Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

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Reifenschänder
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Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von Reifenschänder »

Hallo zusammen ,

Ich hätte an meinem Camaro ein kleines problem!!!

Die Tankanzeige macht keinen mucks mehr .

Was ich bisher geprüft habe ist den Tankgeber selbst , scheint ok zu sein ?
Gemessen habe ich 15Ohm gegen Masse , passt mit dem was noch im Tank sein dürfte.

Direkt vorne am Instrument kommen 12V an , auch die 15ohm kommen an , aber sobald ich die Tankanzeige
wieder aufstecke geht sie runter :eek2:

Liegt das an der Anzeige selbst ???
Oder ist da was anderes faul ???

MFG Christian
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Jackson
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von Jackson »

Welche Generation - oder noch besser das Baujahr...? :?:
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Reifenschänder
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von Reifenschänder »

Ist die 3te Gen.
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kawapapi
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von kawapapi »

ist doch gut wenn der tank immer voll ist :quiet:
misst die tankanzeige die spannung über einen widerstand und wandelt die dann analog auf den zeiger um?
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Roadrunner
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von Roadrunner »

Der Schwimmer könnte auch hängen.......
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kawapapi
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von kawapapi »

au, böse... :schock: würd ich endoskopisch reparieren und checken, also minimalinvasiv.
sonst baust du um da ran zu kommen hinterachse und kardan etc aus...
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BenettonF12001
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von BenettonF12001 »

kawapapi hat geschrieben:au, böse... :schock: würd ich endoskopisch reparieren und checken, also minimalinvasiv.
sonst baust du um da ran zu kommen hinterachse und kardan etc aus...
Ist ja auch so viel Arbeit... aber wenn man schon um die Dichtungen herum lackiert. :quiet:
Hinterachse und Tank raus und rein ist an nem gemütlichen Schraubersamstag zu schaffen. :drink:
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kawapapi
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von kawapapi »

BenettonF12001 hat geschrieben: Ist ja auch so viel Arbeit... aber wenn man schon um die Dichtungen herum lackiert. :quiet:
Hinterachse und Tank raus und rein ist an nem gemütlichen Schraubersamstag zu schaffen. :drink:
Warum wenn es anders geht? mitlerweile schneidet man patienten ja auch nicht mehr unnötig auf. da wird einem der bauch aufgeblasen und man geht durch den bauchnabel rein. 3 kleine löcher und gut ist.
Das auto wird vom dran rumschrauben jedenfalls nicht immer unbedingt besser. und um nen schwimmer runterzudrücken reicht ein endoskop und ein gebogener draht allemal. In der gesparten zeit grill ich lieber. Zudem hat nicht jeder wie ich ne Hebebühne und geeignetes werkzeug zur verfügung.

oder warum wird beim Benzinpumpenwechsel wird die Backtrap methode diskutiert??

Ich hab meinen tank schon draußen gehabt um die benzinpumpe zu tauschen- und danach alles ordentlich gereinigt und mit mike sanders versiegelt (selbiges gilt für ALLE Hohlräume im Auto),
die Hinterachse hab ich auch direkt mal mitlackiert. Nicht super gründlich, aber gut genug, eben was der pinsel so hergab.
also komm mir nicht so...
wenn ich was abschraube wird es komplett auf vordermann gebracht und dann ist gut. irgendwann hat man dann alles fertig und fängt eben vorne wieder an...
ich machs lieber pö a pö, und nehm nicht alles so genau. den unterschied mit den dichtungen sieht man selbst wenn man es weiß nicht.
lieber 2-3x nen kompromiss und bin zu frieden als am Ende nix und frust...
Wenn das das einzige ist was dir an meinem auto negativ auffällt bin ich jedenfalls gut dabei!

und jetzt mal was OT:

hier wimmelt es mittlerweile von halbfertigen und gescheiterten projekten, wo alles 150% super sein sollte. und was ist oft daraus geworden?
Oft wurde nachher eine gute Basis geschlachtet...
wie viele V6/V8 Umbauten wurden nicht fertig gestellt, wie viele komplettrestos und KITT Replicas abgebrochen? - alleine dieses Jahr sind schon mindestens 3 große projekte hier gescheitert.
Ungepflegte F Bodys hab ich zuhauf gesehen, mit 3 farbtönen nachlackierte beulen und radläufe, mattweiß übrerpinselten rost durch den winterbetrieb, überquillende aschenbecher und zerfetzte sitze eingeschlossen.
Verstecken muss ich meinen wahrhaftig nicht...

Wenn jemand den bagger aufreist soll er es erst mal besser machen. und wenn er es besser macht freu ich mich für ihn... man muss auch jönnen können...
bisher hab ich jedenfalls nur positives feedback zum lack und qualität gehört. und da liefen genug nasensucher rum...

WAS mit Menschen passiert, die den Hals nicht voll bekommen lernt man als Kind schon in dem Märchen des Fischers Frau
»Na, was will sie denn?« fragte der Butt.
»Ach«, sagte er, »sie will wie der liebe Gott werden.
»Geh nur hin, sie sitzt schon wieder in dem alten Pott.«

Und da sitzen sie noch bis heute und auf diesen Tag.
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Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Beitrag von Reifenschänder »

Hallo zusammen ,

Der Tank war draußen zwecks "erneuerung" 8)

Das problem ist ja,es liegen 15Ohm an,direkt vorne im Instrument.

Ist ja laut Shop Manual im grünen bereich!
Es sollen 90Ohm bei vollem Tank sein,0Ohm bei leerem Tank.

Gestern hatte ich Randvoll getankt,bin jetzt ca.50Km gefahren und wollte nochmal messen was jetzt anliegt.

Achso die Anzeige bleibt ja komplett unten :(

Edit; habe jetzt nochmal gemessen,es sind nur noch 10Ohm bei vollem Tank.
Muss also leider wohl oder übel am Schwimmer liegen :(
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