Auspuffanlage 4th Gen V6
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Ich bitte dann um Erfahrungsberichte...Original von BlueThunder
Ich habs zumindest nächstes Jahr vor einen Highflow Kat zu verbauen.
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
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- BlueThunder
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oh
Oh ja headers am 3.8 er... Viel Spaß beim Einbau! Hätte ich auch schon lange drinne wenn der Einbau nicht wäre. Preis ist ja ein lacher. Hoffe Du hast gute Dichtungen und gute Schrauben dazu bestellt.
Ach ja Aftreburner am 3.8 hört sich blöd an! Liegt halt am Motor!
Ach ja Aftreburner am 3.8 hört sich blöd an! Liegt halt am Motor!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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So... ich mal wieder
Hab mir in der letzten Zeit diverse Soundclips auf Youtube angeschaut und bin der Meinung dass ein Flowmasters 80 Series den besten Sound für meine Preisklasse ergibt...
Bei MnF gibt es nun folgendes Komplettpaket:
Klick
Dazu hätte ich noch 2 Fragen:
1. Ist das nun zu teuer für die Anlage? Gibt es das irgendwo günstiger oder ist es besser, sich Einzelteile zu kaufen!?
2. "Diese Anlage hat kein TÜV-Gutachten, ABE oder EU-Kennung."
Wie schaut das mit dem TÜV aus?! Habt ihr eure Anlagen eintragen lassen?
Vielen Dank im Voraus,
Adrian
Hab mir in der letzten Zeit diverse Soundclips auf Youtube angeschaut und bin der Meinung dass ein Flowmasters 80 Series den besten Sound für meine Preisklasse ergibt...
Bei MnF gibt es nun folgendes Komplettpaket:
Klick
Dazu hätte ich noch 2 Fragen:
1. Ist das nun zu teuer für die Anlage? Gibt es das irgendwo günstiger oder ist es besser, sich Einzelteile zu kaufen!?
2. "Diese Anlage hat kein TÜV-Gutachten, ABE oder EU-Kennung."
Wie schaut das mit dem TÜV aus?! Habt ihr eure Anlagen eintragen lassen?
Vielen Dank im Voraus,
Adrian
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549 Euro damit es immer noch ned klingt=?????
ZU 1: M&F ist mittlerweile nen Apotheker, da lohnt sich schon fast immer nen Selbstimport.
Schau die Preise mal hier....
Und nen paar Rohre zu anschweissen, die bekommst für nen paar Euro bei jedem Teilehöker oder eben auch M&F.
Zu 2: Was für ne Frage : natürlich nicht und brauchst auch nicht. Unterbauen und gut.
ZU 1: M&F ist mittlerweile nen Apotheker, da lohnt sich schon fast immer nen Selbstimport.
Schau die Preise mal hier....
Und nen paar Rohre zu anschweissen, die bekommst für nen paar Euro bei jedem Teilehöker oder eben auch M&F.
Zu 2: Was für ne Frage : natürlich nicht und brauchst auch nicht. Unterbauen und gut.
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Bandit One
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Ok, danke für die Hinweise...
Du mit deinen Fremdwörtern in letzter Zeit...Original von two-lane
(einfach aus purer "misantrophischer Laune" heraus)
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Zu Nummer 3. ^^
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. .. Der Klang wird doch verbessert.
Die meisten baun sich die einfach drunter und wenn der TÜV ansteht und es dem Prüfer auffällt ist es eben die US- Anlage.. Fertig.
Es gibt leider nix mit ABE oder sowas.
Eventuell Einzeleintragung.
Ich werde mir nen Flowmaster 80 Cat back bestellen und selbstimportieren. Klingt am 3.8 V6 noch am vernünftigsten von allen.
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. .. Der Klang wird doch verbessert.
Die meisten baun sich die einfach drunter und wenn der TÜV ansteht und es dem Prüfer auffällt ist es eben die US- Anlage.. Fertig.
Es gibt leider nix mit ABE oder sowas.
Eventuell Einzeleintragung.
Ich werde mir nen Flowmaster 80 Cat back bestellen und selbstimportieren. Klingt am 3.8 V6 noch am vernünftigsten von allen.
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back.
- A.M
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Bei welchem Händler hast du bestellt? Ist der Preis regulär oder nur ein angebot? Weil 135,- ist sehr günstig bei C&S wollen die ja 200,- haben nur für den TopfOriginal von Rockbert
Hi, also ich hab mir grad den Flowmaster 80 von meinem Händler bestellt. 135,- incl allem... dazu noch zwei 90° Rohre für hinten raus und zwei Auspuffblenden. dann hast für 200,- nen schönen Auspuff.
Gruß
Robert
Hi A.M,
das ist auch nur für den Topf. Ich weiß nicht ob das ein Special Price für mich war weil ich die Jungs schon ewig kenne, aber mit 150,- solltest auch Du dabei sein.
http://www.velocity-kustoms.de
Die machen eigentlich nur Mustang, aber für mich bestellen die alles.
Gruß Robert
das ist auch nur für den Topf. Ich weiß nicht ob das ein Special Price für mich war weil ich die Jungs schon ewig kenne, aber mit 150,- solltest auch Du dabei sein.
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Die machen eigentlich nur Mustang, aber für mich bestellen die alles.
Gruß Robert
- BlueThunder
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@Bandit One: Also bei dem Preis lohnt es sich schon die Anlage in Einzelteilen zu ordern und selber zusammenzubruzzeln oder eben importieren.
Schlecht hört sich der Flowmaster nicht an aber nen Top Sound wirst du aus dem L36 echt nicht rausholen können.
Am Wochenende bau ich bei mir nen Sportkat ein und erhoffe mir etwas bessere Töne (klopf auf Holz). Wenn mir die Zeit reicht mach ich noch vorher/nachher Videos
Gruß
Edit 20.03.10: Also hab leider kein Vorher Video machen können weil an dem Samstag (06.03.10) es bei uns geschneit hat wie sau. Was ich sagen kann ist dass der Sound definitiv Lauter wird und bei Vollgas ab 4000 rpm mein MagnaFlow ziemlich das frazzeln anfängt und ein kleines Bisschen mehr Damp hinten rauskommt Ein "Nachher"-Video wird bald folgen aber erwartet keine Soundwunder In niederen Drehzahlen hört der L36 sich dann schon besser an aber an meinen alten Bird mit Afterburner kommt er nicht ran. Das konnte ich an Phoenix305 seinem Firebird wieder erhören.
Mein Fazit: Wenn Ihr einen günstigen Highflow Kat bekommt kann sich es schon lohnen.
Was für einen Kat braucht der Firebird mit L36 Motor? Also das Hosenrohr hat bei Kat-Eingang 76mm OD (Outer Diameter?) also 3". Der Ausgang braucht 2.25" OD. Aber vorsicht! Der Original-Kat ist relativ lang. Es gilt abzuklären ob der Highflow-Kat die gleiche Länge hat oder man ein Rohr anschweißen muss. Ich habe einen SLP-Kat gespendet bekommen der sehr viel kleiner ist als der originale Kat.
Für den Kat bedanke ich mich bei Rookie16 recht herzlich: Vielen Dank, ich revangier mich noch! *verbeug*
Gruß
Edit 05.04.2010: Also ich hab heute ein Video machen können aber mein Pontiac hört sich eigentlich genauso an wie andere 3.8er bei Youtube. Ich kann nur sagen dass der Sound in real life 5x besser anhört als bei Youtube.
Tztztztz, der L36 hat das potential als Krachtrompete Mit offenen Fenstern kann man bei Vollgas deutlich hören dass der MagnaFlow Topf mit der Lautstärke die der SLP-Kat abgibt nicht mehr klar kommt! Es dröhnt und vibriert wie Sau aber der Sound beim beschleunigen ist dennoch besser als mit originalem Kat. Wie gesagt, so ist es bei meinem Standard L36 mit den originalen Tubular Headers (OEM) und SLP-Kat und MagnaFlow Cat-Back Anlage.
Gruß
Schlecht hört sich der Flowmaster nicht an aber nen Top Sound wirst du aus dem L36 echt nicht rausholen können.
Am Wochenende bau ich bei mir nen Sportkat ein und erhoffe mir etwas bessere Töne (klopf auf Holz). Wenn mir die Zeit reicht mach ich noch vorher/nachher Videos
Gruß
Edit 20.03.10: Also hab leider kein Vorher Video machen können weil an dem Samstag (06.03.10) es bei uns geschneit hat wie sau. Was ich sagen kann ist dass der Sound definitiv Lauter wird und bei Vollgas ab 4000 rpm mein MagnaFlow ziemlich das frazzeln anfängt und ein kleines Bisschen mehr Damp hinten rauskommt Ein "Nachher"-Video wird bald folgen aber erwartet keine Soundwunder In niederen Drehzahlen hört der L36 sich dann schon besser an aber an meinen alten Bird mit Afterburner kommt er nicht ran. Das konnte ich an Phoenix305 seinem Firebird wieder erhören.
Mein Fazit: Wenn Ihr einen günstigen Highflow Kat bekommt kann sich es schon lohnen.
Was für einen Kat braucht der Firebird mit L36 Motor? Also das Hosenrohr hat bei Kat-Eingang 76mm OD (Outer Diameter?) also 3". Der Ausgang braucht 2.25" OD. Aber vorsicht! Der Original-Kat ist relativ lang. Es gilt abzuklären ob der Highflow-Kat die gleiche Länge hat oder man ein Rohr anschweißen muss. Ich habe einen SLP-Kat gespendet bekommen der sehr viel kleiner ist als der originale Kat.
Für den Kat bedanke ich mich bei Rookie16 recht herzlich: Vielen Dank, ich revangier mich noch! *verbeug*
Gruß
Edit 05.04.2010: Also ich hab heute ein Video machen können aber mein Pontiac hört sich eigentlich genauso an wie andere 3.8er bei Youtube. Ich kann nur sagen dass der Sound in real life 5x besser anhört als bei Youtube.
Tztztztz, der L36 hat das potential als Krachtrompete Mit offenen Fenstern kann man bei Vollgas deutlich hören dass der MagnaFlow Topf mit der Lautstärke die der SLP-Kat abgibt nicht mehr klar kommt! Es dröhnt und vibriert wie Sau aber der Sound beim beschleunigen ist dennoch besser als mit originalem Kat. Wie gesagt, so ist es bei meinem Standard L36 mit den originalen Tubular Headers (OEM) und SLP-Kat und MagnaFlow Cat-Back Anlage.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen