5480

Darf ich mal ne zwischenfrage stellen bzw eine behauptung ohne direkt vorliegende fakten.?

Sofern ich jetzt nicht falsch liege, liegt glaub ich die Verbrennungsgeschwindigkeit von LPG unter dem von Benzin. Was auch mit der Grenze von 5000 rpm zusammenhängt.
von chieff
18.06.2007, 20:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ja Hallo erstmal
Antworten: 12
Zugriffe: 1578

servus, Ja selbst schud, warum lässt du auch dein gutes 4-Rad so lang stehen ? :D :D :D ;) hmm, also wenn du willst, kannst du ja mal die Düsen ausbauen und in etwas krichöl einlegen :) Saure Düsen ;) Ansonsten kannst du versuchen mit bisschen strom 2-3Volt (genauere Angaben fehlen mir gerade) um di...
von chieff
07.06.2007, 22:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ansaugspinne Kühlwasserkanäle 3,1 V6
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Soweit das mit dem 5,7er übereinstimmt wirste da nichts finden. bei meinen ist da an den kanälen an der Ansaugspinnen im hinteren bereich auch nichts.

Außerdem ist der mittlere Kanal in den von unten 2-3 Stopfen eingedreht sind keine Wasserkanäle sondern sekundäre Luftkanäle.
von chieff
29.05.2007, 21:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 66976

hmm , das beunruhigt mich jetzt.

Allerdings habe ich bei 245 /45 / 16 einen Bridgestone gefunden.
Potenza S-02 245/45 R16 ZR JZ,,
von chieff
29.05.2007, 20:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: EURO 2 für 5.0 TPI
Antworten: 237
Zugriffe: 63555

JEAAAHHH, das find ich ja mal echt ne super nachricht.

Congratz, endlcih sind die nerven erleichtert :D
von chieff
22.05.2007, 20:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wie rausfinden ob er auf allen Töppen da ist?
Antworten: 18
Zugriffe: 2064

GEGENFRAGE:

"ob er auf allen Zündet?"

Zünden in Sinne von Funkenbildung durch die Zündkerze.
oder
ob eine Explosion im allgemeinen stattfindet..????
von chieff
20.05.2007, 12:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser wechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4406

das Wasser aus dem Block bekommst du raus, wenn du den Klopfsensor auf der einen und den kleinen Gewindestopfen an der anderen Seite rausdrehst. Sollte nix rauslaufen, mtim Straubenzieher den schlam durchpopeln. Zum schluss etwas dichtpaste, Teflon oder hanf aufs gewinde wickeln und wieder eindrehen...
von chieff
17.05.2007, 10:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ausbau Servopumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

ja man bekommt sie schon runter ohne das sie zerstört wird, aber dazu braucht man das passende Werkzeug, in dem Fall der Abzieher. Ich habs mit anderen Methoden probiert und anderen abziehern die nicht für die scheibe gedacht waren. Im endeffekt is die scheibe hinüber (meine). Die Scheibe ist nur au...
von chieff
14.05.2007, 20:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ausbau Servopumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

negativ, die Scheibe mus definitiv runter, vorallem nun auch nach der Aussage des fragenden.
Am besten einen passenden abzieher bei den bekannten Teilehändlern ordern, meine Scheibe hats leider nicht überlebt.
von chieff
08.05.2007, 19:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Thermostatgehäuse!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2230

ja das kann Messing sein. vernickelt oder ähnlich.
Die Bilder sind einfach zu klein.
von chieff
07.05.2007, 19:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Thermostatgehäuse!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2230

hmmm, das sieht nach was anderem aus.

Es shaut nicht nach dem üblichen Lochfraß aus, sondern eher Korrosion durch schlechte Wasserführung oder durch Dampfbildung im Kühlwasser.
Was issen da für ein Thermostat drin?
von chieff
06.05.2007, 10:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lenkgetriebe Spiel justieren
Antworten: 2
Zugriffe: 563

ja das kann sein das das auch so richtig ist, wenn die das schreiben, denn solang es eingebaut ist, ist es fast unmöglich zu sagen wo das spiel herkommt. Ob von der Lenksäule oder den buchsen im Lenkgestänge. Du kannst auch das Getriebe drinnen lassen und nur das gesänge aushängen sowie die Lenksäul...
von chieff
30.04.2007, 18:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: heißer Motor im Stau?
Antworten: 24
Zugriffe: 2214

naja 25 grad gehen ja noch (Hochsommer is das noch nicht) Wenn eigentlich alles in Ordnung ist, sollte eigentlich beide Ventilatoren irgendwann mal anspringen. besser is ja immer wenn man steht Motor aus, zündung an. Sollte es dennoch zu heis werden kann man notfalls am Diagnosestecker A und B Brück...
von chieff
30.04.2007, 13:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Digidash- Wackler in Anzeige ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1429

die Stecker aknnste aber aus dem plastikrahmen rausnehmen und mit bissel fummelei etwas nach vorne ziehen. (allerdings sind die kabel sehr kurz gehalten.
von chieff
29.04.2007, 21:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zylinder bohren, Block planfräsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

au weia,
ja wenn du mal so aus interesse bei MnF kuckst, da kost ein Smallblock ohne Anbauteile im Neuzustand genauso viel.

Aber ich kann dich auch verstehen. Selber schrauben ist viel interessanter :) Bin ja auch noch selber dabei :)

Good Luck
von chieff
29.04.2007, 19:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Digidash- Wackler in Anzeige ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1429

Ich hätte ja nun gesagt wechsle mal deine Öldruckgeber, aber da es nun die Temperaturanzeige ist macht das etwas schwieriger.

Du kannst ja mal das Digidash ausbauen und dir die Folie auf der Rückseite anschauen, kann ja auch sein, das ein verbindungsstecker korrodiert ist.
von chieff
28.04.2007, 17:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Anlasser macht keinen Mucks! Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Tja, sowas ist mir neulich auch passiert (Euro Auto). Alle Kontrollampen an, nur der Anlasser macht keinen Mukser. Also wenn der Anlasser Komplett neu ist, kann es an diesem zu 99 % nicht liegen. Dann bekommt der Magnetschalter keinen Strom. Die Ursache bei mir lag (liegt) hier wohl in der Wegfahrsp...
von chieff
27.04.2007, 22:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorüberholung
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

nene das passt schon.

hab ich mir auch.

Die einlassventile haben die blauen DIchtungen mit Spannring die auf dem Ventilschaft geklemmt sind.
Und auf den Auslassventilen wo bisher nichts drauf war kommen die plastikkäppchen.
von chieff
24.04.2007, 18:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3rd Gen. V6 EGR-Rohr undicht, mit was abdichten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 954

EGR Rohr? sind die egr verrohrungen so unterscheidlich?

Gibts dazu ein Bild? würde mir weiterhelfen.

PS: Hartenlöten is kein Problem, falls ichs löten soll.
von chieff
22.04.2007, 16:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR "fühler" und anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 740

ups soory

5,7 Ltr. (350) TPI
BJ 88er
SG1

das EGR hat doch ein Einschraubsensor in den Ventilblock des EGR mit einer Ader
von chieff
22.04.2007, 14:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR "fühler" und anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 740

EGR "fühler" und anderes

Servus Ich hab neulich mein EGR erhalten. jetzt hab ichs kontrolliert und stelle fest das ja das alte einen fühler eingedreht hat, welches auch schon recht vergammelt ist. Wie nennt sich das ding und wo bekomm ich das her? Wo bekomm ich den die ganzen Unterdruckschläuche, Winkel und T-Stück her? Sin...
von chieff
22.04.2007, 13:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Chevy 350 5,7 Aufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

falsch verstanden :)

schau mal von oben auf die flexscheibe
Zwischen Flexscheibe und fahrerseitigem Zylinderkopf ist ein Vorsprung. Dort sollte sowas zu sehen sein (Drahtbürste)

Notfalls als hilfestellung auch das hier auf bandit-online.de