Mahle Ölfilter 4gen Firebird

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Mahle Ölfilter 4gen Firebird

Beitrag von gregfire »

habe schon auf der deutschen website von Mahle gesucht
aber leider keine richtigen Daten zu meinem Firebird 95er 3,4 motor dort!!

habe einen grösseren mahle OC81 und einen kleinen OC90 hier bei mir. der eine ist ca 11cm und der andere ist 7 cm lang. normalerweise ist bei dem Motor nur der kleine drinn . zur zeit ist aber ein grosser eingebaut. muss erst ausbauen dann sehe ich welche nummer drauf iost. die grossen sind doch nur für die 8 Cylinder oder.

gruss greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Pezi
Beiträge: 121
Registriert: 20.03.2005, 00:22
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Pezi »

Auf die Größe kommts nicht an.
KRAWUZI KAPUZI
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Auha . . .

Solange der Filter nicht tiefer hängt als die Ölwanne bzw. er gar den tiefsten Punkt am Auto darstellt, wieso sollte er nur für den V8 geeignet sein ?
Um so mehr Filterfläche und Ölvolumen, um so besser ist es . . .

Ölfilter müssen halt rundum die richtigen Maße haben, fertig.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Yup

Beitrag von Dreamland »

Nehme schon bestimmt 20 Jahre immer die Extra Großen Filter. Egal für welchen f-body. Kosten nicht mehr Geld und haben das doppelte Volumen und Fläche ( so in etwa)
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Antworten