Seite 4 von 10

Verfasst: 30.07.2005, 18:23
von formula350
Dafür bekommst du einen ich nehme mal an sauber eingestellten Wagen zurück, mit frischem Ölwechsel, vllt Zündkerzen und mit allem ersetzt, was beim Abgas Probleme machen könnte. Ist doch auch nciht so schlecht, oder? Und Geld sparen fängt auch direkt danach an. Bei mir ist ja das noch gar nicht so direkt der Fall, denn hier in Luxemburg zahle ich nur auf den Hubraum die Steuern. Ist halt eine Investition für die Zukunft, aber doch wirklich eine kleine, hm? :D

Sch .....

Verfasst: 03.08.2005, 20:18
von Pitbull
;( ;( ;(


Heute Anruf wg. Fertigstellung ....


Durchgefallen ....... ;(


Freitag od. Montag neue Infos !


Ich äussere mich nicht weiter dazu !!!

Verfasst: 03.08.2005, 20:29
von Mike
Hmhm . . . was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten ?
Aufgeben ist KEINE Alternative ;)


MFG. Mike

Der Spezialist .....

Verfasst: 03.08.2005, 20:36
von Pitbull
baut für den nächsten Termin den neuen KAT ein ......

:evil: :evil: :evil:

welchen er eigentlich schon lange einbauen wollte !!!

X( X( X(

Hmmmmm

Ich äussere mich nicht weiter zu dem Thema ..... :lol:

Sch .....

Verfasst: 04.08.2005, 17:21
von Pitbull
Nix Freitag ..... frühestens Dienstag ! ! !

9999....9998......9997.....

Verfasst: 09.08.2005, 07:21
von Pitbull
ein Ende ist in Sicht ........ obs gut oder schlecht ........

ich weiss es noch nicht !

:quiet:

Verfasst: 10.08.2005, 15:14
von supabird
Mal wieder ein Zwischenstand. Morgen 1300 wird der 5 Liter geprüft.

Leider gibt es immer wieder Verzögerungen, weil der TÜV wegen der Rußpartikelgeschichte ziemlich ausgelastet ist, und man auf Termine warten muss.

Mehr Info dann morgen abend.

Andreas

Sorry ......

Verfasst: 14.08.2005, 06:28
von Pitbull
also Jungs , ?( ?( ?(

Ihr könnt jetzt denken von mir was Ihr wollt ! :fuck:

Ich bin mit dem Zug hochgefahren und habe die
Messung verfolgt .

Ergebnis ....... durchgefallen zum 4. mal

...............und nu` ??? :ups:

In anbetracht der Tatsache das Motoreinstellung optimiert , Auspuffanlage überholt und neuer KAT drunter ist . Und der Wert immernoch überschritten wird , soll der SPEZIALIST erst mal in sich gehen bis er weiss was daran falsch läuft !

Er wusste nämlich auch nicht mehr weiter ! ! !

( Ein Monat schrauben und kein positives Ergebniss , ausser 1000KM mehr auf der Uhr )

Mittwoch :

Aufgrund eines Motorschadens an meinem Cabrio habe ich mich dann entschieden erstmal Pause zu machen !!!

ARSCHTRITTKRIEG

Aber wir bekommen das dieses Jahr noch hin !!!

Verfasst: 14.08.2005, 09:13
von Loide
Hmm toll und nu ?! Heißt, jetzt ist kein Wagen mehr zur Prüfung da oder wie ?!

Und wie gehts nu weiter ?!

Toll, hab meinen Steuerbescheid von 800€ oder so bekommen und dachte, ich kann vor der Bezahlung noch alles klar machen :( ;(

Klar ....

Verfasst: 14.08.2005, 09:33
von Pitbull
mir währe es auch lieber gewesen wenn`s hingehauen hätte ! ! !

Aber der SPEZIALIST war schon am Rande der Verzweiflung .

Ich gebe sicherlich noch nicht auf ! ! !

Aber es muss erst klar sein was an meiner Karre nicht stimmt ! Es wurde ja alles probiert , ausser einem Austauschmotor !

Und Steuern Zahle ich nur die Hälfte , habe bei der Anmeldung gesagt das es ein Saisonfahrzeug ist !

Verfasst: 14.08.2005, 09:55
von Loide
Aber wie solls denn jetzt weiter gehen wenn er kein Fahrzeug mehr zum Testen hat ?!

Wenn er jetzt bescheid gibt, er hat was neues hingebastelt bla...

Willst dann jedes mal wieder runter fahren ?

Werde ich wohl machen .....

Verfasst: 14.08.2005, 10:00
von Pitbull
Aber der Spezialist soll jetzt erstmal den 5.7 er durchhauen , wenn das dann ohne Probs klappt dann wissen wir das an meinem Aggregat was nicht in Ordnung ist !

Verfasst: 14.08.2005, 10:21
von Loide
Axo, es steht noch ein 5,7er da ?

Hmm ok... das ja schon mal etwas... dürfte ja relativ gleich sein...

Verfasst: 14.08.2005, 12:53
von supabird
und der 5.7er hat diese Woche den nächsten TÜV Termin. Uns bleibt erstmal nur abwarten.

Andreas

Gibt mir zu denken...

Verfasst: 14.08.2005, 23:29
von kaefergarage.de
... da Pitbulls Auto (bitte nicht immer KARRE) wohl der mit den wenigsten Kilometern auf dem Tacho im Forum ist. Wie soll es bei den über 100 tkm - Birds nur werden ???

Bleibt der Preis für eine Umrüstung beim Alten ?
Wie sehen die Werte aus ?
Können die Umrüster nicht mal sagen, was die Daten aussagen, in welchem Bereich er liegt ?
Liegts am Restsauerstoff, unverbrannte Kohlenwasserstoffe, oder was ?
WAS passiert dann bei unseren beim TÜV, die nicht so 'neue' Motoren haben ? Da muss aber eine mords Toleranz in die 'Anlage'. Sonst seh ich für die nächste AU der umgerüsteten Birds schwarz. Wenn das jetzt schon eng mit den Werten wird. Es kann ja nicht angehen, dass dann alle ihren Motor so wie Pitbulls Bird auf Vordermann bringen müssen..... :schock:
Wie lief es eigentlich mit den Corvetten ? Da klappte es soch, oder nicht ? Die Motoren sind doch 'fast' baugleich ??

Das muss doch in den Griff zu bekommen sein. Ist doch nicht das erste mal.
Ich für mich mal: in vier Jahren ist mein Biest 20 und dann fahr ich auf rote Nummer. Die hab ich bereits jetzt schon.

Verfasst: 15.08.2005, 00:23
von Mike
Die AU die bei den umgerüsteten Autos folgt hat aber auch rein gar nichts mit den momentanen Tests des TÜV gemeinsam . . . die Werte die dann überprüft Werden sind identisch mit den Werten die auch beim Euro1 Fahrzeug erfüllt werden müssen.
Und sowieso, wenn man zum TÜV zur AU fährt ist der Motor eh meist noch warum und der Kaltlaufregler ist dann eh nicht aktiviert.

MFG. Mike

Verfasst: 15.08.2005, 09:41
von supabird
@kaefergarage.de

Es liegt an den NOX Werten. Die liegen immer noch knapp über dem Soll. Die HC Werte sind beim letzten Test schon auf D3 Niveau gewesen.

Und bei der Corvette hat es auch erst beim 3. Versuch geklappt, und die hat noch den Vorteil, dass sie Vorkats drin hat.

Aber ich bleib weiterhin optimistisch. Jetzt hat der Umrüster so viel Geld in die Sache gesteckt, dass er auch ein großes Interesse hat, es zuende zu bringen.

Das wird schon.

Andreas

Verfasst: 10.09.2005, 22:38
von formula350
So, ich habe meinen Formula heute auch wieder abgeholt. Ohne Euro 2. :( Dennoch, mein Motor ist in bestem Zustand, bestaetgit jedenfalls der Umruester, woraus er schliesst, dass die Streuung in der Qualitaet der Motoren doch alles andere als vernachlaessigbar ist. Der gute Mann hat wohl einen Wagen jetzt, der schon ohne sein Steuergeraet fast die Euro 2 Werte erreicht, mit mehr Kilometern als meiner. Deshalb wohl bleibt er zuversichtlich. Und ja, inzwischen hat er 7000,- in die Sache gesteckt. Ich schaetze, die will er sich von den TPI Fahrern wieder holen... ;)

Gruss

Ralf

Was soll man dazu noch sagen ?

Verfasst: 11.09.2005, 00:54
von Pitbull
haste auch lange rumgeeiert , vielleicht verstehste mich jetzt !

Ich bin immernoch dabei ...... aber dann muss er auch wissen warum es nicht geht und was dagegen tun und nicht immer einen auf Mitleid machen wenn er vom Tüv ne neg. Messung bekommt !

So long ..... so good ...... das wird schon noch !



Gibs schon was neues Andreas ? Ich werde langsam arm

Verfasst: 05.10.2005, 15:56
von supabird
Es wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht.

Nach 6 vergeblichen Versuchen beim TÜV mit zwei Wagen will unser Umrüster jetzt härtere Geschütze auffahren.

Er hat einen Bird, dessen Motor gerade komplett überholt wird. Und dieser neue Motor wird dann umgerüstet. Im Moment steht der Wagen beim Motorenbauer. Geplant ist es die Sache noch diesen Monat fertigzubekommen.

Ich melde mich wieder, wenn der nächste TÜV Termin anliegt.

Andreas

Verfasst: 03.01.2006, 13:54
von supabird
Es gibt noch nichts Neues. Auch mit dem neuen Testwagen hat es beim ersten Versuch nicht geklappt.

Aber solange unser Umrüster nicht aufgibt, tu ich es auch nicht.

Andreas

Verfasst: 26.01.2006, 12:46
von supabird
Mal wieder eine Aktualisierung:

Bem TÜV letzte Woche wurden die Euro 2 Werte noch um 3 % verfehlt. Zum Vergleich: Von Euro 1 auf Euro 2 müssen die Werte halbiert werden.

Der Umrüster meint, dass er es beim nächsten Versuch schaft.

Die Chancen stehen also recht gut, dass es bald geschafft ist.

Andreas

Verfasst: 15.02.2006, 14:16
von supabird
Tja was soll ich sagen? Wieder durchgefallen. Jetzt wird nochmal Ursachenforschung betrieben und dann gehts weiter. Aufgegeben wird aber noch nicht.

Andreas

Verfasst: 15.02.2006, 16:39
von kaefergarage.de
Das ist schade.... Zum Glück wird meiner in drei Jahren 20. Dann bekommt er ein 3-Monats-Saisonkennzeichen um den Brief zu erhalten und wird dann ausschließlich auf roter Nummer bewegt. Das kommt noch günstiger.

Aber ich geb dir Hoffung nicht auf, dass es die Firma vielleicht in drei Jahren schafft den TPI auf Euro2 umzurüsten. Wundert mich, dass es bei den anderen so gut klappte sogar bei der Corvette mit 5,7 ltr !?

Verfasst: 15.02.2006, 17:06
von Fierotom
die Corvette hat insgesamt drei Katalysatoren soweit ich mich entsinne!