Die Suche ergab 71 Treffer

von BlackSnake
29.05.2012, 06:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Also wenn ich den Zündkerzenstecker ziehe ist das Geräusch weg.

Die Kerze sieht eigentlich noch gut aus, schön hell Brain ohne merkliche Beschädigung.

Kompression muss ich noch Messen, muss mir erst so ein Gerät anschaffen.

habt ihr sonst noch ne Idee ^^
von BlackSnake
27.05.2012, 13:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Hi zusammen vielleicht hat einer eine Idee... und zwar hab ich nen 73er mit 6,6l letzt bei einer Tour ging er nach ca . 15 min laufen im Stand einfach aus und lies sich weitere 10 min nicht mehr anmachen.Dann auf einmal hat er ein recht merkwürdiges geräusch von sich gegeben beim Anlassen. Lief aber...
von BlackSnake
11.04.2011, 18:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fördermenge Benzinpumpe???
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Ok würde da diese genügen?

http://cgi.ebay.de/Hardi-Benzinpumpe-un ... 5ad42908bd

Wegen oben noch hab einen 4-Fach Vergaser drauf
von BlackSnake
05.04.2011, 20:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fördermenge Benzinpumpe???
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Fördermenge Benzinpumpe???

HI

hab einen 6,6l Block und einen Holley Vergaser drauf nun die frage welche Fördermenge sollte meine Benzinpumpe liefern um den Bird bei laune zu halten?

meine jetzige ist defekt sprich bei einer fahrt auserhalb des Standgases geht im der Saft aus.
von BlackSnake
24.01.2011, 20:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brauche hilfe bei Holley Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Brauche hilfe bei Holley Vergaser

Hi Zusammen, bin dabei meinen Holley Vergaser 4-fach Typ 4150 zu Überholen. Dummerweise ist mein Vater gegen den Tisch gestoßen wo ich meine Teile schön der Reihe nach sortiert hatte. Nun habe ich mit hilfe des Holley Buches eigentlich fast alles wieder auf seinen rechtmäßigen Platz bekommen allerdi...
von BlackSnake
25.11.2010, 22:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Beste Position Benzinpume?
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Beste Position Benzinpume?

Hi zusammen,

habe mir gedacht meinem Bird 2.Gen eine neue elektrische Benzinpumpe zu verpassen und eine von Edelbrock bestellt nun die Frage hat die schonmal einer verbaut?

und muss diese zwingend unterhalb des Benzin Spiegels liegen?
von BlackSnake
30.10.2010, 14:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser ist verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Also hab mir das Buch mal Bestellt denk dass kann nicht schaden würde allerdings das Kit bestellen hab folgende Nummern gefunden die in Frage kommen. 6R3745B LIST-4778-2 0118 Kann mir jemand helfen Hab es glaub ich bei Summit gefunden ist ein 4150 nun noch eine frage lohnt es sich ein renew/trick Ki...
von BlackSnake
25.10.2010, 13:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser ist verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Nein leider nicht allerdings auch noch nicht intensiv gesucht wäre Klasse wenn mir die jemand schicken könnte falls es die als pdf gibt
von BlackSnake
24.10.2010, 21:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser ist verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Welcher Vergaser ist verbaut?

Hi Hätte ne kleine Frage hab eine 2.Gen mit einem 4-fach Holley Vergaser nun würde ich den gerne überholen finde allerdings nirgends die Typen Nummer Weiß jemand zufällig wo auf dem Vergaser sowas steht hab schon zich Nummern gefunden aber die sind alle etwa Patent Nummern oder Teile Nummern aber ni...
von BlackSnake
19.01.2009, 20:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche Gutachten für C5 - Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

ja klar die nummern sind drin dass ist nicht das Problem aber wäre halt spitze wenn ich was im handschuh fach liegen hätte falls mich unsere freunde anhalten :D
von BlackSnake
19.01.2009, 17:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche Gutachten für C5 - Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Suche Gutachten für C5 - Felgen

hi

vielleicht kann mir einer helfen suche ein Traglastgutachten für die C5 Felgen in der dimension 17x8.5 und 18x9.5

Weiß nicht vielleicht reicht ne Kopie von einem Schein auch aus

im vorraus vielen Dank wäre cool wenn ihr mir es auf meine
E-Mail schicken könntet : Sven.Krauter@web.de
von BlackSnake
01.12.2008, 11:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schadet ein Zusätzlicher Zündfunke irgendwie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Um eurer schwarzmalerrei mal vorzubeugen 1. Soll als Showzweck sein 2. Kotzt mein vergaser genug wenn ich den Choke zieh hinten raus dass ich es extern Angezündet auf gut 2m Flamme schaffe meine einzige frage ist einfach darf ich es meiner Elektronik antung des über einen E-schocker zu zünden? mehr ...
von BlackSnake
30.11.2008, 14:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schadet ein Zusätzlicher Zündfunke irgendwie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Ich will ein betterflames kit einbauen und gut :D aber mäuse sind dann sicher auch keine mehr drin
von BlackSnake
30.11.2008, 13:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schadet ein Zusätzlicher Zündfunke irgendwie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Schadet ein Zusätzlicher Zündfunke irgendwie?

Hi

hab da mal ne kleine Frage ,klingt vielleicht ein bisschen doof aber egal .

wenn ich an meinem Auto im Aufpuff eine zusätzliche Zündung durch einen E-Schocker oder Zündkerze einbring , kann da meiner elektrik was passieren oder ist das ohne Risiko machbar?
von BlackSnake
17.07.2008, 21:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klopfen aus Radlager hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 794

nur in achsialer richtung aber des scheit klopfende gräusch kommt definitiv aus der Richtung , und auser Blattfedern und Stoßdämpfer ist da nix , und da es nur beim Überfahren von absätzen da ist kann ich mir nix besseres vorstellen oder?

PS der auspuff ist es nicht
von BlackSnake
17.07.2008, 20:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klopfen aus Radlager hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Klopfen aus Radlager hinten

Also hab schon wieder ein Problem, Bei meiner 2.Gen schlägt das Rad Hinten beifahrerseite wenn ich über schlaglöchen oder unebende Strecken fahre, Also hab ich das Rad runter gemacht und Festgestellt dass meine Radnarbe extrem viel Spiel hat sprich 3-4 mm , jetzt an was kann das Problem Liegen und m...
von BlackSnake
17.07.2008, 20:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen Entlüften
Antworten: 20
Zugriffe: 1931

So wollt mal danke sagen Habs vorhin gemacht zu Zweit wars kein Problem, hab den Hauptzylinder auch im eingebauten zustand entlüftet :D Und nun zum ergebnis mein Auto schafft jetzt bei normal starken Bremsdruck dass die Reifen blokieren dies war zuvor undenkbar Also nochmal Danke an Alle PS hab scho...
von BlackSnake
16.07.2008, 17:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen Entlüften
Antworten: 20
Zugriffe: 1931

Bremsen Entlüften

Hab eigentlich nur ne kleine Frage wo befindet sich am Hauptbremszylinder die Entlüftungs schraube könnte einer vielleicht ein Bild hochladen wäre echt hilfreich :D würde mir das Suchen ersparen :D Nich kurz ist ne 2. Gen 73er 6.6L Formula aber in meienr 3.Gen sah die Bremsanlage eigentlich gleich aus
von BlackSnake
21.05.2008, 19:58
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heute auf der Zulassungsstelle...
Antworten: 14
Zugriffe: 1737

Das schreiben haben die einbehalten
von BlackSnake
21.05.2008, 11:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heute auf der Zulassungsstelle...
Antworten: 14
Zugriffe: 1737

In Pforzheim sind einfach ganz besondere Beamte ich hab bei meinem Oldtimer 3 Stunde damit verbracht zu erklären dass nur ein Kleines Kennzeichen Passt hatte sogar fotos dabei . Naja ende war ich durfte mir von einem Tüvgutachter ein Scheiben für 20€ aufsetzen lassen damit ich das Kennzeichen bekomm...
von BlackSnake
27.04.2008, 19:40
Forum: Elektronik
Thema: Batterie verpolt ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

ja als erstes würd ich mal eine Zündkerze herraus schrauben und diese an die Karoserie halten um zu schaun ob ein Zündfunke ankommt.

OK entschuldige mich in aller höflichkeit die Sule ansich geht nicht hinüber
von BlackSnake
17.04.2008, 21:49
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Motorengröße von ausen erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Motorengröße von ausen erkennen?

Frag mich mal nach meiner Neuanschaffung quer durchs Forum so also hab mal wieder ne kleine Frage Woran erkennt man den Unterschied Zwischen 400 und 455 er Motor in einem 73er Formula ? Ist dies von außen Möglich ? Wo finde ich z.B. eine Nummer auf em Block um ihn zu zuordnen? Problem ist es ist 6.6...
von BlackSnake
17.04.2008, 21:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wischwasser Schläuche?
Antworten: 3
Zugriffe: 718

danke
von BlackSnake
17.04.2008, 19:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wischwasser Schläuche?
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Wischwasser Schläuche?

Hi Hab mal wieder ne Frage und zwar kann einer ein Bild von seinem Motorraum einer 2. Gen Machen und mir zeigen wo die Spritzwasserschläuche laufen? Der Vorbesitzer hat meine leider herrausgerissen und verschlampt denk ich mal. Die verbindung Zwischen Pumpe und Behälter ist noch da Aber nicht zu den...
von BlackSnake
13.04.2008, 20:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuffrohr Bezeichnung???
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Auspuffrohr Bezeichnung???

hi Bin gerade am Herrichten meines 73 Formula leider hab ich mal wieder ne vielleicht etwas blöde Frage und zwar wie heist das Auspuffrohr dass vom Topf zum ende hinführt? Bei us-parts gibt nämlich zwei etwa den Achsbogen Rechts oder das Endrohr Rechts oder brauch ich beide? Zur Augenblicklichen Sit...