kombischalter

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

kombischalter

Beitrag von anubiss »

firebird v6 -3,1.....fernlichtschalter geht nicht mehr,nur noch abblendlicht,sonst geht alles mit dem schalter,wer weis was ich machen kann,sollte jemand mit ersatzteil helfen koennen,bitte nachricht schicken
Gruss juergen
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: kombischalter

Beitrag von BenettonF12001 »

Vielleicht die Boardsuche benutzen?
Überprüf mal den Fernlichtschalter (sitzt neben dem Bremslichtschalter). Der verruscht des öfteren.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: kombischalter

Beitrag von NCC-2569 »

Kurzum:
Schraub das Polster unterm Lenkrad ab, beweg dann den Schalter und schau gleichzeitig welches Gestänge sich an der Lenksäule bewegt.
Verfolge diese Stange in Richtung Pedalerie und dort endet sie an einem Schalter. Der wird von zwei Schrauben gehalten die du etwas lösen musst und dann schiebst du den Schalter etwas in Richtung Lenkrad und schraubst alles wieder fest.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: kombischalter

Beitrag von A.M »

anubiss hat geschrieben:firebird v6 -3,1.....fernlichtschalter geht nicht mehr,nur noch abblendlicht,sonst geht alles mit dem schalter,wer weis was ich machen kann,sollte jemand mit ersatzteil helfen koennen,bitte nachricht schicken
Gruss juergen


Lies dir mal den Tread durch :wink:


Grüße,

Amir
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

Re: kombischalter

Beitrag von anubiss »

A.M hat geschrieben:
anubiss hat geschrieben:firebird v6 -3,1.....fernlichtschalter geht nicht mehr,nur noch abblendlicht,sonst geht alles mit dem schalter,wer weis was ich machen kann,sollte jemand mit ersatzteil helfen koennen,bitte nachricht schicken
Gruss juergen


Lies dir mal den Tread durch :wink:


Grüße,

Amir
Danke an allen sag ich,.......hoffe es geht dann wieder
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: kombischalter

Beitrag von A.M »

Was mir noch gerade einfällt, verstell mal dein Lenkrad nach oben oder unten und schau dann mal ob dein Fernlicht geht.


Grüße,

Amir
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

Re: kombischalter

Beitrag von anubiss »

A.M hat geschrieben:Was mir noch gerade einfällt, verstell mal dein Lenkrad nach oben oder unten und schau dann mal ob dein Fernlicht geht.


Grüße,

Amir
Amir,...........Danke für den Tip,.....habe Lenkrad wieder verstellt,....und siehe da,Fernlicht schaltet wieder...super
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: kombischalter

Beitrag von BenettonF12001 »

anubiss hat geschrieben:
A.M hat geschrieben:Was mir noch gerade einfällt, verstell mal dein Lenkrad nach oben oder unten und schau dann mal ob dein Fernlicht geht.


Grüße,

Amir
Amir,...........Danke für den Tip,.....habe Lenkrad wieder verstellt,....und siehe da,Fernlicht schaltet wieder...super
Was wie weiter oben beschrieben an einem falsch justierten Fernlichtschalter liegt.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: kombischalter

Beitrag von Mike »

Genau so sieht es aus . . . und MEINTE GÜTE, wie BenettonF12001 schon schrieb, benutze endlich mal die SUCHE, das sind Standardprobleme !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten