Decals,welche Farbe??

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Decals,welche Farbe??

Beitrag von Firebird8888 »

Hallo,

ich habe ne Frage zu den Decals an meinem Trans Am (der aus der Signatur) .Ich bräuchte 2-3 neue Decals,hauptsächlich einen neuen NoseBird und einen TransAm Schriftzug am Rear Bumper.Habe über die Suche Funktion auch schon einige Threads und Seiten gefunden wo man Decals bestellen kann.Aber,wie bekomme ich raus welche Farbe richtig ist?Bin unentschlossen zwischen weiß,silber und Art des Druckes??
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,danke danke :D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Welche Webseiten hast du denn gefunden?

Ich kenne nur:

http://www.autografics.com
http://www.phoenixgraphix.com/

Schick ist was gefällt :) Was original ist kann dir sicher Heiner sagen..
Die Decals auf meinem 92er Firebird (V6) waren weiss...
Wenn das Silber zu dunkel ist könnte je nachdem komisch aussehen.-

Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

@ AgY! Richtig diese beiden Webseiten habe ich auch gemeint.Ich tendiere auch zu weiß,war bzw bin mir aber nicht sicher.

Mal sehen,vielleicht meldet sich Heiner ja nochmal hier...
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ja, er meldet sich...;)

...erstmal: weisse Decals gabs nicht für 91/92er Modelle...(ab Werk gabs nur die 2 bzw. 3 unten genannten Farben: Silver Met., Med. Grey Met., und als Sonderfarbe für bestimmte Modelle/Kombinationen Champ. Gold))

...die Jahre vorher (90, 89, 88 ) gabs auch nur silber oder grau-met., 1987 modellabhängig auch mal Gold und auch mal Schwarz...und von 82 - 86 war die Auswahl auch sehr gering...;)


...so:

Außenfarbe 81U (also Dein rot) hat ab Werk Decals in "Silver Metallic"
(für Trans Am Außenfarben: 41U, 45U, 75U, 81U, 87U, 98U---für Modelljahr 1991 und Trans Am Außenfarben 18U, 41U, 45U, 75U, 80U, 81U---für MJ 1992)

...es gab ab Werk nur noch zwei andere Decalfarben für die 91 bzw. 92er Trans Am:

Medium Grey Metallic-Decals am TA:
(nur für 10U Arctic White, 1991)
(nur für 10U Arctic White und 52U Jamaica Yellow 1992)

Champagne Gold Metallic-Decals am TA (z.B. für TA Cabrios, wenn goldene Diamond Spoke gewählt wurden...bzw. wenn am TA goldene DS gewählt wurden, und/oder wenn die Innenausstattung in dem Zusammenhang 66I war...usw.usw)

...diese Farbtöne wurden aber nur bei wenigen, anderen Außenfarben und Modelljahr/Typabhängig verklebt...

...die Decalfarben beim Formula und bei den Base-Firebirds der Modelljahre 1991 und 1992 sind ähnlich, es gab aber kleine Abweichungen für bestimmte Kombinationen....auf die gehe ich hier jetzt nicht ein...
(so gab es ab Mitte 1991 und 1992 reine Firebirds in 37U, diese haben goldene Decals bekommen und die 15" Alus im DS-Design in Gold, bzw. wenn die Firebird Option B5Z gewählt wurde...)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Na das nenn ich mal eine schnelle und kompetente Antwort, :D . Super,dann ist es doch ein silber Ton und ich weiß was ich nun bestellen kann.
Vielen Dank an unseren 3.Gen "Freak" Heiner...

Fröhliche Weihnachten an alle :))


Edit:Werde jetzt bei AutoGrafics bestellen und mir gleich noch den PONTIAC-Schriftzug für die seltenen 91/92er TA und GTA Heckleuchten mitbestellen.Gibts da nen speziellen Roten Farbton?
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@Sascha,

hab Dir eine PN zurückgeschickt....war zum Zeitpunkt meiner Order damals "Tomato Red".... :)

hier noch ein Thread zum Thema:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10

und hier:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10


...mittlerweile bekommt der originale Schriftzug meiner rechten Außenschale auch leichte Auflösungserscheinungen, so das ich wohl bald das übriggebliebene "T I A C" auch aufkleben muss...(bei Anlieferung des Schriftzuges diesen auftrennen und die Buchstaben alle einzeln und filigran aufkleben...das ist keine 5-min-Arbeit...;) )


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten