Die Suche ergab 11 Treffer

von Tomy
25.08.2011, 10:22
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Premiere in Grefrath: 1983 Pace Car
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Wunderschönes Fahrzeug!!! Gratuliere!!!
von Tomy
06.08.2011, 15:36
Forum: Knowledge Base
Thema: 1983er Trans Am Neuwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

ok - das mag schon alles stimmen, aber wenn man bedenkt was eine komplette Rest. kostet sind die €19.000 doch garnicht soviel;)
Grüße, Tom
von Tomy
17.07.2011, 21:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündverteiler einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4311

Hi, also normalerweise soll die kleine Bohrung mit der Kerbe oben an der Welle übereinstimmen. Wenn Du den Ausbau ohne Markierungen gemacht hast, muss der Kolben im 1. Zylinder auf OT stehen und der Verteilerfinger ca. zwischen 1. u. 8. Zylinder stehen. Danach Zündzeitpunkt auf 6° vor OT mit Strobos...
von Tomy
22.06.2005, 11:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeifgeräusch Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 580

100% sicher bin ich nicht
ölstand ist o.k.
vielleicht pfeift es ja auch woanders, bloß komisch,daß es auf "N" nicht pfeift?
von Tomy
22.06.2005, 11:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeifgeräusch Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Pfeifgeräusch Automatikgetriebe

Hallo!
Bei meinem 91´ TA pfeift, besonders wenn der Motor sehr warm ist, das Automatic Getriebe. Es ist aber nicht sehr laut! Wenn ich auf`"P" stelle ist der Pfeifton weg. Vielleicht kann mir jemand das erklären und sagen ob das event. normal ist.

Vielen Dank im Voraus
Tomy
von Tomy
02.02.2005, 12:23
Forum: Elektronik
Thema: Anschluss elektrischer US-Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Hallo,

die Stecker sind verschieden. Wenn die Spiegel älter sind z.B. 1985 (so war es bei mir) sind die Stecker anders. Habe die Stecker von den Eurospiegeln abgezwickt und mit Kabelverbindern an die US-Spiegel Anschlüsse angebracht.

ACHTUNG! auf richtige Polung achten.

Grüsse Tom
von Tomy
05.01.2005, 13:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lüftungsgitter Motorhaube TA ´91
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Hallo Andy

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüsse

Tom
von Tomy
05.01.2005, 10:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lüftungsgitter Motorhaube TA ´91
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Lüftungsgitter Motorhaube TA ´91

Hallo!

möchte demnächst meine Motorhaube lackieren, kann mir jemand mitteilen, wie ich die "Lüftungsgitter" entfernen kann.

Vielen Dank im voraus!

Tom
von Tomy
19.10.2004, 12:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Rost unter vorderen Kotflügeln?
Antworten: 26
Zugriffe: 6210

vielen Dank für die vielen und vor allem prompten Tip(p)s

mfg Tom
von Tomy
18.10.2004, 13:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Rost unter vorderen Kotflügeln?
Antworten: 26
Zugriffe: 6210

Rost unter vorderen Kotflügeln?

Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr einen Trans AM ´90. Unterbodenrost wurde letztes Jahr entfernt. Nun habe ich erfahren, daß man unbedingt die Kotflügel enfernen soll, denn dahinter kommt es sehr oft zu Roststellen. Meine Frage ist nun ob jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht hat?

mfg Tom