Seite 1 von 1

Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)

Verfasst: 13.03.2014, 15:16
von elnitschko
Ahoi Leute!

Ich werde die Tage mein Kühlmittel wechseln und werde dabei auch die Kühlmitteltemperatur-fühler tauschen (oder wie die richtig heißen).
Einmal den für das dash-gage und einmal den für die ECU - ich habe mich damit noch nicht so ganz beschäftigt und nur kurz in die Explo-Zeichnungen und unter meine Haube geguckt.

Der eine sollte ja meines Wissens nach auf der Fahrerseite am Block & der andere im Zylinderkopf neben dem Thermostat-Gehäuse stecken, oder?

Wie kriege ich die Teile am einfachsten raus, ohne irgendwas zu beschädigen oder die Gewinde abzureißen?

Gruß
Max

Re: Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)

Verfasst: 14.03.2014, 15:21
von gta_micha
mhmm mir ist so als wen einer unter der drosselklappe sizt! ich glaub der fürs ecm...

Re: Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)

Verfasst: 15.03.2014, 12:40
von Patrick Freitag
Der Kühlmitteltemperatur-Sensor (CTS - coolant temperature sensor --- Nr. 58 der Baugruppe 1.150 im Camaro Parts & Illustration Catalog) sollte beim 87er L98 von vorne in die Ansaugbrücke eingeschraubt sein - direkt unterhalb der Drosselklappe.

Der Temperatur-Sender ( sender water temperature --- Nr. 109 der Baugruppe 1.150 im Camaro Parts & Illustration Catalog) für die Anzeige im Armaturenbrett ist vorne links, also bei uns die Fahrerseite, im Motorblock eingeschraubt - nahe der Zündkerze Zylinder #1.


P.

Re: Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)

Verfasst: 16.03.2014, 09:31
von elnitschko
Perfekt!

Vielen Dank - dann bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich die richtigen rausschraube (:

Gruß
Max