Seitenmarker Leuchten hinten 4gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Seitenmarker Leuchten hinten 4gen

Beitrag von gregfire »

die Fahrzeuge in US Version haben rote Seitenleuchten hinten auf dem Stossfänger, denke mal fast alle US Cars haben das.
Leuchten die gleichzeitig mit dem Standlicht??

Für was sollen die gut sein, Abstandhalter??
Wäre doch was für Europa , hier sind die eh so Sicherheitssensibel!!

Europa verboten??denke ich mal

Gruss Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hat JEDES Auto was in den USA Zugelassen ist. Ist Pflicht. Hier mittlerweile auch nicht mehr verboten.

Volvo baut das doch schon seit einiger Zeit, allerdings in orange vorne wie hinten....

Sinn ist es zu sehen ob ein Fahrzeug ggf. quer zur Fahrbahn steht....und da bei den US Fahrzeugen in der Regel vorne orange leuchtet und die Sidemarker hinten rot, weiß man auch wie rum es steht.

Das der europäisch / deutsche Michel....der ja soooo fortschrittlich ist das jahrelang hat abgelehnt....siehe auch:

3te Bremsleuchte----> Wurde früher abgeklemmt und schwarz übergesprüht

Sidemarker-----> Siehe oben

Kat----> Wurde anfang der 80er sogar ausgebaut.....wegen angeblicher Brandgefahr.....

Nun wurde aber doch alles übernommen....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

zudem fungieren dese in der nacht als Katzenaugen und zeigen auch die ungefähre länge des objekts an.

also grundsätzlich sinnvoll und in der usa pflicht.

bei uns muss es in rot noch eingetragen werden sofern es nicht in der originalleuchte integriert ist.

gelb vorne an der seite ist aber erlaubt bei uns, sofern nach vorne noch ein weißes standlicht leuchtet oder man gelbes standlicht eingetragen hat.
Bild
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Beitrag von gregfire »

das rote seitenlicht geht also mit STandlicht an oder erst mit den Scheinwerfern??

frag mal falls ich den Orig. bumper montiere.

Gruss Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Sobald Du Licht einschaltest....Standlich....Ablendlicht....Fernlicht....völlig wurst....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Die hinteren Sidemarker in rot gehen wie die vorderen in gelb an, sobald man irgendeine Art Licht einschaltet.
Ab 1997 wurde dann noch das Daytime Running Light Module verbaut, welches die Blinker vorne (Nicht die Sidemarks!) dauerhaft leuchten lässt, sobald der Motor gestartet wird (Egal ob Tag oder Nacht). Dies sieht generell sehr cool aus und ich bin froh, dass ich das hab. Wenn man dann blinkt, bleibt eine Seite an und die andere blinkt. Nach dem blinken schaltet sich das geblinkte Licht wieder ein. Komplizierte Schaltung, aber sehr nutzvoll :)
Sobald man Licht einschaltet und die Sidemarks leuchten, deaktiviert sich das Modul.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Beitrag von gregfire »

thanks wieder was gelernt!!

Gruss Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Antworten