An die Flowmaster 80 Fraktion

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Rockbert
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An die Flowmaster 80 Fraktion

Beitrag von Rockbert »

Hallo Leute,

ich hab seit gestern meinen Flowmaster 80 drunter.
Rohre geschweißt, C4 Tips dran, drunter geschraubt, angelassen...
Mich hats fast aus der Halle gestaubt, das Ding ist unglaublich laut in Verbindung mit meinen Edelbrock Shorties!!! :D
Kein Vergleich zu meinem Dynomax den ich vorher hatte.

Und nun zu meiner Frage:

Wenn ich jenseits der 2500-2800 Umdrehungen fahre und dann apruppt vom Gas gehe, "schießt" es hinten förmlich aus dem Aupuff. Ich meine das ist schon kein Nachbollern mehr, das ist schon eher ein Knallen. Das hört sich weder gut an (eher schon peinlich, weils nach Defekt klingt), noch will ich das so haben.

Woher kommt das? Habt Ihr das auch, oder is bei mir evtl was an der Zündung verstellt? Oder...???

Danke und Gruß
Robert
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Tellion
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Beitrag von Tellion »

So rein von der Beschreibung klingts schonmal geil...aber ich weiß was Du meinst...ich mag es auch eher gediegen und unterschwellig Leistungsstark...

Ich hätte spontan gesagt, das er ne Fehlzündung hat...Zündkerzen/Zündverteiler mal geprüft?

Läuft der Motor rund?
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Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Er läuft wie immer, rund und perfekt! Beim alten Endtopf hat er das ja auch nicht gemacht.

Gruß Robert
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Ist "normal". Unsere alten drehenden Zündverteiler kommen nicht nach bei plötzlicher Gaswegnahme in Verbindung mit dem veränderten Abgasstaudruck und das führt zu Nachzündungen. Hatte ich bisher bei jedem Firebird, der einen lauten Pott bekommen hat.
Bei den Serienpötten hört man es nicht so stark bis gar nicht.

Greetz,
Oli
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Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Alles klar, danke.
Ist zwar sch...., weil klingt wie kaputt, aber kann man wohl nix machen. :(

Gruß
Robert
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BenettonF12001
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Beitrag von BenettonF12001 »

Übrigens: Wer nen Flowmaster 80 mit 2,5" Eingang und 2,5" Ausgängen sucht, die sind jetzt wieder bei c&s auf Lager. Haben wohl gleich mehrere in den USA geordert, als ich meinen bestellt habe, der morgen hier eintrifft. :D 8)
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

Da muss ich wohl den letzten Beitrag von BenettonF12001 nochmal kurz aufgreifen... wäre das zufälligerweise der richtige Topf für den 3,1er V6? Mit 2,5 Zoll Eingang?
Das hier verwirrt mich ein wenig: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10
Oder brauch ich da noch einen Adapter auf 2,25 Zoll am Eingang?
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Melowne
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Beitrag von Melowne »

2 1/4"... 2.5" nur mit adapter!
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

ok und bekomme ich den adapter auch bei cars&stripes?
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BenettonF12001
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Beitrag von BenettonF12001 »

Original von Road-Runner
ok und bekomme ich den adapter auch bei cars&stripes?
Ja, unter Auspuffersatzteile, universal.
http://cars-stripes.com/webshop.htm

Musst nur auf die richtigen Innen- und Außendurchmesser achten, hatte bei mir ja erst die falschen bestellt. Da ich mit dem TBI aber nen anderen Durchmesser hab, schaust du am besten selber im Katalog von C&S welche Durchmesser vorhanden sind. Ich hab mir auch gleich Adapter für die Endrohre geholt, da ich keine passenden Endrohre gefunden hab, ich hab originale gekauft.
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

ok danke!! noch ne dumme frage, wie sehen denn die originalen endrohre eigentlich aus? sind die am ende abgeschrägt?
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Beitrag von BenettonF12001 »

Original von Road-Runner
ok danke!! noch ne dumme frage, wie sehen denn die originalen endrohre eigentlich aus? sind die am ende abgeschrägt?
Also meine - vermutlich Walker Rohre - sehen in etwa so aus (google Beispielbild):
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Melowne
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Beitrag von Melowne »

bei Interesse, haette ich noch nagelneue walker endrohre in 2.5"!
brauch sie nicht mehr.
schreib mir einfach ne pm.

lg

lucas
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Beitrag von Road-Runner »

ok ich schau mal die tage nach, ob ich die endrohre auch neu brauche und dann melde ich mich nochmal.
@benetton ich kann beim besten willen im shop von c&s keine adapter finden, auf den zeichnungen sind immer nur die jeweiligen rohre, dämpfer und dazugehörigen schellen...
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BenettonF12001
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Beitrag von BenettonF12001 »

Du musst auf der Website gucken. Links bei Auspuffersatzteile, universal und dann auf Rohradapter.
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Beitrag von Rockbert »

Also ich weiß ja nicht wo das Problem liegt, aber auf der linken Seite im Navigationsmenü steht "Auspuffteile, universal", da klickst Du drauf, dann erscheinen weitere 6 Auswahlfelder, das 6. unten rechts "Rohradapter" ist es... ;)
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

:ups: ich hab mich im firebird-onlinekatalog totgesucht ^^
ok alles klar
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Robschi
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Beitrag von Robschi »

na servas Robert :D

....hatte ja auf meinen auch den flowmaster 80.....klingt scho geil oder ? .....aber dieses nachschiessen hatte ich ned sooo......ok im ersten gang schon aber ansonsten eigentlich nicht ....
achja mei SS rennt wieder..... :] .....kurbelwellensensor.....so wie vermutet....meld mich bei dir ....bis bald :)
Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Na servas Namensvetter :P

Freut mich dass Dein Hobel wieder rennt!
Das "Nachschiessen" haben wohl nur die Gen1 Motoren, wie oben schon beschrieben wurde.

Offensichtlich klingt der Topf aber nun auch bei LS Motoren recht geil, wie der Mike verlauten hat lassen... :D
Vielleicht sagt er noch was dazu?!?

Gruß
Robert
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