Habe jetzt ein Neues Magnetventil (Mit 2 Anschlüssen) von einer Corvette in Reihe (davor) mit dem Alten gehängt da das Alte ja sowieso auf Durchzug stand und mir die Verbindung zum Filter bei dem Neuen Ventil fehlte
Besten Dank für den Unterdruckplan.
Demnach habe ich alle Schläuche gefunden und ersetzt
Bis auf ein Stück zu dem Ventil der Luftpumpe wo ich noch immer nicht weis wie ich da drankomme
Beste Grüße
Joachim
Update 12.06.13:
Habe nun auch das letzte Stückchen Schlauch mit viel Gefummel hinten an diese Dose an der Luftpumpe ersetzt und die Lambdasonde ersetzt wobei ich denke, daß die neue Lambdasonde defekt ist, da sie erst ab ca. 1300 1/min anfängt sich zu regen und sonst bei 100 mV rumdümpelt
Neue ist schon unterwegs
Nachdem ich dieses neuze Stückchen Schlauch ersetzt habe, habe ich dort mit der Vakuumpumpe versucht Unterdruck anzulegen aber es lässt sich kein Unterdruck aufbauen.
Somit verpufft dann ja auch der Unterdruck aus der Drosselklappe ???
Weiter habe ich festgestellt, daß er nun im Open loop seine Drehzahl hält, das IAC nicht bis auf 0 schliesst
Sobald er dann in den Cloosed loop geht steigt die Drehzahl an, Iac wird bis auf 0 geschlossen bis die Mil dann angeht
Gleichzeitig habe ich ich im Motorraum im Kaltlauf ein Flab Flab Flab-Geräusch vernommen
Diese Geräusch hört zeitgleich mit der Umschaltung in den Cloosed loop auf
Kann das von der Luftpumpe kommen und was sitzt da alles hinter der Luftpumpe?
Ja es ist die Luftpumpe
[Neue Lambda ist drinne und nun gehts deutlich schneller bis die bereit ist und das Steuergerät übernimmt
Problem gelöst
Er läuft jetzt fett im Stand und hat nur noch ein ganz leichtes Sägen. IAC hat genügend Spielraum um zu regulieren
jetzt wo er fetter läuft lässt sich das Gas auch viel besser bei niedrigeren Drehzahlen dosieren