5,7l TPI keine Leistung mehr

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tobias
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2009, 13:51
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

5,7l TPI keine Leistung mehr

Beitrag von Tobias »

Hallo, mein Motor 5,7l TPI bj. 91 oder 92 ( MAP-Sensor) hat absolut keine Leistung mehr! Er hat Fehlzündungen und läuft max. 120KmH! Fehlercode hat er nur die 24 (VSS) ! Kann das damit zusammenhängen? Kerzen sind neu, Verteilerkappe neu, Zündkabel sind auch neu! TPS ist auf 0,56V eingestellt, also innerhalb der Tolleranz! Der MAP-Sensor hat keinen Druckverlust....! Mit einer Blitzlampe kann man deutlich sehen, dass die Zündung nicht stabil läuft! Schwankt um teilweise bis zu 15 Grad! Er schüttelt sich im Stand! Das komische ist, dass er manchmal sehr ruhig läuft und dann kommt das Problem irgendwann wieder! Thermoproblem??? Also ich bin am Ende! HILFEEEEE.....
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

wäre schön, wenn du dich erstmal vorstellst.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Hi Tobias und willkommen im Forum.
Zur Vorstellung, unter WWW gibt es reichlich zu sehen!

Wenn ein Motor so ausgebremst wird, bietet sich zuerst ein dichter Kat an. Schon den Auspuffdruck geprüft?

Ansonsten hatte so etwas ähnliches im Sommer eine Lady mit einem 3.1L, der nicht mehr den Berg hochkam. Da war das Steuergerät irgendwann mal geflutet und hatte Rost angesetzt. Kannst Dir ja mal ansehen.

Wird denn die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt?
Fehlercode hat er nur die 24 (VSS) ! Kann das damit zusammenhängen?

Eher nicht. Ich hatte vor kurzem einen TPI komplett ohne VSS programmiert, da war der Code auch ein Thema. Wenn der erschien, hat der das Steuergerät noch nicht einmal in den Notlauf versetzt. Wenn der VSS keinen Blödsinn anzeigt, dann sollte der keinen Effekt haben. Zum testen sonst einfach Stecker abziehen. Kein Signal könnte besser sein, als ein falsches.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Pick-Up Spule am Zündverteiler und das Zündmodul würde ich noch mal checken.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Oder ein abgebrochenes Teil IM Verteiler, hats auch schon gegeben.

lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Zündmodul ersetzen bzw. Zündspule ersetzen. Genau das Gleiche hatte ich schon an einem TPI. Da war es die Spule, bei einem 3.1er war es das Modul. Die Teile können schleichend sterben, nicht unbedingt von jetzt auf gleich kaputt.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten