Flügeltüren

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
thoralf1971
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2010, 09:40
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern
Kontaktdaten:

Flügeltüren

Beitrag von thoralf1971 »

Hallo ,
ich möchte in meinem Trans Am GTA Baujahr 1989 , Flügeltüren verbauen .
Wer hat Erfahrungen oder kann weiterhelfen ?

Gruß Thoralf
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

http://www.lsd-doors.de

das sind die Einzigen die gescheite Schaniere mit TÜV bieten. Sind sau teuer und weiß nicht obs die für Dein Fahrzeug gibt.

Gruß
Robert
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Bild
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Mal ganz davon abgesehen, einen 89er GTA dafür zu nehmen.... :quiet:

.... auf der Internetseite wird nix für den Trans Am und auch nix für Camaro´s angeboten...

Einzig Corvette C5 und C6 sowie Pontiac Solstice sind im Angebot....
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Original von thoralf1971
Hallo ,
ich möchte in meinem Trans Am GTA Baujahr 1989 , Flügeltüren verbauen .
Wer hat Erfahrungen oder kann weiterhelfen ?

Gruß Thoralf
Neiiiiiin, bitte nicht!!! ;(
Natürlich ist es dein Auto und du kannst damit machen was du willst aber ich würde das nochmal gut überlegen. Ein 89er GTA ist ein hammer geiles Auto welches sich lohnt zu erhalten und zwar unverbastelt.
Hab zwar schon ein paar 3rd Gen F-Body mit solchen Türen gesehen aber wenn man bedenkt wie groß und schwer unsere Türen sind, kann ich mir schwer vorstellen, dass so ein System richtig und auch langfristig funktioniert.

Übrigens, stell doch mal ein paar Bilder von dem TA ein.
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Ich tausche meinen V6 gerne gegen deinen GTA ein.
An dem kannst du dann auch rumbasteln. Das ist dann nicht so wild.

Aber den GTA zu verbasteln, das ist...
naja...
das verstößt gegen die Grundrechte in diesem Land!
thoralf1971
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2010, 09:40
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralf1971 »

Ihr habt ja recht , aber die Türen gehen so weit auf ... Und das bei deutschen Parkplätzen . Wenn der Trans Ammi fertig ist , kommen auch ein paar Bilder . Einige werden Ihn schon kennen vom Treffen in Beelitz
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Dafür haust du dir dann die Tür an der Decke der Garage an. :P
Phobos
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2007, 13:01
Ride: Chevrolet Camaro Z28
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von Phobos »

Also technisch ist es machbar.

Einige Hersteller bieten auch Standard-Kits an die du dann selber anpassen musst. Da ist es aber mit ein bisschen bohren nicht getan. Da musst du schon einiges an den Kotflügeln ändern.
Wenn du's aber machst, dann bau es bitte sehr stabil. Finde es sieht nichts dümmer (von der Sicherheit ganz zu schweigen) aus, als labbernde Türen die die Scharniere überlasten. Die Firebird Türen sind nun mal groß und bieten somit einen heftigen Hebel auf das Scharnier.
Und über TÜV denke ich brauchen wir nicht reden.


Wenn du's durch ziehst und fertig bist, dann würde ich mich über Bilder und Infos freuen.


Gruß
Christian
Bild

- Pontiac Trans AM '91 V8 5,0l TPI WS6 <--- Leider verkauft!
;( Dumme Geschichte! :P
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

:contra: Gerade ein GTA...
Wenns nur wegen den Parkplätzen ist, hab ich einen Tipp: fahr auf zwei Parkplätze, dann hast Du genug Raum zum bequem aussteigen 8) So praktiziere nicht nur ich einen Einkauf beim Medimarkt ;)
Machs nur nicht wie Homer und park über drei Behindertenparkplätze auf einmal :P
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Pallas
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2002, 23:03
Wohnort: GA / BW

Beitrag von Pallas »

....yepp und wenn man dann vom einkauf zurueckkommt klebt der gelbe zettel an der scheibe: ANDERE WOLLEN AUCH PARKEN......EGOIST!!! :D :D
Bild
Antworten