Mich würde mal interessieren, bis zu welcher Leistung man einen 2-bolt-Motorblock nehmen kann und ab welcher Leistung man einen 4-bolt-Motorblock nehmen sollte...
Ich hatte mir irgendwann mal sagen lassen, ein 2-bolt-Block hält 400-500 PS aus. Aber warum gabs dann ab Werk 4-bolt-Blöcke ?? Ich meine, die wenigsten Autos kommen ja in diesen Leistungsbereich...
2-bolt VS. 4-bolt SBC gen.1 ???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
2-bolt VS. 4-bolt SBC gen.1 ???
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
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ich hab mich da auch ma durch paar foren durchgelesen, weil mich des ma interessiert hat. viele meinten, es kommt eher auf die drehzahl als auf die ps an...bis 6500rpm is ein 2-bolt zu gebrauchen...die 2 extra schrauben sollen einfach nur die vibrationen mindern, bzw den motor beständiger gegen diese machen.
ich persönlich denke des is nur so ein rumgemache wie alfas twinspark...brauch kein mensch...eine zündkerze tuts auch...genauso wie 2 schrauben...zumal 2 schrauben pro lager mehr auch bedeuten, daß mehr material weg muß...ob des in dem fall jetzt schlechter oder besser für die mechanischen eigenschaften ist, weiß ich net.
ich persönlich denke des is nur so ein rumgemache wie alfas twinspark...brauch kein mensch...eine zündkerze tuts auch...genauso wie 2 schrauben...zumal 2 schrauben pro lager mehr auch bedeuten, daß mehr material weg muß...ob des in dem fall jetzt schlechter oder besser für die mechanischen eigenschaften ist, weiß ich net.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner
Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
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