Wagen geht beim Bremsen und Anfahren aus
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wagen geht beim Bremsen und Anfahren aus
Hallo zusammen,
es ist mir klar, dass es ist ein altbekanntes Leid ist aber ich weiss hier gerade nicht mehr wirklich weiter...
Mein Wagen geht schon seit laengerem beim Bremsen an Ampeln aus und ich rette mich jetzt meistens mit dem Schalten in Neutral sobald ich 'ne rote Ampel sehe. Eigentlich hat er das sonst nur im warmen Zustand gemacht aber mittlerweile ist ihm das egal und er faengt auch an, beim Anfahren auszugehen.
So langsam bin ich total genervt und nachdem das Befolgen des Tipps mit Batterie abklemmen und dem anschliessenden Fahrprogramm nichts gebracht hat wollte ich mal horchen ob hier jemand noch eine Idee hat.
Viele Gruesse
Vicky
es ist mir klar, dass es ist ein altbekanntes Leid ist aber ich weiss hier gerade nicht mehr wirklich weiter...
Mein Wagen geht schon seit laengerem beim Bremsen an Ampeln aus und ich rette mich jetzt meistens mit dem Schalten in Neutral sobald ich 'ne rote Ampel sehe. Eigentlich hat er das sonst nur im warmen Zustand gemacht aber mittlerweile ist ihm das egal und er faengt auch an, beim Anfahren auszugehen.
So langsam bin ich total genervt und nachdem das Befolgen des Tipps mit Batterie abklemmen und dem anschliessenden Fahrprogramm nichts gebracht hat wollte ich mal horchen ob hier jemand noch eine Idee hat.
Viele Gruesse
Vicky
Überprüfe mal, bzw lass überprüfen wie die Zündung steht. Viele fahren mit verstellter Zündung rum. Aber achte drauf, dass die ECM gesteuerte Zündverstellung beim Messen deaktiviert ist, indem am Diagnosestecker die beiden oberen rechten Pins gebrückt sind.
Wenn das nicht hilft, mal nen Diagnoselaptop dranhängen und nachschauen.
Andreas
Wenn das nicht hilft, mal nen Diagnoselaptop dranhängen und nachschauen.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Ich würde zuerst die Diagnose verwenden !
Dann mal - wie supabird schrieb - nach der Zündung schauen.
Ansonsten alles dicht (Unterdruckschläuche, Dichtungen,...) ?
P.
Dann mal - wie supabird schrieb - nach der Zündung schauen.
Ansonsten alles dicht (Unterdruckschläuche, Dichtungen,...) ?
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- madmike69
wenn bei Dir NICHT die gelbe "Service Engine Soon" Lampe
leuchtet, tippe ich mit Sicherheit auf die Zündung.
Sie ist höchstwahrscheinlich verstellt.
Bin Mittwoch bis Freitag abend in der Werkstatt in
HH-Bergedorf.
Kannst mich gern anrufen, wenn Du magst.
Meine Nummer habe ich Dir ja geschickt.
Ist bestimmt nix dramatisches
wenn bei Dir NICHT die gelbe "Service Engine Soon" Lampe
leuchtet, tippe ich mit Sicherheit auf die Zündung.
Sie ist höchstwahrscheinlich verstellt.
Bin Mittwoch bis Freitag abend in der Werkstatt in
HH-Bergedorf.
Kannst mich gern anrufen, wenn Du magst.
Meine Nummer habe ich Dir ja geschickt.
Ist bestimmt nix dramatisches
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
1987 Pontiac Firebird
Hallo zusammen,
die Zuendung wurde vor laengerer zeit mal von einer Werkstatt eingestellt und ich dachte eigentlich, dass die sich nicht von alleine verstellt. Aber wenn das bereits der Fehler ware, koennte ich mich schon gluecklich schaetzen, oder?
Die Service Engine Soon Leuchte geht nur an, wenn man den Motor nach seinem Verrecken zu schnell wieder anlaesst.
@ madmike: in der Werkstatt komme ich gerne einmal vorbei, ich schick' Dir dazu noch eine SMS.
Viele Grueße
Vicky
die Zuendung wurde vor laengerer zeit mal von einer Werkstatt eingestellt und ich dachte eigentlich, dass die sich nicht von alleine verstellt. Aber wenn das bereits der Fehler ware, koennte ich mich schon gluecklich schaetzen, oder?
Die Service Engine Soon Leuchte geht nur an, wenn man den Motor nach seinem Verrecken zu schnell wieder anlaesst.
@ madmike: in der Werkstatt komme ich gerne einmal vorbei, ich schick' Dir dazu noch eine SMS.
Viele Grueße
Vicky
-
Drosselklappe ist das Stichwort !!!
Ich hatte das selbe Problem, und es kamen auch Ratschläge ala´ Zündungg einstellen und
"War die Batterie abgeklemmt" blabla
Einfach mal den gesamten Bereich der Drosselklappe ordentlich reinigen und du hast das Problem nicht mehr.
Du wirst dich wundern was dort für ein Dreck sitzt.
Bei mir war es so ! Nach ordentlicher Reinigung des Bereichs lief...und läuft er seitdem wie ein Uhrwerk !
mfg
Hendrik
ach und: Mich wundert richtig warum noch keiner "Suchfunktion" gesagt hat.... hmm merkwürdig
Drosselklappe ist das Stichwort !!!
Ich hatte das selbe Problem, und es kamen auch Ratschläge ala´ Zündungg einstellen und
"War die Batterie abgeklemmt" blabla
Einfach mal den gesamten Bereich der Drosselklappe ordentlich reinigen und du hast das Problem nicht mehr.
Du wirst dich wundern was dort für ein Dreck sitzt.
Bei mir war es so ! Nach ordentlicher Reinigung des Bereichs lief...und läuft er seitdem wie ein Uhrwerk !
mfg
Hendrik
ach und: Mich wundert richtig warum noch keiner "Suchfunktion" gesagt hat.... hmm merkwürdig
mfg
Hendrik
Hendrik
Hallo zusammen,
also die Drosselklappe und diesen Stellmotor daneben hatten wir am Wochenende gereinigt. Wirklich viel Schmodder war da nicht drin und das Resultat ist, dass er noch genau so oft ausgeht wie vor der Reinigung ?(
Die Suchfunktion hatte ich natuerlich auch schon bemueht, aber nachdem das Befolgen der Ratschlaege dort nichts gebracht hat, blieb mir leider nichts anderes uebrig als das leidige Thema noch einmal zu posten.
Vielleicht bringt der heute Tag bei Mike ja eine Erleuchtung...
Viele Gruesse
Vicky
also die Drosselklappe und diesen Stellmotor daneben hatten wir am Wochenende gereinigt. Wirklich viel Schmodder war da nicht drin und das Resultat ist, dass er noch genau so oft ausgeht wie vor der Reinigung ?(
Die Suchfunktion hatte ich natuerlich auch schon bemueht, aber nachdem das Befolgen der Ratschlaege dort nichts gebracht hat, blieb mir leider nichts anderes uebrig als das leidige Thema noch einmal zu posten.
Vielleicht bringt der heute Tag bei Mike ja eine Erleuchtung...
Viele Gruesse
Vicky
Moin moin,
ich wollte nur mal eben Bericht erstatten, dass mein Wagen wieder läuft nachdem ich gestern bei Mike war. Es war einer der Unterdruckschläuche angerissen und die Zündung war auch um 8° verstellt.
Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und nun kann ich endlich wieder entspannt durch Hamburgs Straßen blubbern
Vicky
ich wollte nur mal eben Bericht erstatten, dass mein Wagen wieder läuft nachdem ich gestern bei Mike war. Es war einer der Unterdruckschläuche angerissen und die Zündung war auch um 8° verstellt.
Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und nun kann ich endlich wieder entspannt durch Hamburgs Straßen blubbern
Vicky
- madmike69
Mein Dank gillt Stephan, der sich mit dem Verteiler gequält
hat (man kommt nicht wirklich an die Schraube ran)
um die Zündung einzustellen.
Wir waren dann gegen 23:30 mit meinen Bremsen fertig...
Mein Dank gillt Stephan, der sich mit dem Verteiler gequält
hat (man kommt nicht wirklich an die Schraube ran)
um die Zündung einzustellen.
Wir waren dann gegen 23:30 mit meinen Bremsen fertig...
Rock on,
madmike
1987 Pontiac Firebird
madmike
1987 Pontiac Firebird
- Patrick Freitag
Um 8° verstellt ??????
Das is ne ganze Menge. War da die Schraube nit richtig angezogen ?
Naja, jetzt kannste wenigstens wieder beruhigt cruisen
ÜBRIGENS :
Finde ich sehr GUT, dass Du die Ursache(n) dann hier gepostet hast ! :]
P.
Das is ne ganze Menge. War da die Schraube nit richtig angezogen ?
Naja, jetzt kannste wenigstens wieder beruhigt cruisen
ÜBRIGENS :
Finde ich sehr GUT, dass Du die Ursache(n) dann hier gepostet hast ! :]
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Hallo zusammen,
wie Mike bereits geschrieben hat, wurde die Zündung von Stephan eingestellt und ich denke mal, dass die Schraube schon fest angezogen war, sonst hätte er sicherlich was dazu gesagt.
Die Werkstatt die bei mir die Zündung eingestellt hat, hat meines Wissens nach das ECM nicht überbrückt und den Wagen auch auf Stellung D laufen lassen.
Egal... jetzt fährt er ja wieder und wenn ich erstmal den Verteilerfinger, die Verteilerkappe und die Zündkabel ausgetauscht habe, dann bestimmt noch besser :]
Vicky
wie Mike bereits geschrieben hat, wurde die Zündung von Stephan eingestellt und ich denke mal, dass die Schraube schon fest angezogen war, sonst hätte er sicherlich was dazu gesagt.
Die Werkstatt die bei mir die Zündung eingestellt hat, hat meines Wissens nach das ECM nicht überbrückt und den Wagen auch auf Stellung D laufen lassen.
Egal... jetzt fährt er ja wieder und wenn ich erstmal den Verteilerfinger, die Verteilerkappe und die Zündkabel ausgetauscht habe, dann bestimmt noch besser :]
Vicky
- Patrick Freitag
Ich hatte ja so gelbe Super-Duper-Tuning-Zündkabel drin, welche ich aber nun gegen die original Delcos (ca. 70 Euro!) ausgetauscht habe.
Nennt mich verrückt, aber ich habe den (vielleicht subjektiven) Eindruck, dass er jetzt besser zieht !
P.
Nennt mich verrückt, aber ich habe den (vielleicht subjektiven) Eindruck, dass er jetzt besser zieht !
P.