Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bandit2le
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2008, 21:25

Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von bandit2le »

Hi Leute,

ich fahre einen 1990er Trans Am 5.0 TBI.

Ich habe ein riesen Problem ! Ich bin vor ca. 3 Wochen zu einem Freund gefahren und alles war ok !

Ich habe das Auto geparkt, wie immer und als ich dann nach ca. 2 Stunden wegfahren wollte, ging nix mehr !

Ich konnte den Schlüssel umdrehen doch es rührte sich nichts ! Öldruckanzeige geht hoch, Security lampe blinkt kurz auf und geht dann aus, also alles wie immer !

Ich habe also den Fehlerspeicher ausgelesen und er brachte mir den Fehlercode 53 ! Also dachte ich sofort an die Wegfahrsperre ! Ich hatte schon vorher einen Wiederstand in den Stromkreis angeschlossen, so das ich nicht mehr den Wierstand im Schlüssel benötige, denn der ist abgenutzt !

Ich habe mir schnell einen Neuen Wiederstand gebastelt und siehe da, das geiche Problem ist immer noch da, nur das der Fehlerspeicher jetzt keinen Fehler mehr anzeigt ! Ich bin gerade mit meinem Latain am ende !

Sicherungen habe ich auch schon geprüft, alle sind in ordnung ! Kann mir irgendwer helfen? Ich habe keinen Bock die ganze Karre auseinander zu schrauben !

Gibt es eventuell Jemanden aus Dresden kommt, der Ahnung mit sowas hat und mal vorbei kommen kann ?!

Ich freue mich über jeden Vorschlag !
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von CVXMxxum »

Dreht der Anlasser?

Gruß
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von Knight-Design »

ich würde mal mit einem gegenstand gegen den anlasser schlagen evtl hängtder magnetschalter oder der anmlasser selbst klemmt.
Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von tza »

Das kenne ich doch..bei mir wars der Magnetschalter am Anlasser..hab noch einen neuen da ;)
Bild
bandit2le
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2008, 21:25

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von bandit2le »

Also der Anlasser dreht nicht ! Ich werde es mal mit Dagegenschlagen probieren ! Aber müsste mir das Auto da nicht einen Fehlercode anzeigen, wenn es der Anlasser ist ?
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von bephza »

äh batterie tod?
hast die schonmal durchgemessen?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von Knight-Design »

nein da wird kein fehler gesetzt und wenn die sec leuchte ausgeht kanns auch nicht die wegfahrsperre sein also ist der fehler im bereich des anlassers und der stromversorgung dorthin zu suchen!
Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von A.M »

bandit2le hat geschrieben:Also der Anlasser dreht nicht ! Ich werde es mal mit Dagegenschlagen probieren ! Aber müsste mir das Auto da nicht einen Fehlercode anzeigen, wenn es der Anlasser ist ?
Ich hatte das selbe Problem wie du und mein Wagen wollte mitten auf dem Autobahn Rastplatz nicht mehr anspringen und ich war am Verzweifeln.

Manni (Knight-Design): Schlag mal gegen den Anlasser. Ich:Häää? Was soll das Bringen? Manni: Mach einfach mal.

Ich schlage kurz gegen den Anlasser dreh den Schlüssel um und Voila Motor springt sofort an :mrgreen:

Always listen to the wise guy. :mrgreen:


P.S:

A wise guy's always right even when he's wrong, he's right :gg:



Grüße,

Amir
bandit2le
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2008, 21:25

Re: Benötige dringend Hilfe, nix geht mehr !

Beitrag von bandit2le »

Ich probiers mal mit dem Anlasser ! Also Batterie ist es nicht !

Heute hatte ich mal wieder Zeit mich um mein Trans Am zu kümmern ! Hab heute Eure Ratschläge befolgt und gegen den Anlasser geschlagen ! Leider gab es da kein Erfolg ! Ich hab den Anlasser vor dem Starten, wärend dem Starten und nach dem Starten mit dem Hammer bearbeitet aber er springt immer noch nicht an !

Fehlercode rückt er auch noch keinen Raus ! Hab den Anlasser auch nochmal mit wd40 eingesprüt ! Ich bin langsam am verzweifeln ! Kann das Auto auch nich einfach aufbocken, da es an einer ansteigenden Strasse steht !

Hat noch irgend Jemand eine Idee ??

EDIT by Admin: KEIN " D O P P E L P O S T I N G" !! Das sollte langsam bekannt sein...!! EDITIERFUNKTION nutzen...! Beiträge ausnahmsweise nochmal zusammengefasst statt kommentarlos gelöscht! Das nächste mal fliegt der Kram komplett...ohne irgendwelche Mitteilungen, Anmerkungen oder sonst was...!
Forenregeln lesen und beachten, Danke!


So Leute, mein Auto ist endlich wieder da und er springt auch wieder Prima an !

Ich werde euch auch sagen was war ! Es war leider keiner von euren besagten Fehlern.

Von dem Zündschloss aus geht ein Metalgestänge in Richtung Fußraum ! Dieses Gestänge endet in einer Art Kontrolleinheit ! Über dieses Gestäge werden die einzelnen Zündschlossstellungen weitergegeben ! Dieses Getstänge war laut meines Schraubers komplett rausgerissen ! Es hing nur noch an einer Schraube und somit konnte das Auto nicht mehr gestartet werden !

Er sagte das da vorher schon mal jemand daran rumgeschraubt hat und es bestimmt schlampig zusammengesetzt hat ! Das wird bestimmt mein Vorbesitzer gewesen sein ! Jetzt läuft der Bandit 2 wieder !
Antworten