Die Suche ergab 122 Treffer

von Hartmut
08.06.2013, 22:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber - Elektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Fensterheber - Elektronik

Das Radio funktioniert schon mal. Spannung ist auch auf Kabel für Fenster. Morgen wird der Fensterschalter zusammengebaut. Vorher wird aber dieses Mal die Batterie abgeklemmt. Mike, vielen Dank für deine Hilfe! Sollte noch was sein, melde ich mich ggf. noch einmal. :) Gruss Hartmut Nachtrag: Es funk...
von Hartmut
07.06.2013, 13:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber - Elektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Fensterheber - Elektronik

Hallo Mike,

wenn es das RAP Module ist, habe ich eine Unterbrechung in der Leiterbahn gefunden.
Wir löten das einmal.
Wie kommt denn sowas?
Da hätten doch wohl erst einmal die Sicherungen rausfliegen müssen.

Gruss
hartmut
von Hartmut
02.06.2013, 14:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber - Elektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Fensterheber - Elektronik

Hallo Mike, wir haben noch einmal genau geprüft. Die Sicherungen 16 (Radio) und 17 (Windows) haben doch keinen Strom, bei eingeschalteter Zündung. Das kommt, wenn man mit 2 Leuten dabei ist. Ich war zu dusselig. Alle anderen Sicherungen führen Strom. Ich habe einen kleinen schwarzen Kasten mit schwa...
von Hartmut
01.06.2013, 13:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber - Elektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Fensterheber - Elektronik

Hallo Mike, danke für deine Nachricht! Sicherung liegt Spannung an. Sonst wurde nichts überprüft. Schaltplan hab' ich, aus Buch. Ich komme damit aber nicht klar. Wo liegt das retained accessory power -Modul? Ich habe da etwas im Innenraum, vorne am Tunnel gefunden. Die Signatur ist richtig. 3.4 Fire...
von Hartmut
31.05.2013, 13:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber - Elektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Fensterheber - Elektronik

Moin, moin aus dem Norden, ich habe ein elekt. Problem mit den Fensterhebern. Der Schalter links war defekt. Den wollten wir austauschen. Leider funktioniert nun das rechte Fenster auch nicht mehr. Außerdem geht das Radio nicht mehr. Die Sicherungen im Innenraum sind alle OK. Die im Motorraum sind w...
von Hartmut
11.04.2010, 17:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: AC Condenser -Klimakühler
Antworten: 4
Zugriffe: 799

RE: AC Condenser -Klimakühler

hallo patrick,

danke für deine infos.
gemeint habe ich den klimakühler.

@ mike,
"reudigerhund" hat noch einen vom camaro 1993 liegen.
der wird wohl passen.
bis zum sommer werde ich es wohl packen . . .

ganz viel danke an euch! :D ?(

nette grüsse
hartmut
von Hartmut
07.04.2010, 23:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: AC Condenser -Klimakühler
Antworten: 4
Zugriffe: 799

RE: Klimakühler

Danke Mike,

hab mal an Reudigerhund eine PN gesendet.
Den Schlüssel besorge ich schon mal. :D


Gruss
Hartmut
von Hartmut
07.04.2010, 18:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: AC Condenser -Klimakühler
Antworten: 4
Zugriffe: 799

AC Condenser -Klimakühler

Hallo,

mein Klimakühler ist undicht.
Wie wird der ausgebaut? Ich bekomme die untere Leitung nicht gelöst.
Aus welchem Material besteht der?
Kann man den schweißen oder löten?

Nette Grüsse
Hartmut
von Hartmut
26.03.2010, 12:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 1999 Cabrio
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Ja, aber der gefällt mir nicht sooo. Ist auch ein bissel zu alt. Gruss aus dem Norden :D Hallo Freunde, das war ein Reinfall. Verdeck auf - Ledersitze anders als auf Foto – Karosserie verzogen – Baule u. Lackschäden. Na ja, 1000 Km umsonst gefahren. Ehrlich sind die Händler am Telefon ja alle. Man m...
von Hartmut
25.03.2010, 22:57
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 1999 Cabrio
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Firebird 1999 Cabrio

Hallo, einen Trans AM würde ich auch vorziehen. Leider habe ich nur Max. 11.000 Euro zur Verfügung. Dafür gibt es wohl keinen 1998 oder 1999. Älter sollte der neue nicht sein. Es muss nicht unbedingt ein Cabrio sein. Etwas teuer finde ich den weißen Firebird auch. Allerdings nimmt der Händler meinen...
von Hartmut
25.03.2010, 12:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 1999 Cabrio
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Firebird 1999 Cabrio

Hallo, ich mag mein Auto nicht mehr. Nun will ich mir einen Firebird 3.8 Cabrio, EZ 1999 kaufen. Über ein Cabrio konnte ich hier im Forum schon einen positiven Bericht finden. Frage: Wie erkenne ich eine EU-Version? Gibt es die Probleme mit der Automatik und dem Differential beim 1999 US- Modell imm...
von Hartmut
22.09.2008, 22:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kraftstoffdruck TBI-Pumpe ???
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Hallo KR-Fan,

das weiss wohl keiner.
Kennst du diese Seite schon?
http://www.kfz-service-center.de/techtip.htm

Vielleicht ist da, etwas weiter runter, was brauchbares dabei.

Gruss
Hartmut
von Hartmut
16.09.2008, 14:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

RE: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter

Hallo Old Chevi, ich freue mich, dass du noch einmal nachgesehen hast, und wir das Teil doch noch ermitteln konnten. Es ist das in der Zeichnung klein dargestellte Teil 21. Dafür reicht 1 Kaffee ja nicht mehr aus. :D Opel Dello hatte außer einer Arbeitskarte auch nur die gleiche Explosionszeichnung,...
von Hartmut
09.09.2008, 17:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89110

hast du schon einen bekommen?
sonst schau hier mal rein.

http://www.hotcarparts.de/section/euro2 ... buick.html
von Hartmut
09.09.2008, 15:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

moin sebastian, ja, nee, - nicht wirklich. ich wollte unbedingt in etwa das gleiche auto wieder haben. da hatte ich beim kauf schon ein paar euros für die reparatur mit eingeplant. die def. hinterachse und das automaticgetriebe hätten zusammen 4.000 euro gekostet. ich repariere nur "kleinnigkei...
von Hartmut
09.09.2008, 14:38
Forum: Elektronik
Thema: Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 4691

@ Jorgos,

warum die scheinwerfer bei einer schwachen batterie und laufenden motor erst beim zweiten mal aufgehen, weiss ich auch nicht.
nachdem ich eine neue batterie eingebaut hatte, gab es keine probleme mehr.

gruss
hartmut
von Hartmut
08.09.2008, 14:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

Teil 44 hatten wir bestellt, das war angeblich falsch. Teil 23 fehlt auch. Das könnte es sein. Old Chevi, ich gebe das mal so vorab an die Werkstatt in Hamburg weiter. Die sind auch immer für eine kleine Unterstützung dankbar. Evtl. können die das dann gleich erneuern / reparieren. Vielen Dank! :) D...
von Hartmut
06.09.2008, 16:42
Forum: Elektronik
Thema: Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 4691

ich vermute, dass es nur die batterei ist. gerade vom stehen geht eine batterie kaputt, auch wenn sie erst 3 jahre alt ist, - angeschlossen bleibt, und nicht regelmäßig geladen wird. wenn die pole nicht sehr stark oxidiert sind, dürfte das problem nicht an den verbindungen liegen. das einfetten hat ...
von Hartmut
06.09.2008, 14:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Firebird 3.4 Motor springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

RE: Firebird 3.4 Motor springt nicht an

Heute hatten wir den Anlasser ausgebaut und oberflächlich gereinigt. Der war am Kabel etwas oxidiert :) oilpan, meiner startete seit letzter Woche X Mal auch ohne Probleme. Ich denke, es wird nichts gravierendes sein. Mein Bruder hatte es einmal bei einem neuen Fahrzeug. Gruss Hartmut und es geht we...
von Hartmut
06.09.2008, 14:47
Forum: Elektronik
Thema: Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 4691

RE: Batterie leer

die batterie scheint hinüber zu sein. musst einmal gucken, welche anschlüsse bei dir passen. ich habe die batterieklemmen bei mir umgerüstet. da passen nun viele andere batterien von der größe her ab 64 Ah. die original delco soll ja nicht so besonders gut sein. ich hatte auch schön öfter, wegen bas...
von Hartmut
04.09.2008, 20:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

Hallo Old Chevi, der Monteur von Opel hat's aufgegeben. Wir hatten noch 2 Teile bestellt, aber die waren falsch. Es fehlt etwas. Die Explosionszeichnung hatte ich vorgestern von Cars&Stripes erhalten. Es fehlt ein Teil vom Blinkerhebel zum Fernlichtschalter. Zwei georderte Metallhebel (laut Zeic...
von Hartmut
01.09.2008, 15:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Multifunktionschalter / Fernlichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

Multifunktionschalter / Fernlichtschalter

Hallo, ich habe hier noch ein weiteres großes Problem. Der Fernlichtschalter schaltet nicht mehr, rastet auch nicht ein. Nun wurde in einer Opel-Werkstatt mit meinem mitgebrachten Abzieher das Lenkrad abgebaut. Auch der Sicherungsteller wurde mit einem selbstgebastelten Werkzeug entfernt. Leider kom...
von Hartmut
30.08.2008, 22:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Firebird 3.4 Motor springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

RE: Firebird 3.4 Motor springt nicht an

D a n k e ! Der Link ist sehr hilfreich! Ja, ja, die Batterie. Das Abklemmen wird bei mir auch gerne mal vergessen. X( Ich bin da noch nicht weitergekommen. Ich fahr nächstes Wochenende mal auf eine Bühne. Ein Mechaniker einer Bootswerft hilft mir. ;) Das mit den Auffahrrampen ist nicht so das wahre...
von Hartmut
30.08.2008, 14:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Firebird 3.4 Motor springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

RE: Firebird 3.4 Motor springt nicht an

Hi, es ist der Anlasser! Ein kleiner schlag mit dem Hämmerchen, und das Auto sprang an. Wenn man da noch vom Auto reden kann. Mit dem neuen, alten Bird hab' ich nur Probleme. Was kann ich da selber nachgucken, warten? Ich habe hier einen Link gefunden. http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?th...
von Hartmut
30.08.2008, 12:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Firebird 3.4 Motor springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Moin Pitbull,

nein, habe schon den Zweitschlüssel probiert.
In der Suche habe ich ein Anlasserproblem gefunden. Werde in die Richtung einmal weiterforschen.

Gruss
Hartmut