Die Suche ergab 678 Treffer

von Fasimo
03.08.2008, 23:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: V6 tuning projekt
Antworten: 41
Zugriffe: 4875

ich finde den turbo umbau dieses v6 camaros geil. eigentlich recht easy wenn man nen rohrbieger hat :D
weiss jemand welchen maro ich da meine und weiss noch den link? irgendwas von 12sek war da im namen.

Edit: selbst ist der mann :P


daves12secmaro
von Fasimo
16.07.2008, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebegummi
Antworten: 6
Zugriffe: 798

nein ich hab so einen wie den von energy suspension... ich habe es allerdings nicht so gemacht, dass ich die traverse bearbeitet habe, sondern den block. das gewinde war glaub ich m11 oder ein äquivalent in g...hab es runtergedreht und ein neues gewinde drauf geschnitten in der größe des vorherigen ...
von Fasimo
16.07.2008, 17:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebegummi
Antworten: 6
Zugriffe: 798

meiner hat 24€ gekostet^^...
von Fasimo
13.07.2008, 21:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor platt? Öldruck 0 - Benzindruck zu hoch?
Antworten: 171
Zugriffe: 15444

wenn die zylinder voll mit sprit waren is hoffentlich nich mehr kaputt...lässt sich so schwer komprimieren das zeugs...
von Fasimo
13.07.2008, 16:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor platt? Öldruck 0 - Benzindruck zu hoch?
Antworten: 171
Zugriffe: 15444

klingt genau wie die probleme die ich mit meinem hatte, ausser der öldruckanzeige. aber hattest du mit der nicht schon öfter mal so problemchen?
zeig doch mal die werte die er hatte als er noch schlecht lief...
von Fasimo
02.06.2008, 10:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: Luftzufuhr - Was ist das??
Antworten: 19
Zugriffe: 2185

was daran bringt denn 13ps im vgl zu der jetzigen ansaugstrecke?
von Fasimo
21.05.2008, 17:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Referenzspannung TPS
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Referenzspannung TPS

meine aussetzer kommen wohl scheinbar daher, dass die referenzsspannung für das tps teilweise spontan zusammenbricht. da ich hier keine mögleichkeiten habe irgendwas zu schrauben und keine große ahnung von der elektrik, habe ich ihn in der werkstatt gehabt. am kabelbaum wurde einige weitere kabelbrü...
von Fasimo
19.05.2008, 07:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Öl?
Antworten: 20
Zugriffe: 1768

das dünnere öl suppt dir schnell mal irgendwo raus, würde dir von daher auch 10 w 40 empfehlen...
von Fasimo
15.05.2008, 18:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stottern und Holpern
Antworten: 34
Zugriffe: 3020

die ses leuchtete für ca 10 sekunden auf, zu dem zeitpunkt hatte ich noch keine schwankungen. das problem tritt meines erachtens nur auf, wenn der motor warm ist. genau das gleiche symptom hatte ich ja schon, wo es dann ein kabelbruch war. da war es das kabel vom drosselklappensensor. bräuchte mal e...
von Fasimo
15.05.2008, 12:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stottern und Holpern
Antworten: 34
Zugriffe: 3020

danke für die genauere ausführung sebastian!

aber nun nochmal meine frage: würde eine defekte lambda-sonde zu so starken drehzahlschwankungen führen und die leerlaufdrehzahl so stark erhöhen?
von Fasimo
14.05.2008, 23:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stottern und Holpern
Antworten: 34
Zugriffe: 3020

12 sag ich doch tom :P beim letzten mal auslesen hat er mir keinen code 12 genannt...nunja. mit 12er sequenz meinte ich die einleitung mit pausen und blinken...;) die kommt ja auch :P für mich nicht ganz plausibel ist jedoch, wieso eine defekte o2-sonde solch ein stottern hervorrufen kann. sollte ni...
von Fasimo
14.05.2008, 18:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stottern und Holpern
Antworten: 34
Zugriffe: 3020

ich meine nicht die 12er sequenz, sondern 1 mal blinken, dann 2 mal blinken, das ganze dreimal, dann 1 mal blinken und danach 3 mal blinken, das ganze auch wieder 3 mal, danach wieder die 12er sequenz. da ich ja einen kabelbruch am kabelbaum zum steuergerät hatte, macht dieser fehler 12 ja unter ums...
von Fasimo
30.04.2008, 07:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Shit. Fehlercode 43 zwei Tage vor Saisonbeginn...
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Leerlaufregelventil oder Drosselklappensensor? habe zwar einen anderen Motor aber bei mir kam das Problem daher!
von Fasimo
25.04.2008, 16:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fehlercode 43 beim 3.1 V6
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

also, ich habe gestern noch den fehlerspeicher gelöscht und war gerade mit dem auto unterwegs. dabei habe ich den leerlauf mal neu angelernt. die leerlaufdrehzahl ist meines erachtens noch minimal unruhig, jedoch stimmt die drehzahl jetzt. kann es sein dass er zuvor den leerlauf falsch gelernt hat? ...
von Fasimo
25.04.2008, 10:11
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wasser vor dem Beifahrersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 2159

vllt der heizungskühler undicht? der sitzt doch da oder?
müffelt das wasser?
von Fasimo
25.04.2008, 09:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlflüssigkeitswechsel / Dex-Cool raus ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2380

du musst es bestimmt nicht bis auf den letzten tropfen rauslassen. wenn du dann vw g12 nachkippst wird das dex-cool so verdünnt, dass es wohl keinen schaden mehr anrichtet oder?

ps: punkt 3 is cool :D :gg:
von Fasimo
25.04.2008, 09:44
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Targa Dichtungen die X-te (Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

bei ebay.com gibts welche bei 1aautomotive. leider schickt der händler nicht nach europe :(

oder hier: Link

finde ich etwas teuer...für 175$ bekommt man schon ein ganzes repro set...
von Fasimo
25.04.2008, 09:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Targa Dichtungen die X-te (Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

aber nochmal zu der dichtung. wo bekomme ich die einzeln für nen guten preis her? ;) meinen möchten auch mal neu sein :P

zum wassereintritt: vllt liegt die scheibe nicht richtig an der türdichtung an?
von Fasimo
25.04.2008, 09:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fehlercode 43 beim 3.1 V6
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

klopfsensor ist dran und funktioniert auch. vllt hat er halt mal geklopft und den fehler gespeichert, is ja nix dabei.

ich tippe auch darauf, dass der wert des drosselklappensensors nicht stimmt. das werde ich nachher ausmessen.
von Fasimo
24.04.2008, 17:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fehlercode 43 beim 3.1 V6
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Fehlercode 43 beim 3.1 V6

Hallo, nach meinen problemen mit dem ruckeln kürzlich, wurden ja diverse zündungsteile gecheckt und gewechselt. der fehlerspeicher sagte damals auch, dass der drosselklappensensor defekt war, welcher dann auch gewechselt wurde. desweiteren lag ein bruch im kabelbaum des steuergeräts vor, welcher rep...
von Fasimo
19.04.2008, 17:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser verschwindet...
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

wie kommst du denn da auf die kopfdichtung oli? welche symptome sollen das sein?
von Fasimo
19.04.2008, 13:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: alternative zu lackieren..Folie ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

eben, und der lack hält auf dauer bestimmt auch besser als so ne folie.
von Fasimo
19.04.2008, 13:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Öldruck ist nach Ölwechsel niedriger
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

ein moderner motor hat bei leerlauf nulllast einen öldruck mit heissem öl von weniger als 1 bar.
wenn bei uns der zeiger im stand auf der hälfte steht, muss man sich denke ich wirklich keine gedanken machen...
von Fasimo
09.04.2008, 18:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: Hi Jacker oder Stoßdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

bemühe mal die suche zu dem thema, das wurde schon sehr oft besprochen.
fahreigenschaften mit hijackern sollen mies sein.
federn wirst du nicht tauschen müssen.
aber ob die geräusche von den dämpfern kommen?? wie kommst du drauf?
von Fasimo
07.04.2008, 09:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unregelmäßiges, nicht reproduzierbares Bocken / Ruckeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

laut fehlercode war es der dorsselklappensensor, also wurde der gewechselt. fehler bestand danach immernoch, was darauf schliessen liess dass es (auch) am kabel lag. so früh am morgen kann man sich noch nicht artikulieren, kaffee fehlt noch :P