Die Suche ergab 846 Treffer

von Trans-Am
19.05.2007, 14:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: UMBAU: 89er 173cui Automatik in einen 84er Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Da Du das Getriebe ja läst, würd ich auch den Tacho lassen, der ist ja mechanisch. An der Karosse würd ich auch die Original 84er Kabel lassen, nur den Motorkalbaum vom neueren übernehmen, den mist du dann an den entspecenden Stellen am originalen anbinden, also Dauerplus, Zündung, ses etc. Unbeding...
von Trans-Am
19.05.2007, 14:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: EGR Ventil defekt - Weg damit?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Ich habe bei einem meiner Fahrzeuge fest gestellt, daß man mit fuktionierendem EGR wesentlich sparsamer fährt, als ohne. Zunächst mal wegen der SES lampe... Der Fehlercode wird nur gesetzt, wenn das Egr aktiv ist, und nach 4min der Sensor noch nicht heiß meldet, kommt eigentlich nur vor wenn man auf...
von Trans-Am
19.05.2007, 13:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Thermostatgehäuse!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2247

Chromgehäuse sind echter schrott!!! Hatte das Problem auch schon.... Die dinger sind weder aus Messing noch aus Alu, das würde beides halten... nein sie sind aus so ner Zinn/Blei Mischung, die ist billiger und einfacher herzustellen, und Verchromt macht es optisch was her und läst sich verkaufen. Be...
von Trans-Am
19.05.2007, 13:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Beschiss in der Werkstadt.
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Daß die Rechnung fast doppelt so hoch ist wie vorher vereinbart ist nicht o.k., aber ansonsten find ich das absolut in ordnung. Um an den Zahnriemen zu kommen, müssen die Keilriemen sowiso entfernt werden, warum also nicht gleich neue, wenn sie eh aus und wider eingebaut werden. Ein Freund von mir b...
von Trans-Am
17.05.2007, 16:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hilfe wegen MFK/TÜV
Antworten: 14
Zugriffe: 1475

So schwer ist die MFK auch wider nicht, ebeso wie beim Tüv muß man halt wissen worauf es ankommt und wie man es denen am besten recht macht, damit man da ohne Probleme durch kommt. Mit das Wichtigste: es sollte alles so original wie Möglich aussehen, daher sollten alle Fahrwekstuningteile möglichst ...
von Trans-Am
17.05.2007, 16:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zylinder bohren, Block planfräsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1831

Früher waren es mal ca. 800-1000 DM, schätze mal es werden inzwischen 600-700Euro sein, aber ruf doch mal dort an und frag einfach nach.

Gruß
Roman
von Trans-Am
29.04.2007, 19:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zylinder bohren, Block planfräsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1831

In Singen ist die Fa. Motoren Auer, dort laß ich meine blöcke machen. Der macht viele V8 Bootsmotoren für den Bodensee, hat daher auch für alle gängigen V8 torque plates da.
Teile besorg ich auch immer selbst, lass dort nur bohren und schleifen.

Gruß
Roman
von Trans-Am
29.04.2007, 19:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Schalthebel hebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Leider taugen all die gummi dinger nur temporär! Die wurden allesamt nur dafür konstruiert, daß da ein Getriebe drauf lieg, nicht aber dafür daß ein torquearm das Getriebe nach oben zieht, daher verrecken die auch mit schöner regelmäßigkeit. Einzige derzeit mir bekannte dauerhafte abhilfe ist ein Ge...
von Trans-Am
29.04.2007, 19:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Thread Sealer-Kopfschrauben?
Antworten: 3
Zugriffe: 498

giebt es von loctite industriebedarf.
von Trans-Am
20.03.2007, 09:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Keine Leistung mehr und erhöhter Verbrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

na der Kat ist doch DIE tolle Idee!
und ja auch schon seit über 2 Monaten hier drinn........
von Trans-Am
20.03.2007, 09:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: Haubenthema die 1000.
Antworten: 72
Zugriffe: 7630

Dazu fällt mir langsam echt nur noch eines ein.....

V6FAHRERMENTHALITÄT


Kopfschüttel...............................................................................
von Trans-Am
20.03.2007, 09:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Passt das Schaltgetriebe auch an ein 5,7Ltr.Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Das Getriebe passt 1:1 an alle Pontiac, Buick und Oldsmobile V8. Möglicherweise brauchst du aber ne andere Schwungscheibe, passned zum neuen Motor. Du Könntest das Getriebe auch an nen Chevy Motor bauen, bräuchtest dann aber ne entsprechende Kupplungsgloke. Gruß Roman (Pilotlager nicht vergessen!)
von Trans-Am
19.03.2007, 14:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: SCHALTET IM 3 GANG BEI BESCHLEUNIGUNG NICHT WEITER!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1631

Ja, es giebt 3 Fahrwerke, nur etwas ander unterteilt :-) Zum einen das standart, eher auf comfort ausgelegt und gänzlich unsportlich, dafür aber guter gradeauslauf. Wurde in allen Firebirds und Camaros verbaut, V6 wie auch V8. Dann das WS6, wurde erst in der späten 4. gen richtigehend von GM promote...
von Trans-Am
18.03.2007, 21:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Multihebel Schalter/Fernlicht defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Der Fernlichtschalter ist unten seitlich an der Lenksäule, ind wird von dem Hebel über ein gestänge betätigt.
Bau mal die Verkleidung ab und schau nach ob da was klemmt oder einfach nur der Schalter defekt ist.

Das abgeschnittene Kabel ist vom Tempomat, und hat mit dem Licht absolut nix zutun.

Roman
von Trans-Am
18.03.2007, 21:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: SCHALTET IM 3 GANG BEI BESCHLEUNIGUNG NICHT WEITER!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1631

Das ist leider bei den meisten TH700R4 und 4L60 Getrieben völlig normal. Sobald man das Pedal ganz runter drückt, schaltet das Getriebe zurück und bleibt auch mindestens im dritten, solange bis man den Fuß ein klein wenig anhebt, dan kommt fer 4., tritt man wider weiter runter geht es wider zurück i...
von Trans-Am
18.03.2007, 20:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: Passt diese RS Verspoilerung ??? 3te Gen.
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Die Schweller und Türauflagen kannst du umschrauben, für die Schweller must du halter anschweißen oder schrauben wenn du original keine hast. Vorne ist alles komplett an der Front drann, also ein Teil mit der Front, bis zum Radlauf. Hinten ist das teil auf dem Kotflügel einzeln, aber an der Stoßstan...
von Trans-Am
18.03.2007, 20:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ABS im FIREBIRD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Hast du das Auto gesehen?
ist es denn wirklich ein 92er, also ein 3rd gen?
währe ja auch denkbar, daß es ein 93er ist, der bereits ende 92 zugelassen wurde.... und der händler weis das nicht!?

Roman
von Trans-Am
16.03.2007, 22:28
Forum: Elektronik
Thema: Plastikschlauch gebrochen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 735

jep, und warum nicht gleich neuen Finger undKappe??????????

Gruß
Roman
von Trans-Am
16.03.2007, 22:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gewindegrösse Ölfilter und Ölanlasscgaraube?
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

was sicherlich noch wesentlich einfacher und auch besser währe...... Ölfilter und ablasschraube lassen wie sie sind, dafür aber an einer geeigneten stelle ( relativ weit unten, seitlich) ein Loch in die Ölwanne bohren, und dort eine zum Öltemperatursensor passende Mutter aufschweißen ( vorzugsweise ...
von Trans-Am
16.03.2007, 22:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lufteinblass System entfernen ? bzw. stillegen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

am 82er kanst getrost alles weg lassen. Der vergaser funktioniert sowiso mechanisch, die anschlüsse sind lediglich sensoren, und haben auf das Laufverhalten des Motors keinerlei Einfluß. Selbst die Zündung ist im 82er glaub noch voll mechanisch. Dieses Pseudosteuergerät kannst incl. der ganzen verka...
von Trans-Am
15.03.2007, 22:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gewindegrösse Ölfilter und Ölanlasscgaraube?
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Hmmmmmmmmm..... Ist nicht ganz einfach. Ablasschraube würde ich nicht machen. Da die wirklich sehr weit unten ist besteht auch bei einem leichten aufsetzer die Gefahr daß es dir die Kabel oder noch schlimmer den ganzen Sensor raus reist. am besten währe ein Sandwichadapter zwischen Block und Filter,...
von Trans-Am
15.03.2007, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gewindegrösse Ölfilter und Ölanlasscgaraube?
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Der LT ist soweit ich weis noch weitestgehend mit dem small chevy von 1955 verwand, Was für einen Filter hast du denn jetzt drunter?

Roman



hab grad nachgemessen, wenns das alte ist, ist es 13/16'' mit 16 Gängen.

Wofür brauchst du das?

Gruß
Roman
von Trans-Am
15.03.2007, 21:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bandit-Online Racingteam
Antworten: 95
Zugriffe: 9274

Zwei kleine anmerkungen noch.... Bei den regeln hast du geschrieben: index ist die durchschnittszeit der drei vorläufe...... ist nicht wirlich so geschickt, wenn du dich z.b. verschaltest oder sonsts bei einem der vorläufe was nicht passt, wirkt sich das ja auf die durchschnittszeit aus, was zwangsl...
von Trans-Am
15.03.2007, 20:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gewindegrösse Ölfilter und Ölanlasscgaraube?
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Gute Frage! Ehrlich gesagt absolut keine ahnung :-) Was für ein Motor ist es denn? Bei den älteren V8's ists ein zollgewinde, irgendwas voll exotisches, entweder 13/16 oder 25/32, und auf jeden fall mit 16 gang. Wenn bei dir Ölfilter wie AC - PF25 oder PF35 passen, ist es dieses Gewinde, aber ich ve...