Die Suche ergab 116 Treffer

von Ive
10.07.2006, 18:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 5W-30 beim V6 3.1?
Antworten: 51
Zugriffe: 4524

Original von stormtrooper kann eigentlich nicht am öl liegen.ist doch beides 40er öl. der erste wert ist nur im winter entscheident. Nein ud Ja. Der erste Wert ist die Viskosität - also wie (dünn)flüssig das Öl ist. Der letzte Wert spiegelt den Temperaturbereich wieder. Nachzulesen auf jeder Öl-Anb...
von Ive
10.07.2006, 10:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 5W-30 beim V6 3.1?
Antworten: 51
Zugriffe: 4524

Ich hab eine ganze Zeit 5W40 Vollsynthetisch gefahren.
Ich kann es auch nicht empfehlen!
Alle 500 Km hat mein Bird einen Liter Öl verbrannt. :(
Ist also nix!
Wie ein junger Gott mit sehr wenig Verbrauch fährt er mit 10W40 Vollsyn.
Ich schließe mich also meinen Vorrednern an!
von Ive
07.07.2006, 11:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wieviel "blau" darf sein ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Mach mein V6 im kalten Zustand auch gerne. Besonders wenn er stand. Ich hab aber auch immer 5W40 Vollsyn gefahren. Da bleibt nicht aus das er Öl verbrennt. Kahm aber immer nur vor wenn ich Stadt oder gechillt gefahren binn weil der Auspuff/Kümmer/Motor nie richtig heiß geworden ist. Eine lange Strec...
von Ive
07.07.2006, 09:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Armaturenbrett beziehen/lackieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Ich würde eine elastische mischung aus Epoxidharz verwenden (2 Komponentenkleber).
Das hällt vür ewig, ist hitzebeständig und unzerstörbar! :D
von Ive
06.07.2006, 14:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wagen säuft im Stand ab, die zweite
Antworten: 18
Zugriffe: 2070

Hmm - anscheinend hast du ja alles gemacht... Hast du denn mal die Drosselklappe nachgeschaut? Die sitzt oben auf der "Luftansaugspinne" Wenn du da rein schauen willst braucht du nur eine Schelle lößen und den Gummi-Faltschlauch abziehen. Keine Angst, du verstellst dabei nix solange du nic...
von Ive
09.05.2006, 17:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Innenraum Beleuchtung ausschalten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Original von Dead Body Hallo ! Gibt es bei nem 4th gen. firebird die innenraumbeleuchtung auszuschalten wenn die Türen geöffnet sind ? Haben die eine eigene Sicherung die man ziehen kann oder ein bestimmtes Kabel an dem man nen schalter montieren könnte ? Hmmm ... Lampe rausnehmen? Evtl. einen eige...
von Ive
30.09.2005, 12:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hitzeproblem!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Der war doch auch mal in eBay drinne - dein Bird - oder?.
Hey - es gibt auch andere Zeichen um einen Satz zu beenden außer das "!!!" :D
Späßle, der Ive
von Ive
23.09.2005, 10:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Benzin ?????
Antworten: 28
Zugriffe: 2589

von Ive
21.09.2005, 13:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Komische Fussdichtung...
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Das dient dir dazu das dir der Vergaser nicht einfriert. Wenn du morgens in aller früh im späten Jannuar den Motor bei - 5 C anmachst ist er ja kalt. Jetzt entsteht kondenzwasser das dir den Vergaser einfrieren kann. Ender der Geschichte: Das Auto bleibt stehen weil die Düsen o.A. zugefroren sind. D...
von Ive
17.09.2005, 17:11
Forum: Elektronik
Thema: Sensor gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Kann es vielleicht der Airbagsensor sein?
Für' Heckaufprall?
Ist ja der 1999 TransAm?
von Ive
16.09.2005, 08:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Noch ein Versuch - clac clac clac claclac
Antworten: 44
Zugriffe: 4802

Ich hatte das auch mal .... Und hab ewig gesucht - vorallem es wurde immer schlimmer! Besonders in Linkskurven. Resultat: Die linken Radschrauben der Hinterachse waren locker.... *grusel* Was da hätte alles passieren können .... Aber gut - ich will nur damit sagen: Check auch die banalen Sachen ... ...
von Ive
16.09.2005, 08:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 2,8er zuppelt beim Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Konter: HeyHey ... mein 2,8 rennt auch gut ... und ob ich nun mit einem 5,7L oder einem 2,8L 100km/h zuckel macht auch nix ;-)
von Ive
14.09.2005, 18:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Einwiterungshandbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Nein - um Gottes willen! Das Auto kommt natürlich in eine Garage ... Notfalls in eine TG. Aber ich will es eben so dick einpacken das erstens keine Gaffer auf die idee kommen die plane durch das gaffen auf dem Lack hin und her zu bewegen .. (Bin ja selber neugierig) und zweitens das wenn einer neben...
von Ive
14.09.2005, 14:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Einwiterungshandbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Einwiterungshandbuch

Hallo @ all! Jetzt mal die Frage von einem der noch nie ein Auto eingewintert hat. Was habe ich alles zu beachten wenn ich mein Firebird für die nächsten 6 - 8 Monate in eine Garage / TG verfrachte? Ich hatte mir so gedacht: - Batterie abklemmen - Targadächer abschließen - Ca. 2 cm aufbocken auf den...
von Ive
08.09.2005, 21:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115791

Haha ... neu endeckt ...
In Final Destination 2 wird von einem Hauptdarsteller eine 3te Gen - ohne Targa Dach gefahren ...
No Bad ;-)
von Ive
06.09.2005, 14:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wagenheber -> Kotflügel verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Ja - das hatte ich auch... Keine Panik!
Deine Kotflügel sind geschraubt. Löse unten die Schraube, drücken den Kotflügel wieder in die richtige Position und Schraube die Schraube unten wieder fest. Schon ist alles so wie es sein soll. MFG, der Ive ;-)
von Ive
04.08.2005, 08:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor aus!
Antworten: 15
Zugriffe: 1740

Schaue dir mal die Drosselklappe an ... ich hatte genau die selben Probs. Ständig im Stand ausgegengen ohne das man es merkte .. okay der Auspuffsound war weg. Und dann kahm auch Motorwarnlampe. Das kahm deshalb weil meine Drosselklappe durch die Abgasrückführung so verdreckt war, dass es jedes mal ...
von Ive
04.08.2005, 08:40
Forum: Elektronik
Thema: Seltsame Zündkerze
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Sind den alle Zündkerzen mit so einem Adappter versehen? Hat das Auto vielleicht eine Veränderung/Tuning am Motor? Das evtl. der Kolben den OT höher hat als normal und somit die Zündkerze platthauen würde? Bau sie echt mal ohne den Adapter ein.... Ich würde nach einbau den Motor nicht gleich anlasse...
von Ive
02.08.2005, 08:42
Forum: Elektronik
Thema: Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Tja, dein Firebird macht seinem Namen noch alle Ehre *lach*
Wie kann denn so ein Teil brennen?
Stimmt was bei dir nicht mit dem Benzindruck - oder der Benzinzufuhr?
Ich würde mal versuchen über Cars & Stripes Teile zu bekommen. Die sind schnell und Kompetent :D
von Ive
31.07.2005, 01:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR
Antworten: 48
Zugriffe: 4009

Hmmmm .... Shit das es nicht die Zündkerzen waren. Die Zündreinfolge stimmt auch? Die Zündspulen müssen in der Nähe des Zündverteilers sitzen. Wo genau kann ich dir aber auch nicht sagen da ich diese bei meinem noch nicht ausgebaut hatte... In welchem Zustand ist denn die Verteilerkappe? Innen ist s...
von Ive
29.07.2005, 13:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR
Antworten: 48
Zugriffe: 4009

AXSO .... Ich dachte du schraubst selbst. Ja, wenn er sagt das die gut sind dann wird das stimmen! Dennoch - auf jeden Fall den Trick mal machen mit dem Rausschrauben. Dann wisst Ihr welcher Zylinder nicht will. Und wenn keine Zündkerze nass ist kann es eigentlich nur noch an der Spritleitung liegen...
von Ive
29.07.2005, 13:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR
Antworten: 48
Zugriffe: 4009

Wie?
Du hattest noch nicht die Zündkerzen draußen?
Kann es vielleicht sein das die abgebrannt sind und gar nicht mehr zünden?
Also als aller erstes würde ich einen Zündkerzenschlüssel besorgen....

LG, Ive
von Ive
29.07.2005, 12:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR
Antworten: 48
Zugriffe: 4009

Ich hatte auch mal das Problem das ein Kolben nicht mitgelaufen ist. Das lässt sich aber recht gut feststellen. Motor anschmeißen - 10 sec. laufen lassen und wieder aus machen. Dann die Zündkerzen rausschrauben und mal sehen welche nass ist. Dann ist der Zylinder schnell gefunden. Das Ruckeln kahm b...
von Ive
29.07.2005, 12:39
Forum: Elektronik
Thema: WARNLAMPE!?
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Hmmm ... ja ... hätte mich auch mal gewundert wenn ein Händler was über diese Autos weis ...

HIER ist der Link zum auslesen deines Fehlerspeichers für die 3te Gen.

Grüßle, der Ive ;-)
von Ive
27.07.2005, 18:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Knackt beim Lenken
Antworten: 20
Zugriffe: 2032

*nachtrag*

Ich war heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens und habe mal die Lenkung richtig großzügig abschmieren lassen. Und siehe da: Das Knacken ist zwar immer noch da - aber ist locker 80% weniger. Ich gehe davon aus das das fett das Spiel vermindert.

Grüßle, euer Ive