Kaiser Sitze

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Kaiser Sitze

Beitrag von Pitbull »

Nachdem die FK fast ein Jahr auf den Einbau warteten war es endlich so weit.

Bild

Ist natürlich ein ganz anderes Sitzgefühl. :D

Bevor ich jetzt die Standartsitze einlagere habe ich diese kurzerhand in den Panda reingebaut.

Bild

Im Vergleich zu den Gartenstühlen ist das fast wie von einer Sänfte getragen zu werden.

:fest:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Die Farbkombi is zwar nicht meins, aber andere Sitze hab ich auch mal überlegt. Wie hast Du das mit den Konsolen/Laufschienen gelöst, selber geschweisst?

Gruß Robert
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

FK ...

Beitrag von Pitbull »

Ja , ich habe die Befestigungsbleche mittels Flex an der Schiene entfernt.

(Nietenköpfe abschleifen und durchschlagen).

Dann diese an die Laufschiene der FK angeschweisst.

War beim Festschrauben schon ein mords gefummel da die FK wuchtiger sind.

Aber mit ein paar Bier, geduld und Spucke geht das auch.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von OnkelOffdose »

voll geil, und die Farb Kombi in meinen Augen ein Hingucker und sehr gelungen, Gruß.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von OnkelOffdose
voll geil, und die Farb Kombi in meinen Augen ein Hingucker und sehr gelungen, Gruß.
Find ich auch!

Hingegen beim T/A stell ich mir eine Frage: Wie machst du das jetzt mit den Gurten? So lose rumhängend ist vielleicht nicht ganz so optimal in Bezug auf die Sicherheit?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wie machst du das jetzt mit den Gurten?


Die Frage habe ich mir auch direkt gestellt. Ohne die seitlichen Gurtführungen hast du dir da jetzt doch eine 1A Guillotine gebaut oder?

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Hmmm .. ja ...

Beitrag von Pitbull »

jetzt wo Ihr`s ansprecht. :evil:

Bei mir passt er hervorragend von der Höhe.

Aber bei meinem kleineren Weibchen muss ich mal gucken. :rolleyes:

Ich hatte halt keinen Bock wie ein Blinder in den Sitzen rumzubohren um eine Befestigungsmöglichkeit zu finden.

Oder ich mache Hosenträger rein ... :fest:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Hmm, die Farbkombi gefällt mir nicht so gut. Bin auch nicht so der Fan von Sportsitzen aus Velour. Was ich mir bei deinem Wagen sehr gut vorstellen könnte wären die König K5000 mit schwarzem Leder. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Die Sitze bei Post #14 finde ich sehr geil. http://www.thirdgen.org/techboard/auto- ... arket.html
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Ja die haben was ...

Beitrag von Pitbull »

aber wenn ich daran denke wie die sich bei Sonneneinstrahlung aufheizen. ;(

Da gibts dann Bratschenkel :eek2:

PS.:

zitat:

nicht so der Fan von Sportsitzen aus Velour

Ist so eine Art Segeltuchstoff.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Ja ok, die Sache mit dem Aufheizen von Ledersitzen ist nochmal ne andere Sache. Wobei ich bei meinen Corvette Sitzen bisher die Probleme nicht hatte, auch wenn längere Zeit die Sonne draufschien.
Klar sind in der Hinsicht Stoffsitze deutliche angenehmer aber ich finds gar net so tragisch.

Was machst du denn mit den hinteren Sitzen? Lässt du die so oder passt du den Bezug auch noch an?
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitbull »

ich denke wenn ich die Rückbank farblich anpasse, wirkt es überladen.

Das lass ich mal, wobei ich mir da überhaupt keinen Kopf gemacht habe.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Antworten