Also folgendermaßen.........
ich will das meine Klima wieder geht.
Da sie sich nicht einschaltet bzw. die Kupplung des Kompressor nicht
zupackt, ging ich davon aus das das System leer/zu wenig drin ist, bzw. der Sensor zu wenig
Druck im Klimakreislauf erfasst.
Jetzt hab ich aber ein Kabel gefunden was nach längerer Recherche,
evtl. scheinbar der AC Compressor Clutch Connector ist, der eben ansteuert das die Kupplung greift.
Klar wenn das nicht angeschlossen ist geht die Klima auch nicht.
soweit so gut, (außer jemand hat bis hierhin Einwände)
sooooo.... Problem diesen AC Compressor Clutch Connector
http://www.google.de/imgres?q=ac+clutch ... 80&bih=688
kann ich nirgends an meinem Kompressor anschließen?????
da ist nur ein Steckplatz den ich noch gefunden habe aber da passt der Connector nicht
evtl. Klimakompressor schon mal getauscht worden, oder fehlt da ein Adapter????
hier kuckt mal:
Klimaanlage Kabel passt nicht
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Klimaanlage Kabel passt nicht
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- Mike
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Re: Klimaanlage Kabel passt nicht
Na ja, da hat wohl mal irgendein Experte den Stecker vom Klimakompressor kaputt gemacht . . . sofern er wirklich nicht mehr drauf passt.
Sind die Anschlusskontakte (wo der rote Pfeil hin zeigt) auch nicht mehr da ???
So sollte es da jedenfalls aussehen:
Tipp:
Vor allem Rockauto.com eignet sich manchmal echt hervorragend irgendwelche Bilder von Bauteilen raus zu suchen und sich Fragen selber zu beantworten, hätte viel Rätselraten/Zeit und Arbeit mit dem Thread erspart
MFG. Mike
Sind die Anschlusskontakte (wo der rote Pfeil hin zeigt) auch nicht mehr da ???
So sollte es da jedenfalls aussehen:
Tipp:
Vor allem Rockauto.com eignet sich manchmal echt hervorragend irgendwelche Bilder von Bauteilen raus zu suchen und sich Fragen selber zu beantworten, hätte viel Rätselraten/Zeit und Arbeit mit dem Thread erspart
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Re: Klimaanlage Kabel passt nicht
da brauchst du wohl eine neue magnetkupplung oder einen austauschkompresor falls du nicht weisst wie man die kupplung wechselt. und die frage ist eben ob dein kompressor überhaupt noch dreht.
Re: Klimaanlage Kabel passt nicht
halt halt!! ganz langsam, lest doch mal genau
was Ich geschrieben hab ich habs nämlich jetzt selber rausgefunden bis auf, welches der einzelnen 2 farbigen
Kabel wohin, aber jetzt lest erst mal weiter.
@Mike, Knight Design
Man, man man man....... wenn ich nach euch ginge würde ich ja arm werden,
- Stecker abgerissen ??.......
- AC Kupplung wechseln??.... uiuiui
(aber in einem Punkt hast du recht, mal sehen ob er überhaupt noch dreht, das kommt noch auf)
---------------------------------------------------------------------------
linker roter Pfeil 1 Bild deutet auf die Anschlüsse des Kompressors,
(Anschlüsse vollkommen intakt)
da passt wohl dieser Stecker
http://www.repairconnector.com/product_ ... 1_zoom.jpg
und rechter roter Pfeil deutet auf das Kabel das mir als Clutch Connector bekannt ist.
ich denke das der Kompressor gegen einen früheren getauscht wurde und sich
die Anschlüsse irgendwann über die Jahre geändert haben.
Sprich:
--Kompressor alte Anschlüsse
--Kabel neuer Anschluss
--------------------------------------------------------------
Achtung EDIT
---------------------------------------------------------------
fairerweise@Mike
Rockauto! dank dir, gute Seite, in der Tat, habe deinen Rat beherzigt und siehe da
kaum sucht man nach z.B. nem Klimakompressor von 89.........
jetzt werde ich den alten Anschluss mit dem neuen Stecker verbinden müssen,
aber, welches Kabel wohin ?? es sind ja nur 2 aber trotzdem 50%/50%
Kann jemand bei sich nachsehen welches farbige Kabel auf welchen Pin geht?
hier auch zu sehen der "alte" und "neue" Klimakompressor Anschluss
http://forums.aaca.org/f116/ac-compress ... 03426.html
und hier Bild von Rockauto, 89 Klimakompressor
was Ich geschrieben hab ich habs nämlich jetzt selber rausgefunden bis auf, welches der einzelnen 2 farbigen
Kabel wohin, aber jetzt lest erst mal weiter.
@Mike, Knight Design
Man, man man man....... wenn ich nach euch ginge würde ich ja arm werden,
- Stecker abgerissen ??.......
- AC Kupplung wechseln??.... uiuiui
(aber in einem Punkt hast du recht, mal sehen ob er überhaupt noch dreht, das kommt noch auf)
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das 1 Bild ist von meinem Auto, also so sieht es im Moment aus.Mike hat geschrieben:Na ja, da hat wohl mal irgendein Experte den Stecker vom Klimakompressor kaputt gemacht . . . sofern er wirklich nicht mehr drauf passt.
Sind die Anschlusskontakte (wo der rote Pfeil hin zeigt) auch nicht mehr da ???
linker roter Pfeil 1 Bild deutet auf die Anschlüsse des Kompressors,
(Anschlüsse vollkommen intakt)
da passt wohl dieser Stecker
http://www.repairconnector.com/product_ ... 1_zoom.jpg
und rechter roter Pfeil deutet auf das Kabel das mir als Clutch Connector bekannt ist.
ich denke das der Kompressor gegen einen früheren getauscht wurde und sich
die Anschlüsse irgendwann über die Jahre geändert haben.
Sprich:
--Kompressor alte Anschlüsse
--Kabel neuer Anschluss
--------------------------------------------------------------
Achtung EDIT
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fairerweise@Mike
Rockauto! dank dir, gute Seite, in der Tat, habe deinen Rat beherzigt und siehe da
kaum sucht man nach z.B. nem Klimakompressor von 89.........
jetzt werde ich den alten Anschluss mit dem neuen Stecker verbinden müssen,
aber, welches Kabel wohin ?? es sind ja nur 2 aber trotzdem 50%/50%
Kann jemand bei sich nachsehen welches farbige Kabel auf welchen Pin geht?
hier auch zu sehen der "alte" und "neue" Klimakompressor Anschluss
http://forums.aaca.org/f116/ac-compress ... 03426.html
und hier Bild von Rockauto, 89 Klimakompressor
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Zuletzt geändert von m.a.b0815 am 20.06.2012, 00:17, insgesamt 18-mal geändert.
Re: Klimaanlage Kabel passt nicht
da es ne magnetkupplung ist sollte es egal sein, sofern es keineb durchgang der masse auf das gehäuse gibt, oder?
ist doch nix andereswie ein großes relais,nur dass es nicht schaltet sondern kuppelt
also mal mit dem multimeter pinn1 gegen masse und pin 2 gegen masse messen, wenn beide widerstände unendlich hoch sind ist es meiner meinung nach egal.
ansonsten ist der mit durchgang -
ist doch nix andereswie ein großes relais,nur dass es nicht schaltet sondern kuppelt
also mal mit dem multimeter pinn1 gegen masse und pin 2 gegen masse messen, wenn beide widerstände unendlich hoch sind ist es meiner meinung nach egal.
ansonsten ist der mit durchgang -
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
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Re: Klimaanlage Kabel passt nicht
hey, hey hey juhuu
mal jemand mit ner guten Idee
@ Mike, Knight Design (ich meins nicht böse, nur n bisschen stenkern)
Dank dir kawapapi
mein Vater ist Elekriker
der müsste so was messen können,
insofern das so funktioniert wie du vermutest
--------------------------------------------------------------------------
Edit:
habe herausgefunden das gewisse Stecker eine Diode integriert haben können (scheinbar nicht alle)
warum dass?
---------------------------------------------------------------------------
Edit 2:
ich versuche jetzt mal nen Adapter zu bekommen, dann muss ich nix vom Originalzustand einbüßen,
http://www.ebay.com/itm/87-93-GM-R4-AC- ... 0610126294
ob der funktioniert wird sich zeigen.
----------------------------------------------------------------------------
Edit 3:
mal jemand mit ner guten Idee
@ Mike, Knight Design (ich meins nicht böse, nur n bisschen stenkern)
Dank dir kawapapi
mein Vater ist Elekriker
der müsste so was messen können,
insofern das so funktioniert wie du vermutest
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Edit:
habe herausgefunden das gewisse Stecker eine Diode integriert haben können (scheinbar nicht alle)
warum dass?
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Edit 2:
ich versuche jetzt mal nen Adapter zu bekommen, dann muss ich nix vom Originalzustand einbüßen,
http://www.ebay.com/itm/87-93-GM-R4-AC- ... 0610126294
ob der funktioniert wird sich zeigen.
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Edit 3:
er lässt sich mit Widerstand von Hand drehen, also mal kucken was er macht wenn er einkuppelt.Knight-Design hat geschrieben:da brauchst du wohl eine neue magnetkupplung oder einen austauschkompresor falls du nicht weisst wie man die kupplung wechselt. und die frage ist eben ob dein kompressor überhaupt noch dreht.
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