Die Suche ergab 1280 Treffer

von Patrick Freitag
26.02.2015, 11:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Farben des Bandit
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Farben des Bandit

Mal ne Farbbude suchen, die mit Opel/GM zusammenarbeitet(e). Die müßten die Tabellen sicher noch haben.

P.
von Patrick Freitag
25.02.2015, 05:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Farben des Bandit
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Farben des Bandit

Ein wenig, aber immerhin :

http://www.2gta.com/1977ta.html

http://myclassicgarage.com/marketplace/ ... c-firebird


Suchbegriffe bei google : "pontiac firebird bandit color"


P.
von Patrick Freitag
05.01.2015, 08:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Versicherung und Zulassung

Wegen der Umbaumaßnahmen bezüglich des Kennzeichens stellt sich mir allerdings die Frage, wie sich ein solcher Umbau bei unseren Firebirds/Camaros gestalten soll ? Das Kennzeichen mittels eines speziellen Halters weiter unten anzubringen, würde nicht den gesetzlichen Vorschriften über die Höhe der A...
von Patrick Freitag
02.11.2014, 10:57
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Re: Neuregelung Kurzzeitkennzeichen

Eigentlich nicht scheiß Politik, sonder scheiß Idioten, die das ganze Thema so ausgreizt und den Bogen derart überspannt haben, dass nun wieder ein Eingreifen erforderlich wurde. Es ist wie mit allen Vorschriften, Normen und Gesetzen : würden einige Wenige nicht den Bogen überspannen, sondern sich g...
von Patrick Freitag
20.10.2014, 13:16
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe fest!
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Benzinpumpe fest!

Passende Benzinpumpen findest Du hier und kannst dann mit der Typbezeichnung in Deutschland bei den einschlägigen Verdächtigen suchen : http://www.rockauto.com Fahrzeug und Baujahr eingeben....aus der Liste den passenden Motor raussuchen....im Suchfeld Benzinpumpe / fuel pump eingeben und anzeigen l...
von Patrick Freitag
16.10.2014, 17:30
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe fest!
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Benzinpumpe fest!

Probiere erst mal auf die Vorlaufleitung Luftdruckstöße mit dem Kompressor zu geben (dabei sicherheitshalber Tankdeckel auf lassen !). Vielleicht hast Du Glück und sie bewegt sich wieder.

P.
von Patrick Freitag
01.10.2014, 18:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Kaltstartproblem LG4

Die Kerzen sollten GAP 0.45 haben. Ich frage mich immer, warum man Kerzenexperimente durchführt, statt einfach die Standard ACDelco-Kerzen zu nehmen. Die sind doch gut genug. Bei den Dichtungen gab es glaube ich verschiedene ! Kontrollier das bitte nochmal !!! Wenn Du noch nie einen Quadrajet einges...
von Patrick Freitag
27.09.2014, 07:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Kaltstartproblem LG4

Hi ! Ich denke, Du hast Dir die Antwort quasi selbst gegeben, indem Du ja schreibst, dass er vor der Vergaserreparatur normal lief. Hier stimmt mit Sicherheit die Gemischregulierung im Kaltzustand nicht. Wo wurde der Vergaser denn repariert und hat man dort auch die richtigen Einstellwerkzeuge für d...
von Patrick Freitag
09.09.2014, 03:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4

Anscheinend. Ich hatte ja früher nen 87er LG4 drin. Da stand auf dem VECI-Label 0° vor OT / BTD.

P.
von Patrick Freitag
07.09.2014, 10:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4

Und trotzdem ist der Wagen vorher noch sauber gefahren ? ????


P.
von Patrick Freitag
28.08.2014, 15:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er
Antworten: 11
Zugriffe: 2024

Re: Abbau Ground Effects u. Abdeckung Radkästen, 92er

Richtig.

Habe ich schon gemacht. Man muss die "Plastiknieten" ( = angepresster Kunststoff) aufdremeln und kann dann die alte wegnehmen. Die neue habe ich sodann passgenau auf die verbliebenen Plastikstümpfe aufgesetzt, fixiert und mit einem Harz-Härter-Gemisch wieder "angenietet".

P.
von Patrick Freitag
27.08.2014, 09:37
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Batterie

Ich kürze die Suche ab : hol Dir eine Optima Red Top. Die sind echt klasse. Haben zwar etwas weniger Ah, aber das gleichen die locker durch die andere Technik (AGM-Batterie) aus. Und weniger Ah sind ja auch schneller wieder durch die LiMa geladen.

Null Probleme und gute Startleistung !

P.
von Patrick Freitag
14.07.2014, 16:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Stellmotor Klappscheinwerfer defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2161

Re: Stellmotor Klappscheinwerfer defekt

Einfach den Headlight Repair-Kit kaufen und austauschen. Kostet fast nix - aber es gibt Preisunterschiede - deshalb : Augen auf beim Eierkauf !! Hier mal exemplarische Fotos / Angebote : http://www.thirdgenranch.com/catalog/product/c60e76f6bde04b1dbfdaaf64f4cd832f http://www.ebay.com/itm/87-92-Fireb...
von Patrick Freitag
08.07.2014, 20:38
Forum: Elektronik
Thema: Tageskilometerzähler / Trip lässt sich nicht zurückstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Re: Tageskilometerzähler / Trip lässt sich nicht zurückstell

Bei mir war mal ein Zahnrädchen für den Kilometerzähler gebrochen. Musste ich mir aus Harz/Härter nachgießen, weil es die so nicht mehr gibt (oder nur für viel Geld in den Staaten als Repro). Ggf. ist bei Dir auch etwas zerbröselt. Bau ihn doch mal aus und schau nach (ggf. Fotos hier posten). http:/...
von Patrick Freitag
29.05.2014, 11:04
Forum: US-Car Treffen
Thema: 07.+08.06.2014 US Car Treffen Mendig ist jetzt in Mayen !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 826

07.+08.06.2014 US Car Treffen Mendig ist jetzt in Mayen !!!

Ein recht großes und schönes (jährliches) Treffen am 07.+08.06.2014 in Mendig / Rheinland-Pfalz. Mehr Infos unter : http://www.the-outcast.de/ P. EDIT: ACHTUNG !!!! ORTSWECHSEL !!!! Dieses Jahr in Mayen - Viehmarktplatz ! siehe http://www.the-outcast.de/ EDIT Aber trotzdem hatte es wohl aufm Flugpla...
von Patrick Freitag
22.05.2014, 11:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Klimaanlage einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Klimaanlage einbauen

Naja, Kabelbaum, ggf. den Druckschalter und die Schläuche brauchste halt. Weiterhin waren die Bedienelemente der Lüftungsregelung anders !

P.
von Patrick Freitag
13.05.2014, 15:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

Na also, geht doch !

:thump:

P.
von Patrick Freitag
12.05.2014, 09:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

??? Gebraucht ????

Hast Du mal die beiden ersten Links meines Posts oben angeklickt ?

Da steht jeweils "new" in der Artikelbeschreibung !!!

P.
von Patrick Freitag
09.05.2014, 13:55
Forum: Tuning und Styling
Thema: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Immer her mit den Infos und den Bildern. Wir wollen die ganze dreckige Geschichte sehen :lol:

P.
von Patrick Freitag
09.05.2014, 10:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

Tja, die muss Formula89 dann wohl für sein Liebchen investieren...



P.
von Patrick Freitag
06.05.2014, 22:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

@ Formula89 : Was isn hiermit ? Passt der denn nicht ? Wenn ich bei ebay.com unter "GM 14087416" suche : http://www.ebay.com/itm/85-Corvette-EGR-Temperature-Switch-NEW-/351003080161?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item51b969f5e1&vxp=mtr oder http://www.ebay.de/itm/Corvette-86-91-EGR-Tempe...
von Patrick Freitag
05.05.2014, 12:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

Müssten die Schaltwerte nicht im originalen Service Manual unter Fehlersuche bei "Emissions" stehen ?

P.
von Patrick Freitag
29.04.2014, 17:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 5.7 TPI springt Warm nicht an
Antworten: 25
Zugriffe: 7031

Re: 5.7 TPI springt Warm nicht an

Aha, da kommen wir der Sache ja schon näher. Ich würde das EGR dran lassen (ggf. ein Neues) und damit gleich den EGR-Temperature- Sensor neu machen. Beim EGR auf die Nr. achten ! Es gab nämlich zwei verschiedene Arten. Positiv backpressure oder negative backpressure.

P.