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Öldruck ohne laufenden Motor ?!

Verfasst: 11.09.2011, 11:59
von kevinH
Moin allerseits,

Mein letzter Threat bezüglich meines Lüfters hat mich mich nicht wirklich weitergebracht. Drum nun nochmal+eine weitere Sache,die ich nicht verstehe:

1. Low Coolant Sensor kaputt,Anzeige leuchtet permanent.... O.K. Neuer ist bestellt und kommt bald rein.

2. Nach max 10 min geht der Kühlerlüfter an und läuft so gut wie ständig! Angehen dürfte der aber erst ab 107 Grad und wieder ausgehen bei 103 Grad !

Bei GM war ich zum auslesen-Kein Fehler und er läuft bei konstant 90 Grad

Und nun 3. ......

http://www.youtube.com/watch?v=B7KoqIrQEeA

Verfasst: 11.09.2011, 14:25
von Roadrunner
Du meinst die Frage echt ernst oder? Mach mal die Zündung an....dann fallen die Zeiger erstmal nach links unten. Ist völlig normal und bei zig anderen Autos genauso.

Verfasst: 11.09.2011, 17:34
von kevinH
Hast ja recht,aber aufgefallen ist mir das wirklich noch nie und ich kenne es auch von keinem anderen Auto ausser vieleicht bei der Tankanzeige. Wieder was gelernt. Nun weiss ich aber immer noch nicht warum der Lüfter so schnell anspringt? Irgenwelche Ideen? Der Mann bei GM sagt es würde mit neuem Low Coolant Sensor wieder normal laufen aber das Teil steuert doch nicht den Lüfter!

Verfasst: 11.09.2011, 18:18
von Bibi
Hi!

Hast Du die Klimaanlage an gemacht? Sobald Du die einschaltest, geht der Kühlerlüfter an.

Gruß Bibi

Verfasst: 11.09.2011, 18:30
von Mike

Verfasst: 11.09.2011, 19:13
von kevinH
Habe ich gelesen,Klima ist und war nicht an. Sobald eine Kühlwassertemperatur von ca 90 Grad (also normal) erreicht ist,geht er an und läuft und läuft. Selbst nach 80 kmh Autobahn mit reichlich Frischluft...
Hat ein evtl defektes Themostat schuld?