Lenkung zuviel Spiel

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
IRON DUKE
Beiträge: 84
Registriert: 25.07.2007, 13:11
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von IRON DUKE »

hey hey....

is zwar schon ne weile alt hier, aber ich hab auch noch was zu fragen...

ich habe auch ein großes lenkspiel. liegt auch am getriebe. nur wenn ich es "nach wunsch" einstelle, geht die lenkung sehr schwer und das lenkrad "dreht nicht mehr auf 0" zurück. ok klar, hat der bursche das zu fest angezogen, zu hoher reibwert? nö. kanns denn sein, dass wenn die servo pumpe nicht mehr die beste ist, der druck für einen "hohen" reibwert nicht mehr reicht? oder ist das blödsinn? wenn ich es so konfiguriere, dass das lenkrad wieder in nullstellung fährt und die lenkung schön leicht geht, habe ich ein enormes lenkspiel und der pumpendeckel (bei mir ist der runde deckel drin) sifft.....trotz neuem dichtring... :evil:

freu mich auf antwort....beste grüße...
1982 Firebird IRON DUKE stock 2.5L, L-4, PMD´s
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Kaufe dir besser ein neues Lenkgetriebe . . . höchstwahrscheinlich ist in deinem Lenkgetriebe jetzt eh alles kaputt-gespielt ;)
Die kleinen Kügelchen in deiner Lenkung reagieren glaube ich nicht so toll auf einen Reibwert, den nicht mal deine Servopumpe schafft.
100 PRO war der Reibwert so hoch, dass deine Servopumpe ihn nicht mehr bewältigen konnte.
Ein nagelneues Lenkgetriebe für deinen Wagen kostet doch NUR 85$ bei Rockauto.com . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten