90er Trans Am

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

90er Trans Am

Beitrag von streetmachine »


EDIT By Admin:
Basic-Infos zu Trans Am 90/91/Designwechsel usw.
(aus dem Ebay Bereich herausgelöst und in die Knowledge-Base verschoben wegen des Informationsgehaltes)



hi leute!

beim durchstöbern der unzähligen internet gebrauchtwagenbörsen bin ich auf den hier gestoßen:

HIER

bei dem preis wird mir etwas unwohl...die front dürfte schon mal gewechselt worden sein. jetzt möcht ich von euch experten mal wissen was ihr davon haltet :D

bin nämlich am überlegen, den nach österreich zu holen, da er in der nähe von münchen steht - das wäre nicht so extrem weit weg! und in österreich find ich keinen der um den preis zu haben wäre^^

außerdem weiß ich nicht was da noch für kosten anfallen beim importieren...könnt ihr mir da infos und tipps geben??

ich danke euch schon im vorraus für eure infos & tipps!!

lieben gruß an alle, gregor
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Der wurde *HIER* schon mal diskutiert, wobei der erste Linkt mittlerweile nicht mehr funktioniert.

Wie kommst du darauf, dass die Front schon mal gewechselt wurde ???? Wenn diese im Gegensatz zum Rest eher ausgeblichen wirkt, ist das ein Zeichen der absoluten Originalität der Front. Denn die Kunststoffteile (gerade bei Rot) bleichen immer schneller aus als der Rest des Wagens.

Ich sehe momentan weit und breit, nicht mal ansatzweise was besseres für das Geld, als dieses Angebit.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=23099&boardid=23&styleid=3

da gings um den ;) ->*edit: ok, Mike war schneller :D

lol und kosten .. ich würd sagen vergiss es. seit juli 08 gibts die CO2 strafsteuer zur NOVA die ohnehin schon 16% ausmacht.

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html
Malus für Pkw ohne CO2-Angabe: 20,- pro kW über 100.
auch mal einfach so 1700€ fürs finanzamt ;)

darüber hinaus kriegst genug probleme mit abgaswerten und vor allem lautstärke etc. alles schon durchgemacht...

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

oh danke für die schnelle info!

ja dadurch das der link nicht mehr funktioniert, hab ich nicht gewusst, dass dieser wagen schon besprochen wurde!

dann werd ich mich mal in österreich weiter umschauen nach einem trans am. eine 3rd gen hätt ich schon noch gern dazu, und wenn noch was zum herrichten is machts auch nix :D

lg gregor

_________________________________________

@ Mike:

ich dachte nur, da ich in der front keine lichter unten entdecken kann!

lg gregor
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von streetmachine
...
@ Mike:

ich dachte nur, da ich in der front keine lichter unten entdecken kann!

lg gregor
Na ja, original endet irgendwann die Wagenfarbe, dann kommt noch ein ca. 5-10cm breiter schwarzer Kunststoff-Streifen (unlackiert) und dann kommen die Lichter, hier einigermaßen zu erkennen:
Bild

Leider fehlt eine vernünftige Frontaufnahme aber ich denke die Lichter MÜSSEN da sein, alleine wegen der Frontblinker ;)
Zudem haben die Lichter wenig mit der Front zu tun, die sind nämlich am Chassis befestigt:
Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

schaut schon gut aus!

nur ein preis wäre interessant! weißt du mehr über den wagen?

_______________________________

@ mike:

wow danke! hier wird man wirklich schlauer!! bin ja noch ein neuling aber jetzt weiß ich das auch :D

lg gregor
Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

Original von streetmachine
weißt du mehr über den wagen?
na :P
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@streetmachine:
...und auch andere, mal wieder zur Belehrung:

Nur zur Info:

...nur weil der GTA eine Erstzulassung (EZ) im Jahr 1990 hatte, handelt es sich hierbei NICHT um einen 1990er!!....dies ist ein 1991er...nur eben noch ein recht frühes 1991er Modell ...

...bekanntlich begann die Produktion und der Verkauf der 1991er Baureihe (Neues Front- und Heckdesign sowie Schweller/Spoiler usw.) sehr früh...
...im Februar 1990 die Produktion und ca. März 1990 der Verkauf der 1991er Modelle...

...1990er F-Bodys (altes "kantige" Design) sind nie im Jahr 1990 gebaut worden...die Produktion erfolgte von ca. Ende Juli/Anfang August 1989 bis Dezember 1989....es war das kürzeste Modelljahr 5 Monate)...

1991er Modelle hatten den längsten Produktionszeitraum...1,5 Jahre....

...regulärer Modellwechsel findet sonst immer ca. August des Vorjahres statt...abweichende Ausnahmen gibts und gabs immer wieder...

Bitte zu bedenken:
Schmeisst nie die EZ mit dem Baujahr und auch das nicht mit dem Modelljahr durcheinander...!
Entscheidend ist IMMER das Modelljahr (bestimmt durch den Buchstaben/Zahl an der 10ten Stelle der VIN)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

@PontiacV8

oh jetzt weiß ich wieder mehr :D

das mit dem modelljahr war mir nicht klar!

ich hab auch gleich dazu eine frage:

http://cgi.ebay.at/Trans-Am-V8_W0QQitemZ...%3A1|240%3A1318
der hier angeführte wagen, bei dem steht EZ 1989.
is aber offensichtlich ein 90er bzw. 91er modell.
was kann da nicht stimmen? tippfehler? oder verbastelte kiste?


grüße, gregor
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Tippfehler . . .
Innenraumfacelift inkl. Knieprotectoren, Airbag usw. kam ab Modell 90.
Außenfacelift ab Modell 91.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von PontiacV8
...1990er F-Bodys (altes "kantige" Design) sind nie im Jahr 1990 gebaut worden...die Produktion erfolgte von Ende Juli/Anfang August 1989 bis Dezember 1989....es war das kürzeste Modelljahr 5 Monate)...
Sind das dann die mit dem (schöneren ;) ) alten Design, aber mit neuem Interieur? Sprich Airbag usw?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Kodiac
Beiträge: 117
Registriert: 27.07.2006, 01:49
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von Kodiac »

Original von Bandit One
Original von PontiacV8
...1990er F-Bodys (altes "kantige" Design) sind nie im Jahr 1990 gebaut worden...die Produktion erfolgte von Ende Juli/Anfang August 1989 bis Dezember 1989....es war das kürzeste Modelljahr 5 Monate)...
Sind das dann die mit dem (schöneren ;) ) alten Design, aber mit neuem Interieur? Sprich Airbag usw?
Exaktemente!
Altes Exterieur - neues Interieur.
Bild

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE

...bevor wir fallen, falln wir lieber auf! :evil:
HotKnight
Beiträge: 178
Registriert: 26.02.2006, 15:04
Wohnort: Werl NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HotKnight »

@ Bandit One

Jupps richtig, ich habe so einen , habe jetzt leider kein Innenbild ums dir zu zeigen.
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitbull »

Original von HotKnight
@ Bandit One

Jupps richtig, ich habe so einen , habe jetzt leider kein Innenbild ums dir zu zeigen.
hier

ein `90er Nov.`89 gebaut.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Antworten