Initialwert Öldruck

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
nurglexxx
Beiträge: 39
Registriert: 26.05.2009, 17:22
Wohnort: Klosterneuburg/AUT

Initialwert Öldruck

Beitrag von nurglexxx »

Hi!
Hab den dringenden Verdacht, dass meine Öldruckanzeige bzw einer der Stecker/Kabel spinnt.
Also, wenn ich nur die Zündung einschalte, ohne den Motor zu starten, sollte der doch auf einen Anfangswert gehen(ca 40?)
Beim Fahren spinnt er nämlich und scheint einen Wackelkontakt zu haben und zeigt Beispielsweise beim ersten Mal Zündung ein Initial:0
zweiten Mal:40
dritten Mal:20(natürlich nur ungefähre Beispiele, aber in dem Bereich)

Haben erst vorgestern komplettes Motorservice(inkl. Öl + Filter) gemacht, hat aber zumindest gestern noch ohne Probleme funktioniert.
Meine Vermutung ist, dass ich vielleicht beim Öl kontrollieren, Wischwasser auffüllen etc irgendwie den Stecker beleidigt habe.
Falls irgendjemand mir kurz den Initialwert und falls möglich einen Tipp geben könnte wo dieser sch... Stecker ist, würdet ihr mir den Tag retten ;)

Edit: 2.8 88er 3rd gen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

mist, ich kenne nur die Gegebenheiten beim 2,8L im Fiero.... eigentlich sollte der Öldruckgeber oberhalb vom Ölfilter sitzen. Ist ein silber-schwarzes, rundes Teil mit Kabelanschluß und 6-Kant zum einschrauben in den Motorblock. Es sollte ein dreiadriges Kabel vorhanden sein.

Bild
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Bei Zündung an sollte die Anzeige auf den tatsächlichen Wert fallen, also "0".

Location:

Bild
(beide direkt am Ölfilter)

Du solltest wissen > Dein Modell hat zwei sensoren

2 Sensoren (1x für Anzeige)

Bild
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
nurglexxx
Beiträge: 39
Registriert: 26.05.2009, 17:22
Wohnort: Klosterneuburg/AUT

Beitrag von nurglexxx »

danke! so eine zeichnung hab ich gesucht ;)
haben heut probiert mal den stecker kurz auseinanderzuziehen, es aber dann gelassen, kaum greift man ihn an, zerbröselt der schon :D
Antworten