Die Suche ergab 129 Treffer

von v6power
16.05.2022, 13:18
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE
Antworten: 10
Zugriffe: 6700

Re: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE

Schön das sich wenigstens ein bisschen wieder was regt. Tja lang ist es her (2007) in Metzingen. Pokal für den Club mit den meisten Mitgliedern vorort :D
DSCF0026~2.JPG
DSCF0026~2.JPG (118.82 KiB) 3056 mal betrachtet
von v6power
22.05.2012, 19:56
Forum: US-Car Treffen
Thema: F-Body Treffen Meilenwerk Böblingen am 17.06.
Antworten: 24
Zugriffe: 5886

Re: F-Body Treffen Meilenwerk Böblingen am 17.06.

Wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. :pro:

Gruß Bernd
von v6power
03.10.2011, 11:25
Forum: US-Car Treffen
Thema: 11. US-Car-Treffen ACC Reutlingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4490

Metzingen ist immer eine Reise wert. Das Treffen wieder genial und super organisiert.
Wetter nur geil.
Autos der Hammer.

Und wieder ein neuer Rekord --> 1150 Fahrzeuge !!!

Freu mich schon auf das nächste mal.
von v6power
30.09.2011, 20:31
Forum: US-Car Treffen
Thema: 11. US-Car-Treffen ACC Reutlingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4490

Wir sind auf jeden Fall dabei.
von v6power
21.08.2006, 16:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zu Zylinderköpfen V6 2,8l BJ89
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Hallo Heiner, danke für Deine Mühe. Also mein Motor ist laut Code ein LB8 V6 173cui mit 135HP@4900 Verdichtung 8,9:1 , BJ 89 Muss wohl noch was stöbern. Wollte die Ventildeckel mal kurz abnehmen, aber entweder man brauch einen universalbiegsamen Steckschlüssel :D oder ich muss das ganze Intake abbau...
von v6power
16.08.2006, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zu Zylinderköpfen V6 2,8l BJ89
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Hallo,

@Sebastian : Danke erstmal für Deine Mühe.

Na so wie ich das nun sehe, wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Ventildeckel mal runter zu schrauben.

Gruß Bernd
von v6power
15.08.2006, 14:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zu Zylinderköpfen V6 2,8l BJ89
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Frage zu Zylinderköpfen V6 2,8l BJ89

Hallo,

gibt es da Verschiedene ? Mir wurden welche angeboten, der wollte aber die Gußnummer.
Gibt es mit der Ansaugspinne das gleiche Problem ?

Es handelt sich um einen 2,8l V6 MPFI Enginecode S.

Gruß Bernd
von v6power
31.01.2006, 20:58
Forum: Elektronik
Thema: standlicht an ohne das schlafaugen ausklappen?
Antworten: 43
Zugriffe: 12348

Hallo Chris,

das Problem hatte ich auch. Versuchs mal mit der Suchfunktion. Jemand hatte mal eine bebilderte Anleitung für den "Rückbau" eingestellt.

Gruß Bernd
von v6power
18.08.2005, 13:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lamdasonde selber sauber machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

Hallo,

also wenn ich Sie rausbaue, dann wird abends, wenn das Baby in der Garage schlafen geht :D , etwas mit speziellem Kriechöl von Berner oder das gute alte W40 draufgetan und über Nacht wirken lassen. So hab ich bisher alles aufbekommen (auch reingerostete Krümmerschrauben).

Gruß Bernd
von v6power
18.08.2005, 13:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: hiiiiiilfe!!! leerlaufregelventil???
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Hallo Sebastian, hatte bei meinem auchmal das Problem. Was viel geholfen hat ist, den Throttelbody (Drosselklappengehäuse) komplett zu reinigen. Vor allem, oben drauf die Platte abnehmen. Dort war bei mir richtig übles Zeug drin. Über die Kanäle dort funktioniert auch der Leerlauf. Aber vorsichtig s...
von v6power
05.06.2005, 13:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 88646

Hallo, erstmal danke an supabird für die Steuerersparnis :D Habe meine Kohle schon zurück. Beim ersten Versuch hatte ich auch Probleme, durch die AU zukommen. Nach etwas suchen stellte sich heraus, dass die Lamdasonde zu war und das ich 3 !!! gebrochene Krümmerschrauben hatte. Da Werksmässig keine D...
von v6power
09.04.2005, 09:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lenkrad einstellen 3gen
Antworten: 12
Zugriffe: 3741

Lenkrad einstellen 3gen

Hallo, bei mir steht das Lenkrad etwas verdreht. Die Spur ist aber in ordnung (Reifen laufen sauber ab). Da man ja bei der 3gen das Lenkrad nicht einfach am Lenkradkranz umsetzen kann, nun meine Frage: gibt es eine andere Möglichlkeit (z.B. am Pitman ARM) wo man das Lenkrad wieder in Richtung Null-S...
von v6power
06.04.2005, 22:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 88646

Hallo Andre, wann hast das letzte mal Deinen Verteiler gewechselt ? Hatte ein ähnliches Problem, ruckeln beim Last unrunder Leerlauf usw. Nachdem ich die Verteilerkappe runter hatte war alles klar. 8o An den Kontakten überall Ausblühungen (sieht aus wie Salzkristalle). Sofort neuen Verteilerfinger u...
von v6power
04.04.2005, 19:09
Forum: Tuning und Styling
Thema: Farbcode?
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

Hallo Mamdouh, wenn Du den Lack brauchst ist Spies Hecker die beste Wahl. Die haben mir auch weitergeholfen als ich die Fare für meine US-Spiegel brauchte. Du gehst über Spies Hecker dort dann Farbformelsuche wählen und dann im neuen Fenster "spezielle Suche" wählen. Kategorie "PKW&qu...
von v6power
04.04.2005, 18:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine Preis ???
Antworten: 30
Zugriffe: 3091

Hallo uli,

Danke. Heute geschehen neue LIMA bei C&S geordert.

Gruß Bernd
von v6power
03.04.2005, 15:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine Preis ???
Antworten: 30
Zugriffe: 3091

Hallo Leute, jetz scheint bei mir auch was mit der Lima zu spinnen. Kann man an der Lima ausmessen, das sie, oder Teile davon def. sind ? Komisch ist, dass bei mir keine Ladekontrollleuchte anging, lediglich der Spannungsanzeiger ist bei 10-12V geblieben. Die Kabels hab ich geprüft, alles i.O. Gruß ...
von v6power
17.03.2005, 20:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 88646

Hallo,

Paket ist da, Einbau schon geplant.
Super Leistung Leute !!!

Gruß Bernd
von v6power
06.03.2005, 18:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 2.8l V6
Antworten: 17
Zugriffe: 8228

Hallo Andreas,

im Bestellformular steht:
.... Stück Umrüstsatz für Pontiac Firebird/Chevrolet Camaro V6: 3.1L, 103kw(LH0)/2.8l, 100kw(LB8) (Autom.)

Das gilt doch hoffentlich auch für die Schalter, weil da (Autom.) dran steht oder ?

Gruß Bernd
von v6power
06.03.2005, 14:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 2.8l V6
Antworten: 17
Zugriffe: 8228

Hallo Andreas, da ist echte Spitzenleistung !!! Noch eine Frage zu der Eintragung. Kann das jede AU-Werkstatt sein ? Da ich die AU, bisher immer beim TÜV hab mitmachen lassen. Gruß Bernd PS: Irgendwie mag mich die Euro2-Seite nicht mehr reinlassen oder mein Gedächtnis lässt nach. Schick mir bitte no...
von v6power
04.03.2005, 17:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Headers für den 2.8l V6
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Headers für den 2.8l V6

Hallo Leutens,

habe gerade bei Summit entdeckt, dass es nun, wie es aussieht, von PaceSetter, Headers für unseren 2.8l V6 gibt.

Hir mal der Link:

Headers 2.8l V6

Gruß Bernd
von v6power
28.10.2004, 22:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 225er auf orginal felge
Antworten: 21
Zugriffe: 1939

Hallo,

habe auf meinem seit 1993 die 225 auf Orchinoool Felge eingetragen. Wenn Du eine Kopie vom Brief brauchst schick mir ne PN.

Gruß Bernd
von v6power
29.09.2004, 20:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: BESTE Zündkabel? (für 3,1er)
Antworten: 15
Zugriffe: 1771

Hallo, habe den neuen Post erst gerade gesehen. :D Wie gesagt Accel 8mm in gelb den Komplettsatz. Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gruß Bernd PS: Die hat M&F auch, da musst halt den richtigen erwischen, hat mir der AufderHeide empfohlen. Scheint eh so ziemich der einzige bei M&...
von v6power
29.09.2004, 20:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Prob: Motor nicht auf allen Pötten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2087

Hallo, also ich würde gleich ganze Sachen machen nicht halbe. Wenn schon ein Kabel marode ist kommen die anderen warscheinlich auch bald. Auch werden die Dinger immer hochohmiger, bedeutet weniger Zündleistung an der Kerze. Ich hau immer gleich den Komplettsatz von Accell (8mm) rein. Kostet nicht di...
von v6power
19.09.2004, 11:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wackeln am Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 2022

Hallo, oh vergessen :rolleyes: Natürlich die 4 Torx-Schrauben, die konntest mit den Fingern drehen, sweit ich ran kam :D Die Dinger angezogen und gut is es. Wenn ich nur dran denke was es für einen (Gedulds-) Akt erfodert bis da dran bist könnt ich jetzt noch brüllen und das nur wegen dem Anziehen v...
von v6power
18.09.2004, 19:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wackeln am Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 2022

Hallo,

nun kann ich wieder Lachen :D
Lenkrad sitzt wieder wie ne Eins !!! Danke an die Tippgeber !
Noch heute Mittag hätt ich schier abgek.... :quiet: , ich war teilweise des Wahnsinns nahe. Aber nun ist es nach 7 Studen vollbracht (Incl. Werkzeugbau) !!!

Gruß Bernd