Probleme nach standzeit

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
WalteronChrome
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 20:04

Probleme nach standzeit

Beitrag von WalteronChrome »

hallo firebirdler,

ich bin neueinsteiger und habe jetzt doch zugleich eine frage. habe mir einen 1989 2,8l (95.000 meilen) bird zugelegt und mir damit einen traum erfüllt. doch hab ich jetzt eine frage bei der ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

-sobald der bird eine weile steht, ca. 2 tage ruckelt er und es fühlt sich an als würde er nicht richtig rund laufen.
-ab ca 3000 umdrehungen läuft er wieder rund.
-sobald er warm gefahren ist zeigt er keinerlei schwächen mehr.
-ruckeln und nicht rund laufen nur bei niedrieger drehzahl im kalten zustand ca 10 km.

derzeit bin ich noch nicht so auto versiert das ich bestimmen kann woher das kommt, doch könnte vermute ich das der vergaser gereinigt werden muss.

ich habe schon ein wenig im forum herum geschaut und finde es richtig gut.

danke im vorraus

gruss aus stuttgart

walter
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Probleme nach standzeit

Beitrag von Mike »

WalteronChrome hat geschrieben: ...1989 2,8l ...
...vermute ich das der vergaser gereinigt werden muss.
...
Bild
Dann zeige mir am 89´er 2,8 V6 mal den Vergaser den du reinigen willst :D

Standardmäßig mal alles näher angucken, Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/Finger, Pick-Up Spule, Zündspule, Zündmodul, IAC sowie sonstige Sensorik und Aktoren, Luftfilter, Benzinfilter, usw.
Evt. nur Feuchtigkeit in der Verteilerkappe ?
Meine Glaskugel sagt: Live-Auslesen.


MFG. Mike

PS. Ich hoffe du verstehst Spass ;)
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252