V: TransAm Convertible 91; 5,7
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 11.07.2009, 13:43
- Wohnort: Berlin
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Jo, die hab ich auch. Total lustig, da wird die auf breitestem American English die Betriebsanleitung vorgelesen.
Hab ja sogar noch die originale GM Service Card und den Notschlüssel aus diesem Weichplastik, der sich beim Einstecken ins Türschloss der Schlossform anpasst. Damit bekommt man jeden Firebird auf, der die gleiche Schlüsselkennziffer hat, beispielsweise "H".
Greetz,
Oli
Hab ja sogar noch die originale GM Service Card und den Notschlüssel aus diesem Weichplastik, der sich beim Einstecken ins Türschloss der Schlossform anpasst. Damit bekommt man jeden Firebird auf, der die gleiche Schlüsselkennziffer hat, beispielsweise "H".
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...naja, der 5.7L Motor (der in der Anzeige ja angegeben wird) ist ja auch nicht original verbaut gewesen...laut VIN und RPO-Codes ist das ein 5.0L TPI mit 2.73er Achse.....(zumal es ja keine Werkscabrios mit 5.7L gab)Original von Pontiracer
Beim Top Original Zustand passen aber die Felgen und Endrohre nicht so ganz oder? Und die Rückleuchten sehen aus der Perspektive auch ziemlich lasiert aus.
Aber trotz alledem ein schönes Auto! viel glück beim Verkauf.
...laut RPO Codes hatte der Wagen ursprünglich bei Auslieferung die zweiteiligen 91/92er TA/GTA Heckleuchten dran, ist mit Alu-Kardanwelle und normalen Guss-Trommelbremsen hinten sowie der "Low"-Speed-Bereifung P 215/ 60 R 16 mit goldenen 16 x 8 Diamond Spokes und Basis F41 Fahrwerk ohne WS6 ausgeliefert worden...
Build Date 14.01.1991
...die genannte Stückzahl 23 kann ich allerdings nicht nachvollziehen, oder worauf sie sich beziehen soll....(bezieht sie sich auf nachträgliche Dealer-Umbauten/Modifikationen...irgendwelche nichtverzeichnete "Sonderorder"?)
...denn alleine vom 1991er Modelljahrgang wurden 548 Trans Am Werkscabrios mit LB9 hergestellt...
...was nach Auslieferung mit dem Wagen angestellt wurde ist natürlich von meiner Seite nicht nachvollziehbar...
...aber unabhängig von den nachträglichen Umbauten sieht er gut und gepflegt aus...gut...Chromfelgen sind nicht jedermanns Geschmack, aber sowas lässt sich ja wieder rückrüsten...
Grüßle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Der wurde doch auch schon x mal hier durchdiskutiert...
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Es gab damals 23 Stück dieser Cabrios die bei der Fahrervorstellung dabei waren. Und das ist eins dieser 23 Cabrios. Das besagt auch das Zertifikat das in meinem Besitz ist.
Okay, die Chromfelgen sind definitiv nicht original
dafür sind auch Bilder mit den goldenen Diamond Spokes dabei Die "Normalbereifung" ist wie PontiacV8 schon geschrieben hat 215/60/16. Die Diamond gehören natürlich zum Fahrzeug dazu und werden nicht einzeln verkauft.
Und wem die Endrohre nicht gefallen, das ist ja wohl auch ein leichtes da wieder auf Org. zu gehen.
Und man weiß nie was Pontiac Division damals bei ASC in Auftrag gegeben hat........
Es steht jedem frei, sich das Fahrzeug bei mir anzuschauen
Okay, die Chromfelgen sind definitiv nicht original
dafür sind auch Bilder mit den goldenen Diamond Spokes dabei Die "Normalbereifung" ist wie PontiacV8 schon geschrieben hat 215/60/16. Die Diamond gehören natürlich zum Fahrzeug dazu und werden nicht einzeln verkauft.
Und wem die Endrohre nicht gefallen, das ist ja wohl auch ein leichtes da wieder auf Org. zu gehen.
Und man weiß nie was Pontiac Division damals bei ASC in Auftrag gegeben hat........
Es steht jedem frei, sich das Fahrzeug bei mir anzuschauen