Feuervogel geht in Winterschlaf....

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Feuervogel geht in Winterschlaf....

Beitrag von Roadrunner »

Moin


So am 31.10.02 ist es soweit mein Birdy tritt für dieses jahr seine letzte Fahrt in die Halle an. Dazu mal nen paar Fragen....



1- Wo sitzt beim 2,8 Schalter 89er der Nubs fürs Getriebeöl? Kann man ohne Probs den Füllstand prüfen?
Ist das ohne weiteres nachzufüllen? Und was fürn Öl gehört da rein? Valvoline HP-GL5 Hat doch eigentlich ne Supi Druckbeständigkeit.?!

2- Die Batt soll abgeklemmt werden. Gibts da nächstes Jahr Probs mit dem Steuergerät? ( Einlaufphase)



MFG


aus dem Norden
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Öleifüllschraube sizt etwa in der mitte des Getriebehauptgehäuses auf der Beifahrerseite, müste glaub 3/8innenvierkant sein (mittlere Ratsche reinstecken).

zum prüfen, Finger reinstecken und etwas krumm machen, ist der Finger voll Öl, ist der Ölstand gut.
anderenfalls auffüllen mit DextronIII ATF, das ist das was in die T5's und T56's reingehört, (wenn die Suppe am Finger nicht rötlich ist, evtl. mal nen Tropfen auf ein Taschentuch machen, oder sehr Dickflüssig ist, am besten gleich Öl ablassen und komplett wechseln.

Wegen Batterie wech, ist kein problem, wenn du die Bat. schonen willst, lager sie irgendwo wo es Frostsicher ist.

Wenn du schon grad dabei bist, kontroliere ob genügend Frostschutz im Kühlwasser ist, sonst im Frühjahr großer Frust!!!!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
amidriver
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2002, 18:37
Wohnort: 84559 Kraiburg

Beitrag von amidriver »

Mein Bird hält vom 1.12. - 28.2. seinen Winterschlaf. Soll die Batterie in dieser "kurzen" Zeit abgeklemmt werden?
Brauchte letztes Jahr eine neue Batt. Hab die letzten 4 Jahre die Batterie nicht abgeklemmt und bis auf einmal sprang er im März sofort wieder an.

Gruß Richard
Antworten