Elektrik fällt komplett aus

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike66
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2007, 18:18
Wohnort: NRW, Wuppertal
Kontaktdaten:

Elektrik fällt komplett aus

Beitrag von Mike66 »

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem Firebird.

Alles fing damit an, dass er beim Starten Probleme machte. Er bekam nicht den letzten Kick und "örgelte" vor sich hin. Versuchte ich es etwas später, sprang er ohne Probleme an.
Seit neuestem fällt nun die gesamte Elektronik beim Starten aus (keine Kontrollleuchten, keine Batterieanzeige, etc.). Wartet man etwas, springt er dann auf einmal wieder an.
Es passiert auch, wenn man gefahren ist und ihn kurz zum Tanken abstellt.

Ich habe schon die Batterie ausgetauscht - ohne Erfolg.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Michael
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Elektrik fällt komplett aus

Beitrag von kawapapi »

check mal die Hauptbatteriekabel und das Massekabel. Vlt sind die gut angegammelt oder haben nen wackler.
Die Batterieklemmen / Adapter oder was da noch so rumbaumelt können ebenfalls eine fehlerquelle darstellen.
Oder eben die Schraubverbindung vom Massekabel bzw der Kabelschuh lose...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Danny1280
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2004, 15:49
Wohnort: Duisburg

Re: Elektrik fällt komplett aus

Beitrag von Danny1280 »

Ich würde auch sagen, das hört sich nach einen Masse Problem an.
Mike66
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2007, 18:18
Wohnort: NRW, Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Elektrik fällt komplett aus

Beitrag von Mike66 »

Danke für die Tipps. Am Montag geht der Firebird in die Werkstatt.

Gruß

Michael
Antworten